Beiträge von Pimok

    Re: Die Stadtreinigung und ihre Ordnung...

    Sodele, war jetzt beim Anwalt.

    Laut ihm ist es unmöglich, Schadensersatzasprüche zu stellen, da man sich als Verkehrsteilnehmer auf Verschmutzungen einstellen muss.
    Er rät dahingehend davon ab, einen Rechtsstreit zu beginnen.
    Allerdings versucht er, die Anzeige wegen unangepasster Geschwindigkeit abzuwenden.

    Man ist gespannt.

    Grüße

    Re: Die Stadtreinigung und ihre Ordnung...

    Ich habe mir für morgen einen Termin beim Rechtsanwalt meines geringsten Misstrauens geben lassen, werde dann berichten was mir dort mitgeteilt wurde.

    Bzgl. WiZi: Ein guter Bekannter von mir Arbeitet ebenfalls bei der Stadt, daher weiß ich, das dieser Bereich der Straße (Hauptstraße, 2 Spurig, alles Stadteigentum) von der Stadt sauber zu halten ist. Zumindest war er dieser Meinung.

    Selbstverständlich ist das nicht zu verallgemeinern!
    Meine Großeltern beispielsweise müssen, wie du schon sagtest, den Bereich vor Ihrem Wohnhaus selbst sauber halten.

    Wer schlussendlich für die Verschmutzung zuständig ist wird sich auf jeden Fall bald klären, eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung (?) werde ich stellen. Wird alles morgen mit dem Anwalt besprochen.

    Grüße

    PS: Das Ärztliche Schreiben des Klinikums hier ist ja mal ein Witz... Wenns nicht privat wäre würde ichs hier zur Belustigung aller veröffentlichen. Nur so viel: In 10 Sätzen über 40 Rechtschreibfehlern ist schon heftig. Außerdem bin ich angeblich am 18ten Abends gestürzt und habe das Krankenhaus am morgen des 18ten verlassen. Beschwerdefrei. *schmerzen in Knie und Schulter unterdrück*

    Am Freitag fuhr ich mal wieder eine Runde mit meinem Moped.
    Nichtsahnend über die Hauptstraße, vorbei an einem Tattoostudio, auf eine Kurve zu..

    Ich bremse ab, halte mich, da es eine Rechtskurve war, links, um entsprechend Platz für die Schräglage zu haben.

    Doch irgendetwas stimmte nicht, plötzlich kam der Bordstein immer näher, dann war ich auf dem Bordstein, und nur Sekundenbruchteile danach Klebte ich an der Wand und danach mitten auf der Zweispurigen Hauptstraße. Glücklicherweise hielten die Autos hinter und neben mir direkt an, und ich konnte mich auch fix von der Straße bewegen, außerdem kam der Inhaber des Tattoostudios (der morgen eine Packung Merci von mir bekommt) direkt raus und hat mich verarztet.

    Was war geschehen?

    In Besagter Kurve befand sich ein Laden, bei dem vor ca 3 Monaten die Schaufensterscheibe zerschlagen wurde. Und die Glasscherben liegen seitdem in dieser Kurve verstreut! Normalerweise fahre ich auf der rechten Spur, diesmal wollte ich aber in ein paar 100 Metern links abbiegen, daher ordnete ich mich rechts ein...
    Und bin dank der Scherben weggerutscht.

    Sehe ich es falsch, oder hat hier die Stadtreinigung gewaltig geschlampt?
    Selbst jetzt, 4 Tage nach dem Unfall (Ich lag 3 Tage im Krankenhaus) SIND DIE SCHERBEN IMMER NOCH DA!!
    Ich habe dem Sanitäter im Krankenwagen davon berichtet, der Tattoostudioinhaber hat der Polizei davon berichtet wie er beobachtete wie ich darauf weggerutscht bin, ich selbst habe der Polizei ebenfalls zwei mal davon berichtet,....

    Und nun wird versucht, seitens der Polizei, mir ein Fahrfehler + Bußgeld anzuhängen, da ich ja angeblich zu weit links gefahren wäre (~1m vom Bordstein entfernt) und die Scherben keine Auswirkung gehabt hätten, und außerdem (Zitat) "gibt es bei einem Roller ja gar keine nennenswerte Schräglage wegen der man weiter am Rand fahren müsste.". Außerdem habe ich ja garnichts auf der linken Spur verloren, da wir ja ein Rechtsfahrgebot haben. Das ich in kurzer Zeit links abbiegen wollte, auf einer Straße mit viel Verkehr wo man quasi nie Gelegenheit zum Spurwechsel hat, sei dabei Irrelevant. Ich bin ja ein "Roller". Ich habe rechts zu fahren. Immer.

