Beiträge von Simmidriver7477

    Wenn du nen originalen 16 N 1-11 hast ist dasLoch zu.Und da gehört ne 215 Düse mit 2 Luftbohrungen rein.Wenn dein Gaser anders aufgebaut ist das heißt mit dem Luftloch ist es kein 16N 1-11 und da probier mal ne Düse mit den 4Bohrungen aus.Glaubs oder galubs nicht.

    die 11erhaben kein Loch,Gemischschraube ist in einer Vertiefung und die 11er haben nen Anschluß für nen Überlaufschlauch.kann dir ein Foto machen von meinem 11er.Da ist es so beschrieben.Und eines der Löcher ist verschlossen.

    Prüfe mal den Düsenstock von der Haupftdüse(wo sie eingeschraubt ist).Die gibts mit einem bzw zwei Löchern übereinander.Mußt aber ausbauen dafür.Dann schau sie dir an,an der Seite sind die Löcher.Hab bei mir mal eine mit zweien drin gehabt und selbes Problem.Danach getauscht und alles war gut.Aber ich hab nen 16N-1 11.

    Ich habe zwei Schaltpläne gefunden.In dem einen steht das die Spule für hinten nur Stopplicht und Ladeanlage speist.Der zweite sagt aus das die Spule Stopplicht,Rücklicht sowie Ladeanlage speist.Nach dem ersten Plan ist meine Fehlerdiagnose richtig.Gut du hast ne S50 das hatte ich überlesen.Aber ich habe dann nochmal in mein Simson Buch geschaut und folgendes rausgesucht.Hier die Kabelfarben und die ZS Belegung:
    Du hast ne B2 mit Unterbrecher.Also nehm ich den Plan von der B1.Die hatte nen Unterbrecher.B2 nur Elektrik.
    Also:Leitung Spule für Licht vorne zum ZS:rot/weiß
    Leitung ZS zum Schalter vorne Abblend/Fernlicht:weiß / schwarz Klemme 56
    leitung Schalter zur fassung :AbblendFernlicht 56b gelb,56a weiß.
    Wenn du also die Leitung von der Spule zum ZS bei laufendem Motor mißt dann sollte diese Strom führen.Wenn dort nichts anliegt hats deine Spule zerlegt.Trägt die Leitung strom dann gehst weiter zum ZS.Prüfst dort die Klemme 56.Liegt dort Strom an dann messe mal die Leitung weiß/schwarz am Schalter.Liegt dort Strom an und an der Fassung nicht,ist es der Schalter.Vorausgesetzt deine Kabel sind i.o.Das ZS brauchst eigentlich auch nicht prüfen,sagst ja ds das noch ok ist.
    Eins noch.Das man die Glühlampen als erstes prüft sollte doch ganz klar sein.Und das selten alle beiden Glühfäden der Glühlampe durchbrennen ebenfalls.Also was war verkehrt an meiner Beschreibung?
    Achso es heißt Glühlampe nicht Birne-es gibt kein leuchtendes Obst.

    Lichtspule ist wenn du auf die Grundplatte schaust die linke.Oben ist Pimärspule,rechts für Stopp,Bremslicht sowie Ladeanlage.

    Prüfe das Kabel das zum Lichtschalter geht.Du hast eine Lichtspule-die ist 6V oder 12V.Wenn du umbaust mußt beide Glühlampen tauschen.Ganz klar.Das ZS ist es nicht,den selben Fehler hatte ich auch,ist der Schalter Abblend-Fernlicht.Glaub mir.Dieselben sympthome.

    So,hab grade mal den Auspuff komplett auf AOA1 umgebaut.Dann noch den Vergaser auf 16N1-11 also original umgebaut.Sprang auf Schlag an,und lief die erste Testrunde ganz gut.Aber ich werde nachher nochmal in der Stadt fahren wegen der Geschwindigkeit.Muß ich für höhere Endgeschwindigkeit unbedingt auf AOA2 umbauen?