Re: ccm satz überprüfung durch polizei?!
Zitat von LostioZ
is ja ganz schön krass, was ist den eigentlich, wenn du in so eine situation kommst und du gerade beim einfahren bist, da dürfen sie doch net volles rohr geben?
Zitat von LostioZ
is ja ganz schön krass, was ist den eigentlich, wenn du in so eine situation kommst und du gerade beim einfahren bist, da dürfen sie doch net volles rohr geben?
wer soll ihnen das verbieten?
Du selbst. Die Polizei darf dein Fahrzeug ohne Einwilligung nichtmals berühren.
Um 60ccm würde ich überhaupt keinen Herrmann machen...
Erstens hat mittlerweile eh fast jeder einen drauf, der sich n neuen Zylinder holt, weil 50er und 60er das Gleiche kosten.
Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du mit dem Ding auf nen Prüfstand musst (bei uns zumindest)...
Drittens sagst du denen einfach das ist das letzte Schleifmaß vom 50er und gut ist. Bei 60ccm mit denen du bei gutem Wind und Wetter vielleicht mal 70 fährst wird dir wohl kaum ein Bulle den Arsch aufreißen...
Viertens haben die meisten Polizisten eh in der Regel keinen sonderlich großen Plan von der Materie...
Also warum macht ihr euch so heiß?
Solange es von außen original aussieht und nicht abartig laut ist, kommt so schnell keiner auf den Verdacht, dass irgendwas getuned ist...
Und man kann auch einfach vorausschauend fahren und muss den Bullen bei solch einer Kontrolle mit Prüfstand nicht unbedingt in die Arme fahren!
Hallo, Leute!
Meine Frage an euch? Kann die Polizei eine Simson Schwalbe oder ähnliches auf den Prüfstand stellen? Wenn ja, wie läuft das mit dem Schalten?
Hatte auch vor, meine Schwalbe auf 63ccm umrüsten zu lassen, deshalb erkundigte ich mich, ob man den Zylinder einfach nur schleifen lassen kann oder ob aufgebohrt werden muß! Die Antwort: Bei der KR51/1 muß aufgebohrt werden auf 45mm, normal sind es 40mm!
Habe mich aber doch dafür entschieden, die normalen 50ccm zu lassen!
Liebe Grüße Moni
Können sie natürlich.
Wie soll das mit dem Schalten laufen? Du fährst den Motor auf der Straße wie auf dem Prüfstand..Beschleunigen-> Hochschalten->Beschleunigen-> Hochschalten...Im letzten Gang wird dann die Endgeschwindigkeit gemessen.
Wenn du einen 5. Gang hast, schalten die auch in den?
Weil dann is ja ganz schön pisse...
Wenn dann wird die Rennleitung wohl so lang hochschalten bist es nicht mehr geht. Oder meinst da zählt einer stumpf die Gänge beim Prüfstandlauf !?
Ich hatte es gehofft obwohl mir mein Verstand gesagt hat, dass es so is wie du's sagst D:D
Also als mein Sr50 auf einen von diesen neuen roten Prüfständen war hat der mich vorher gefragt wieviel Gänge das Teil hat. Und soweit ich weiß hat er es auch nicht probiert noch einen höher zu schalten als der 4te drin war.
Aber wenn du nen Tuningzylinder drauf hast merken die das eh, da die Karre ja dann im 4ten auch mehr machen wird als 60, und ich meine sogar dass diese Prüfstände die Leistung auch messen weil zu meinem Kumpel meinte der Bulle dass die Leistung seiner CBR grade noch im Grenzbereich wäre.
einfach nen zusätzlichen ausschalter einbauen und dann bekommen sie die simme net mehr an, schadeeee
Meinst du die sind so dumm?!
Ich denke die werden die Karre dann beschlagnahmen....
Ich hab ja so einen kleinen Zündunterbrecher
Aber das is mehr ein Schutz gegen Diebe. Ich hab zwar auch ein Lenkerschloss, aber das kann man ja mit etwas Kraft knacken. Und dann mit dem Einehitsschlüssel die Karre an und weg...
Deswegen hab ich mir den eingebaut, aber nich um nich auf den Prüfstand zu müssn. Da kommt man eh nich drumrum...
Fazit (wie immer! ) : STINO RULEZ!
Mfg
Wie ist das mit der Kühlung?
Da ja die simson Fahrtwindgekühlt ist und die auf so nem stannd ja keinen fahrtwind bekommt und trotzdem getreten wird, überhitzt doch der zylinder oder?
wird nicht gleich von jetzt auf dann überhitzen, aber wenn die zu lange machen, kann das passieren
mich würde interessieren, wie die rechtslage ist, wenn der grün-weiße dein karre aufm prüfstand beschädigt
kann man ja so ein 120er Pc Lüfter davor machen und mit an und auschalt Knopf versehen wenn man will schaltet man ein oder aus
Zitat von Simson Power51kann man ja so ein 120er Pc Lüfter davor machen und mit an und auschalt Knopf versehen wenn man will schaltet man ein oder aus
hehe, aber jetzt mal ehrlich, wer baut den extra nen 120er vor den Zylinder, nur damit die grünweißen auf dem Prüfstand länger als 5min Vollgas fahren können , ganz abgesehen davon, kann ich mir gut vorstellen, dass die kiste dann deutlich weniger fahrtwindkühlung bekommt, der Luftdurchsatz von nem PC-Lüfter ist einfach viel zu gering, der bremst bei fahrt eher die luft
dann dürfen die grün weißen halt nur noch schwalben mit gebläsekühlung auf den Prüfstand schicken :p
oder du verweigerst den Prüfstand mit den Worten:
"Ohne Fahrtwindkühlung geht mein 70er Sportzylinder doch sofort fest und wenn Sie eine Klage wegen Sachbeschädigung vermeiden wollen, dann lassen Sie mich besser einfach in Ruhe weiterfahren."
hey ho leute hab da mal ne (dumme) frage aber hoffe ihr könnt das verkraften da ich neu inner szene bin
wenn ich den zyli schleifen lasse wird der durchmesser ja logischer weise größer.
1mm ist 1 mm muss ich dann acuh einen 1mm größeren kolben verbauen oder einfach den ori 50iger wieder rein???
denn wenn man das 4 mal macht sind es dann ja schon 4 mm und ich würde denken dann giebt es mit dem ori 50ccm probleme oder??
bitte klärt mich auf und lacht mich net aus ;D
mfg blokka
Zitat von BlokkmonstaAlles anzeigenhey ho leute hab da mal ne (dumme) frage aber hoffe ihr könnt das verkraften da ich neu inner szene bin
wenn ich den zyli schleifen lasse wird der durchmesser ja logischer weise größer.
1mm ist 1 mm muss ich dann acuh einen 1mm größeren kolben verbauen oder einfach den ori 50iger wieder rein???denn wenn man das 4 mal macht sind es dann ja schon 4 mm und ich würde denken dann giebt es mit dem ori 50ccm probleme oder??
bitte klärt mich auf und lacht mich net aus ;D
mfg blokka
Natürlich brauchste nach jedem Schleifen nen entsprechend größeren/angepassten Kolben.
MfG
und wie läuft das da ab man kann sich ja net nen kolben nach so einem komischen maß einfach kaufen oder??
oder werden die dan speziell angefertig?? (das wird ja dann auch wieder arsch teuer)
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!