    Fazit: Auch wenn man freundlich zur Polizei ist versuchen se dir etwas anzuhängen, Unwissenheit ist offenbar vorherschend und Gefahrenstellen werden nicht beseitigt.


    PS: Moped lebt zum Glück noch, Fußrasten sind hin (linke Seite quasi um 90° nach hinten abgeknickt, haben ein stück Mauerwerk herausgerissen bei der Kollision), Lenkerrohr ist umgeknickt, Seitengepäckträger ist völlig deformiert, Blinker sind kaputt und mein Vorderrad eiert ein ganz klein wenig.
    Mir hats nur das Knie und Schulter geprellt, diverse Schürfwunden, und eine Woche Arbeitsunfähigkeit...

    Re: Bezeichnung gesucht

    Zitat von Kike@s51b

    Ich glaub eher das es dass steuerteil ist weil ich auch kein EWR sehe.?!

    MFG Kike

    Beim Steuerteil wäre der Thyristor nicht zu sehen, lediglich eine Vergussmasse mit eingegossenem Trimmer,
    beim EWR wäre ein Kühlkörper zu sehen... EWR wird überdies bei ner ELBA nicht zwingend benötigt, man kann auch nen ganz normalen Gleichrichter verbauen..

    Re: Motor bleibt nur schwer an und geht ohne Gas aus.

    Ich habe den Vergaser heute komplett zerlegt, dabei habe ich selbstverständlich auch das Ventil geprüft. Ganz davon ab: Wenn das verklebt wäre würde aber doch der Vergaser entweder überlaufen (wenns "offen" klemmt) oder aber gat kein sprit reinkommen (wenns "zu" klemmt). in keinem der beiden fälle würde das ganze Dingen überfetten, oder sehe ich das falsch?

    Und nochmals: Ich habe eine E-Zündung, nix mit Kondensator! Zumindest keinen den man so ohne weiteres wechseln kann.

    PS: Hab mir nun einen Satz neue Simmerringe und nen neuen 16N1-11 gekauft. Sollte eigentlich alle möglichen Probleme ausschließen können.

    Re: Motor bleibt nur schwer an und geht ohne Gas aus.

    Alles bereits getan. Hab die Simme nun auch noch einige Stündchen stehen gehabt, komme wieder in die Garage, einmal angetreten und läuft. Für ca 10 bis 20 Sekunden, dann isse wieder versoffen und ab dem Zeitpunkt an nicht mehr an zu bekommen.
    Hab mir nun einen neuen 16N1-11 bestellt sowie neue Simmerringe (Der Rauch war seeehr weiß und stank bestialisch). Viel mehr kanns ja nicht sein.

    Re: Motor bleibt nur schwer an und geht ohne Gas aus.

    Sodele, ich hab nun, nachdem endlich mal ein wenig Freizeit vorhanden war, das ganze in Angriff genommen.

    Die Zündung ist einwandfrei, es gibt auch einen sauberen, kräftig blauen Zündfunken. Vergaser hab ich zerlegt und schon gehofft den Fehler gefunden zu haben - die Hauptdüse hatte sich halb herausgedreht gehabt. Wieder reingeschraubt, alles sauber gemacht, ausprobiert: nix.

    Kerze angeschaut: Klatschnass. Trocken gemacht, etwas gewartet, wieder rein, einmal getreten und die Kerze schwamm wieder.

    Die Kiste versäuft also direkt beim ersten Tritt. Ich weis nimmer weiter und bin kurz davor mir nen neuen Vergaser zu kaufen, da ich auch nicht weis was der Vorbesitzer alles damit angestellt hat. Meine S50 war sowieso an vielen Stellen sehr verbastelt. Für den S50 Motor war beispielsweise dieser 16N1-11 eingebaut. Am Lufteinlass wurde auch ein Loch mit irgend einer Vergussmasse zugeklebt.. Ich denke der Vergaser ist völlig kaputt gebastelt.

    Was meint ihr?

    Re: Motor bleibt nur schwer an und geht ohne Gas aus.

    Zitat von schlappohr

    als sie noch lief
    und bis zur ampel ist sie auch noch gut gefahren?

    haste schon mal den zündzeitpunkt überprüft?
    es kommt auch ab und zu mal vor das sich der "halbmond" auf der zündungsseite verabschiedet -- somit verschiebt sich der ZZP
    und solche sachen wie du sie beschreibst können auftreten bis hin zum garnicht mehr fahren

    Ja, bis zur ampel lief alles bestens.
    Nein, überprüft hab ich noch garnichts, geht ja erst seit gestern garnicht mehr. Mach ich evtl. heut abend mal.

    Zitat von berikobama

    auch auf die gefahr das ich was überlesen habe: was für eine zündung hast du?


