Beiträge von ds26122

    Re: Füllmaterial für Sitzbank

    nichts für ungut, wer so einen mist schreibt sollte beweise haben mein text ist nicht kopiert !

    ich polstere selber zur info


    gebe dir recht verbundschaum ist hart das er aber nur als unterpolster verwendet wird ist komplett falsch das er über- wiegent verwendet wir als unterpolster währe demzufolge richtig da dies immer abhängig ist von der höher der zu polsternten sache abhängig ist selber habe ich schon für kunden sitzbänke erstellt die eine maximale höhe von 2cm haben sollte und sehr formstabil sein sollten gibt es dies bezüglich keine andere möglichkeit als verbund schaumstoff !
    Was auch häufig gemacht wird, statt verbundschaum als unterpolster einzusetzen ist es auch möglich es als oberpolster einzusetzen dies verteilt durch seine festigkeit das belastente gewicht auf die untere Fläche wo weicherer Schaum ist wie der Text unter mir schon sagt geh zum nächsten polsterer oder Sattlerer die sollten einiges an muster da haben und die direkt im vergleich beraten !

    Ps. Verbunschaum wird nur in Raum gewicht angegeben aber Normaler Schaum in Raumgewicht und Stauchhärte dashalb auch 2 Zahlen

    Re: Füllmaterial für Sitzbank

    Verbunschaumstoffe sind Qualitativ hochwertige schaumstoffe im gegen satz zu normalen kaltschaum !

    Kaltschaum sitzt sich nach kurzer zeit durch hat dafür aber einen höheren komfort zu lasten der haltbarkeit und zum besseren verständniss die hier bezeichneten härtestufen bezeichnen das Raumgewicht von 1m³ Schaumstoff, heutige Motorrad sitzbänke die eine niedrige sitzbank höhe haben, haben meist 120er Verbundschaumstoff drin natürlich nur die Qalitative höherwertigen umso höher die sitzbank ist umso niedrieger kann man das Raumgewicht nehmen natürlich immer im verhältnis zum gewicht mit dem man es belastet !

    Re: DUO als PKW zulassen

    eine PKW zulassung mit jetzigen baujahr würde nicht funktionieren weil die duos genauso wie die jetzigen simsons alle nur bestandsschutz haben, das wichtigste das auch ein duo als pkw zählt währe ein Rückwärtsgang, hätte das duo damals schon einen gehabt währe es damals auch ein PKW geworden, so weit mir bekannt ist wurde deshalb auch der rückwärts gang weg gelassen weil es damals mit den führerschein prüfungen so eine sache war wer die prüfung zum drittenmal vergeigt hatte war dan auch den mopet füherschein los .
    Die Abgas norm wäre auch nicht umbedingt das problem da mußte man den motor umbau machen auf china Roller motor und auch gurte müssen Rein weil das baujahr heute wäre genauso die warnblink anlage mit Rot blinkenten Knopf usw.

    Was die änderungen zum Typenschein anbetrifft :
    12. Ergänzung, ausgegeben am 3.7.1991

    - Änderung des Herstellers von "VEB Robur Werke Zittau" in "Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis GmbH im Aufbau"
    - Fahrzeugart Personenkraftwagen statt Kraftrad

    ist so gesehen auch hinfällig weil das was viele vermuten das das mit einer PKW zulassung zu tun hat ist trugschluss
    heute würde man das was die meinten nemlich als mehr spuriges Fahrzeug bezeichnen und nicht mehr als Personenkraftwagen !

    ps. auch ein Dekra prüfer auch wenn du ihn kennst oder es auch dein Vater währe würde dir das niemals eintragen bzw. umtragen

    Re: Wie richtig polstern?

    wieviel kaschierschaumstoff du verwendest kann ich aus der endfernung schlecht sagen dieser hat nichts mit den glätten des leders zutun er dient im regelfall nur um die kanten ab zu Runden bei 1cm starken sollte eine lage reichen.

    Das leder würde keines Falls mit poppnieten befestigen dan lieber 2k kleber besser währe natürlich das ganze noch mit tackernadeln zu befestigen.

    Den schaumstoff immer vorher anzeichnen und dan auschneiden das verhintert das du beim schneiden schief kommst was sehr schnell geht , zum schneiden eignet sich am besten ein Elektrisches Küchenmesser

    Re: Wie richtig polstern?

    wenn du die arschkante mit leder beziehen willst würde ich dir empfehlen einkleines brett zurecht zu schneiden was an die rundungen angepasst ist was man von unten bzw. von hinten unter den buckel verschrauben kann dieses brett beziehst du dir dan mit leder und schraubst es fest , weil wenn du nur das leder drauf klebst sieht es scheiße aus und hält nicht lange an den kanten

    Re: 16N3-2 an S51?

    unterschied zwischen den beiden ist die krafstoffhöhe im vergaser mußt halt den schwimmer richtig einstellen
    bedenke aber eins die 16n3 sind sparvergaser und mit denen gab es schon früher immer probleme nim lieber einen 16n1

    Hallo bin auch seit 2 Wochen stolzer Duo besitzer und bin Kräftig am Restaurier jetzt zu meiner Frage was hat es auf sich mit diesen Lenkungsdämpfer Bowdenzug verstehe den sin dahinter nicht dieser bowdenzug liegt doch nur im kreis ?

    Re: Neue Sitzbank-Welche?

    habe zwar keinen von Engisch in der handgehabt bzw. unterm a..... aber wenn man logischer weiße nach den bildern geht ist einen klar wieso der hart ist weil es verbundschaumstoff ist und kein kltschaumstoff wie bei mza.
    Dieser Verbundschaumstoff wird auch viellänger leben ist auch in der Herstellung Teurer dafür wirst du ihn nie durchsitzen der wird ehr wenn zerfallen

    Re: Kolbenklemmer

    richtig da wird sich nicht mehr viel tun das der kickstarter jetzt leichter geht liegt daran das durch den kolben klemmer jetzt kompression druck verlust hast , das ding wird zwar noch fahren aber nicht mehr lange bzw. ohne spass !

    Bezüglich Garantie würde ich den Zylinder erstmal ziehen nach 1000 km wirst die schrift auf den kolben noch erkennen und dan mit einen Digitalen messschieber die Laufbuchse nachmessen ob das Kolbenspiel gestimmt hat oder ob es zu gering war , wenn es zu gering war ist es auf jeden Fall ein Garantiefall !

    Re: Alltagstauglichkeit und längere Strecken

    ne Vape Zündung ist eine E-Zündung die einen Geringern widerstand als die normale Zündung hat sie ist auch glaube ich 250g leichter als die Orginale und das macht sich besonderst bei getunten motoren zum vorteil sie kann auch höher drehen !
    Der Vorteil bei einer Vape ist bei normalen Motoren nur die zuverlässigkeit sich ist eine Gut eingestellte DDr zündung Grundlegent nicht vergehrt doch der nachteil ist halt das alter die den zündungen sehr zu schaffen macht bzw. weiß man auch nie so richtig was man bekommt , genauso was man heut zu tage neu zu kaufen bekommt gerade im bezug auf kondensatoren und zündspulen ist wirklich nicht mehr der hit !