Beiträge von dave2406

    Re: 60/4 MRS --> optimalen Anbauteile

    Ich kann dir ja mal was von meinem Zylinder erzählen....
    Ich hab zwar nen 6 kanal aber egal...

    Als ich meinen Zylinder drauf gebaut habe hab ich dafür extra nen Kopf selbst bearbeitet... Hab die "Dichtfläche" etwas runtergeschliffen so das der Kopf tifer sitzt...
    Die Folge war: 0 - ca 6000 U/min relativ normale Leistung... dann kam der Schub bis ca 11000 U/min... :thumbup: erste Sahne sag ich nur!
    Dann hab ich vor einiger Zeit mal nen "normalen" Zylinderkopf drauf geschraubt und Band hat sich nach vor verschoben...
    Die Folge war: 0 - ca 5000 U/min relativ normale Leistung... dann kam der Schub bis ca 9500 U/min... Aber irgendwie fühlt er sich dann untenrum flüssiger an... (Muste aber auch die Düse dann verkleinern)

    Re: enduroauspuff?

    Enduro ist doch mist...
    Der Auspuff liegt ja dann höher und wenn du kein Lochblech zum Schutz hast dann kanns sehr am Schenkel weh tun....
    Außerdem wenn du vorher keinen Enduro dran hattest dann muste den Bremshebel tauschen da du sonst schlecht ran kommst...
    Der Originale Hebel sitz weiter innen als ein enduropüff...

    Bekommt ein klares NEIN von mir!

    Re: Meine S51

    Schicked Ding :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kannst doch die anderen Bilder kleiner machen....


    (gehst auf das Bild was in deinem Rechner gespeichert ist, rechte Maustaste, auf bearbeiten klicken, Strecken/Zerren wählen und dann da wo was von 100% steht drückste 15% rein und schon kannste die hochladen)

    Geht auch einfacher über "Bilderhochladen.net"
    da bekommste nen Link wenn du die bilder dort hochlädst und den kannste hier rein stellen....

    Re: Wie schnell darf man denn nun

    mein Bekannter hat mir mal was davon erzählt das dir kein Bulle an die Karre pisst wenn: dein Moped vor 1990 gebaut wurde, Original ist und 70 Km/h fährt!

    da es zu viele DDR Mopeds noch gibt wäre es zuviel Aufwand alle zu drosseln auf 50 oder 60 Km/h....

    Also es ist nicht schlimm wenn dein Bock 2-5 Km/h schneller fährt als die anderen Simsons... Hauptsache sie ist NICHT Getunt!!! Natürlich kommts auch darauf an ob der nette Herr Oberwachtmeister selbst in der Jugendzeit mit Simson unterwegs war oder ob er ein Schreibtischhengst ist der keinen Plan von Technik hat....

    Hier im Forum war auch mal Beitrag was man verändern darf und was nicht....
    Muste mal suchen.. vielleicht hilfts dir ...

    Re: Keine Power mehr?

    Wenn es nen spürbaren Schlag gab dann würde ich als erstes mal in den Zylinder schauen! Vielleicht ne ecke vom Ring abgebrochen... Hätte auch zur Folge das die Kompression fehlt und somit die Leistung in den oberen Gängen nachlässt....

    Oder was meiner meinung nach auch sein könnte damit sich was im Motor gelöst hat und die Zahnräder irgendwo beschädigt sind... Kann sein das da jetzt irgendwo ne Kante schleift und du deswegen nicht mehr auf Drehzahl, Leistung und Geschwindigkeit kommst... Reibungswiederstand....

    Re: BB1 - BB3 Neu aufgelegt

    Sorry meen Jung aber ich kann dir hier nur einen Tipp geben!

    Wenn dein Konzept wirklich funktioniert dann solltest du so schnell wie möglich irgendwelche daten bringen... Am besten ein Video wo du auf der Straße fährst oder Prüfstand... Aber Prüfstand ist ja sone sache... Kannst ja von irgendeinem das Diagramm klauen...
    Also am besten Video von ner Straßenfahrt so das alle die Pfosten zählen können...
    Sonst glaubt dir hier keine Sau was! Ist echt so! Die nehmen dich hier völlig auseinander denn die meisten Wissen von was sie hier reden!

    Brauchst doch keine Angst zu haben wenn du ein Video davon machst!
    Es sei denn du erzählst hier Mist, dann komm besser unter dem Namen nicht mehr wieder... :sorry:

    Re: Völlig Ratlos!! Simson will nicht anspringen!