    Hast du. E-Zündung. Also nix mit Kondensator bzw Unterbrecher wechseln ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe hier gerade ein, wie ich finde, eigenartiges Problem.
    Ich habe meine S50 mit S51 Motor über den Winter überholt und u.a. den S51 Motor eingebaut.
    Nun lief die Simme für ein paar Tage sehr gut, aber dank des kalten Wetters konnte ich nicht damit fahren, weswegen sie länger in der Garage stand.
    Nun wollte ich vor ein paar Tagen damit fahren, aber statt wie gewohnt beim ersten Tritt anzugehen ging so ungefähr gar nichts mehr.
    Nach gut 20 Tritten ging sie dann endlich doch an und lief auch. Bis sie an der ersten Ampel ausging. Dort stand ich dann erstmal für gut 30 Minuten, bis sie plötzlich, nach unzähligen Tritten doch wieder an ging.
    (Ich hatte zwischenzeitig den Benzinhahn geschlossen, da ich davon ausging, das sie zu Fett lief, um sie überhaupt erst wieder an zu bekommen, ohne sie direkt zu ersaufen.)
    Joa.. So stands nun eine ganze Zeit da, heute wollte ich den Vergaser einstellen, da ich davon ausging, das es daran lag.
    Ich setzte mich also auf, trat sie an, was seltsamerweise auch wieder nur 3 Tritte brauchte, und fuhr ein wenig, da man Vergaser ja nur warm einstellen soll.
    Nach ein paar hundert Metern stand ich dann plötzlich wieder, nichts ging mehr.
    Ich hab sie nach zig Versuchen dann halbwegs an bekommen, indem ich den Gashahn komplett durchgezogen hielt und einen Berg herunter gerollt bin. So kam ich bis nach hause.

    Dort gings nun los. Das Problem lässt sich mit folgenden Fakten beschreiben:

    - Motor bleibt nur bei voll durchgezogenem Gaszug an und dreht nicht wirklich hoch, der Motor versucht immer hoch zu kommen, stirbt dann kurz ab und kommt wieder, das ganze wiederhlt sich.
    - Vergaser (16N1) lässt sich überhaupt nicht einstellen, egal wie weit man die Schraube rein oder raus dreht. (Ja, ich habe an der richtigen gedreht.)
    - Wenn Choke gezogen wird säuft sie auf der stelle ab.
    - Chokezug hat Spiel, schließt auch offenbar komplett.
    - Ziehe ich die Gummimuffe zwischen Luffikasten und Vergaser ab lief sie halbwegs gut, nahm aber nicht soo gut Gas an. Einstellen lies sich auch so nichts. (Lustiger Klang, nebenbei :D)
    - Wenn ich den Luftfilter abnehme und mit offenem Seitendeckel laufen lasse, die Gummimuffe aber wieder dranmache, hab ich wieder das selbe wie vorher, d.h. es bleibt nur bei voll gezogenem Gas an und tourt dabei dann ständig auf und ab.

    Woran kann das liegen? Bei Bedarf hab ich auch noch ein Video, wo ich das ganze im letztgenannten Zustand (Ohne Deckel + Luffi aber mit Muffe) gefilmt habe.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Grüße

    Re: Alle sagen so einfach Benzin in Auspuff und FEUEER?!

    WO brennt ihr euren Püff eigentlich aus? Wenn ich hier auf der Terrasse nen Feuerchen mache kommen wieder die Nachbarn-von-Oben und zeigen mich wegen geruchsbelästigung an, wie sies schon gemacht haben als wir das letzte mal mit Holzkohle gegrillt haben :hammer:

    Re: Krümmer tropft

    Na schau, sei doch nicht so hart mit dem kleinen, ist doch gerade mal 17...

    Und bezüglich des nicht fahrens: wieso nicht? Sehe da nicht wirklich ein Problem.. :D

    Re: Komischer Belag im Glühobst?

    Zitat von El Barto

    wenn die luft zieht is gleich schluss

    Nicht wirklich :D Ich bin leidenschaftlicher Röhrenbastler, und eine Elektronenröhre ist ja auch nicht viel mehr als ne Glühbirne mit n bissl Blech rum.. Die laufen auch noch ne ganze Zeit nachdem etwas Luft reingekommen ist. Wir reden ja nur über ganz ganz wenig, wenn nen Loch drin ist ist natürlich sofort Ende weil der Faden dann durch ist^^
    Aus meinem "Stammforum" zu diesem Thema stammt auch die Erklärung die ich oben schrieb..

    Zitat von El Barto


    ich hatte ne rückleuchte die war himmelblau angelaufen
    so jetz erklärt das :D

    Haste se in Tauchlack gehalten? :D