Wenn du nen originalen 16 N 1-11 hast ist dasLoch zu.Und da gehört ne 215 Düse mit 2 Luftbohrungen rein.Wenn dein Gaser anders aufgebaut ist das heißt mit dem Luftloch ist es kein 16N 1-11 und da probier mal ne Düse mit den 4Bohrungen aus.Glaubs oder galubs nicht.
Beiträge von Simmidriver7477
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Beim 16-N 11 ist das Loch hinten zu und ein Düsenstock mit 2 Löchern sollte drin sein.Hatte mal nen 4er drin damit ging gar nix.Mach mal hinten das rechteckigeLoch am Gaser zu.Und nimm den 2er Düsenstock.Dann probier nochmal.
Gruß Kai -
Vielleicht sind es auch 1er die neu bezeichnet wurden?Hab ich auch schonmal gesehen.Da war die zweite 1 weiter rechts eingeschlagen.
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Da hast Recht.Was du beschriebn hast ist ein 12er.11er ist meiner
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die 11erhaben kein Loch,Gemischschraube ist in einer Vertiefung und die 11er haben nen Anschluß für nen Überlaufschlauch.kann dir ein Foto machen von meinem 11er.Da ist es so beschrieben.Und eines der Löcher ist verschlossen.
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Aber keine Batterieladung!
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Ich will doch gar keinen 17er Gaser.Hab davon nichts geschrieben.Wenn da ansonsten nicht mehr Leistung kommt,dann hole ich mir evtl. nen 60erSZ oder nen 4Kanal.Mal abwarten.
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Hab jetzt nen Beitrag in der Suche drin.Ansonsten läuft sie ja prima.Ich denke mit nem 17,5er Gaser ist siesicher schneller.Aber ich hab ja nur den Serien 16N-1 11.Eingefahren hab ich ihn denk mal ganz gut,hab ihn jetzt etwa 500km drauf.
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Ok,werd dann mal nen 60er Kopf probieren.
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Was habt ihr für Vorschläge um sie schneller zu machen?Will die 70knacken.Aber wenns geht nicht mit so nem herben finanziellen Aufwand.
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Naja weil eigentlich läuft alles 1a.Nur ich hätte gerne etwas mehr Leistung.Bischen was ist ja schon gemacht AOA1,80erHD mit Luffiumbau und 16er Ritzel.Aber 65 laut Serientacho ist doch etwas wenig,oder?
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Hallo,
hab an meiner Simmi nen 60ccm Stino Zylinder drauf.Aber mit nem Stino 50ccm Zylinderkopf.Läuft eigentlich auch ganz gut.Nur,kann man die jetzige Geschwindigkeit von 65km/h durch einbau eines 60ccm Zylinderkopfes steigern? -
Prüfe mal den Düsenstock von der Haupftdüse(wo sie eingeschraubt ist).Die gibts mit einem bzw zwei Löchern übereinander.Mußt aber ausbauen dafür.Dann schau sie dir an,an der Seite sind die Löcher.Hab bei mir mal eine mit zweien drin gehabt und selbes Problem.Danach getauscht und alles war gut.Aber ich hab nen 16N-1 11.
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Ich habe zwei Schaltpläne gefunden.In dem einen steht das die Spule für hinten nur Stopplicht und Ladeanlage speist.Der zweite sagt aus das die Spule Stopplicht,Rücklicht sowie Ladeanlage speist.Nach dem ersten Plan ist meine Fehlerdiagnose richtig.Gut du hast ne S50 das hatte ich überlesen.Aber ich habe dann nochmal in mein Simson Buch geschaut und folgendes rausgesucht.Hier die Kabelfarben und die ZS Belegung:
Du hast ne B2 mit Unterbrecher.Also nehm ich den Plan von der B1.Die hatte nen Unterbrecher.B2 nur Elektrik.
Also:Leitung Spule für Licht vorne zum ZS:rot/weiß
Leitung ZS zum Schalter vorne Abblend/Fernlicht:weiß / schwarz Klemme 56
leitung Schalter zur fassung :AbblendFernlicht 56b gelb,56a weiß.
Wenn du also die Leitung von der Spule zum ZS bei laufendem Motor mißt dann sollte diese Strom führen.Wenn dort nichts anliegt hats deine Spule zerlegt.Trägt die Leitung strom dann gehst weiter zum ZS.Prüfst dort die Klemme 56.Liegt dort Strom an dann messe mal die Leitung weiß/schwarz am Schalter.Liegt dort Strom an und an der Fassung nicht,ist es der Schalter.Vorausgesetzt deine Kabel sind i.o.Das ZS brauchst eigentlich auch nicht prüfen,sagst ja ds das noch ok ist.
Eins noch.Das man die Glühlampen als erstes prüft sollte doch ganz klar sein.Und das selten alle beiden Glühfäden der Glühlampe durchbrennen ebenfalls.Also was war verkehrt an meiner Beschreibung?
Achso es heißt Glühlampe nicht Birne-es gibt kein leuchtendes Obst.Lichtspule ist wenn du auf die Grundplatte schaust die linke.Oben ist Pimärspule,rechts für Stopp,Bremslicht sowie Ladeanlage.
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Von der Lichtspule(vorne + hinten) geht ein Kabel nach vorne zum Schalter(fern und abblend)dort liegt der Fehler.
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Prüfe das Kabel das zum Lichtschalter geht.Du hast eine Lichtspule-die ist 6V oder 12V.Wenn du umbaust mußt beide Glühlampen tauschen.Ganz klar.Das ZS ist es nicht,den selben Fehler hatte ich auch,ist der Schalter Abblend-Fernlicht.Glaub mir.Dieselben sympthome.
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Prüf mal bitte deinen Lichtschalter.Der war bei mir auch mal defekt und das komplette Licht vorne ist dadurch ausgefallen.Hast du hinten noch Licht kannst davon ausgehen das deine Lichtspule noch ganz ist.
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So,hab grade mal den Auspuff komplett auf AOA1 umgebaut.Dann noch den Vergaser auf 16N1-11 also original umgebaut.Sprang auf Schlag an,und lief die erste Testrunde ganz gut.Aber ich werde nachher nochmal in der Stadt fahren wegen der Geschwindigkeit.Muß ich für höhere Endgeschwindigkeit unbedingt auf AOA2 umbauen?
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Meine hat bei 65 schluß.Was kann das sein?Das einzige was ich nicht gemacht hab beim Auspuffumbau war das aufbohren des Endrohres.Kanns das sein?
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Hab mal ne Frage.Bei meiner Stino 60ccm was für ne Düsen soll ich da am besten nehmen?Hab jetzt ne 72HD drin.Läßt sich mit ner größeren etwas mehr Leistung rausholen?