    Also ich hatte schon Zündkerzen die hätten nen ganzen Wald in Brand setzten können aber als sie unter Druck kamen waren sie auf einmal still wie Mäuschen...
    Achte aber auf den Wärmewert der Kerze... ich hab 260...

    Aber im großen und ganzen würde ich sagen damit du mal deine Einstellungen sowohl an Zündung und Vergaser nochmal peinlich genau überprüfen solltest...
    Und dann nochmal hier Bericht erstatten!

    Hat dein Kumpel auch nochmal irgendwas dran verändert bevor du sie bekommen hast?

    Was hast`n fürn Vergaser drin?
    Hat der Zylinder noch ordentlich Druck oder verdichtet er nicht mehr richtig?

    Re: Wer von euch traut sich....

    Zitat von simsonfreak

    Ich weis nicht, ob du es kannst, aber ich kenne da einen Menschen, der schon 17 PS herausgeholt hat aus dem Simsonzylinder mit 50ccm.

    Das war dann aber bestimmt ne enorme Drehzahlschleuder oder? ich würde jetzt mal aus`n Bauch herraus sagen das der mit bis zu 12000 U/min betrieben wurde...

    Haste mal ein Video von solchen Buliden?

    Re: Weche SIMSON findet ihr am besten ..???

    Mein liebstes Modell ist die S51N...
    S 50 hat für mich auch noch irgendwas besonderes...

    Was ich überhaupt nicht mag ist Schwalbe... Zuviel Verkleidung...
    Mal schnell Vergaser sauber machen is da ja nicht... Immer wenn ich an den Vergaser wollte hat es ne halbe Stunde gedauert, mindestens 3 Finger Blutig und 5 mal Werkzeug suchen weil alles durch die Werkstatt flog.... :motz:


    Aber im großen und ganzen ist Simson einfach nur GEIL!!!!!!!! :rockz: :rockz: :rockz:

    Re: Keine leistung im 2. gang

    Kannste mal bitte die Geschichte zu diesem Motor etwas erläutern?
    Haste den Motor so bekommen?
    Ihn erst zusammen gebaut?
    Kam das Problem von Heut auf Morgen?

    Wie siehts denn mit Dir aus? Wenn du über 130 Kg wiegst dann hättich ne Idee... :sorry:

    Re: Wer von euch traut sich....

    So Leute...
    Ich werd jetzt mal langsam anfangen einen Zylinder zu basteln...
    Weiß schon das es ein S 51 Zylinder ist den ich verwenden werde aber noch nicht genau was ich damit mache.... Denke mal ich bastle 5 oder 6 Kanal....

    Wieviel kann man aus nen S 51 Zylinder raus holen an PS?

    Re: Wo ist eig Beaver?

    @ Sandro
    deshalb wünsch ich mir einfach mal mehr technische diskusionen die auch sinnvoll sind....
    Dann mach doch einfach welche auf!!!!!!!!!!


    Ich für meinen Teil find es sehr schade wenn sich die großen "Gurus" zurückziehen!
    Ich blicke als neuling auch gern zu den Leuten hinauf die echt von sowas ahnung haben aber ich kann sie auch gut verstehen...
    Hatte hier auch schon so einige Probleme mit einem vom Moderator -team...

    Aber über sowas muß man auch mal drüber stehen...

    Ja den "Beaver" vermisse ich auch irgendwie... Wie schon vor mir jemand bemerkte waren in Beavers aussagen immer ne menge Wissen drin und der konnte dir irgendwie immer das richtige sagen... Er hatte es einfach drauf! :rockz: :rockz: :rockz:

    Möge er in Frieden seinen Weg gehen! :(
    Vielleicht erbarmt er sich ja nochmal und kommt zurück... Zwar glaub ich nicht daran aber man sagt ja immer:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Re: Wer von euch traut sich....

    [quote='starliner']*hinterführung von kanälen* die werden alle aus dem kurbelgehäuse befeuert...ergo ein 5 kanaler ohne löcher im kolbenhemd^^ :D

    "Hinterführung von Kanälen"
    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und wie es scheint kann es ja gut Funktionieren.......
    Da muß ich ja mal zugeben das du mir damit neue Tore öffnest...
    Ist ein gutes Konzept! Ich denke das ich die idee beim nächsten Projekt irgendwie einfliesen lassen werde....

    Weiter so! :thumbup: :thumbup: :thumbup: