Wer von euch traut sich....

• Re: Wer von euch traut sich....

Dank an "Klappstuhl" und an "Starliner"!!!
    Schön das ihr euch traut! :thumbup: Find ich echt Top :thumbup: :thumbup: !!!
    Würde ja auch gern was zeigen aber hab nix was sich lohnt....

An alle anderen

Ihr könnt auch gern Zylinder zeigen die nicht so der Renner waren aber dann auch bitte dazu schreiben...
    Nur um mal zu sehen was so fuktioniert und was nicht...

ich werde auch bald mal meinen "ersten zylinder" hier posten,...

aber denke es dauert noch ein bisschen, da ich im moment ziehmlich stress hab.

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

aber wie gesgat dauert noch ne weile, da ich im moment echt viel zu tun habe,...

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von El_Zecho

ich habe das schonmal genauso gemacht...allerdings war mein einlass zu hoch und die kanäle dadurch zu sehr umgelenkt...ging sehr bescheiden...bin gespant wie deiner geht...also schön berichten ;)

zumindest geht er so gut, das er mir schonwieder die getriebelager zerschossen hat... :help:

ist halt für schaltfaule fahrer gedacht :D

Zitat

*hinterführung von kanälen* die werden alle aus dem kurbelgehäuse befeuert...ergo ein 5 kanaler ohne löcher im kolbenhemd^^

Welche Vorteile siehst du darin? Wenn du den 5. Kanal über ein Kolbenfenster spülst, dann kühlst und schmierst du dabei das obere Nadellager besser. Außerdem sollte sich der Spülwinkel besser umsetzten lassen.

oh...kühlung ist wahrlich kein problem bei den motoren...die kranken niemals an hitze problemen. gebläsekühlung sei dank.

die winkel lassen sich doch sehr schön einbringen, hab da keine probleme mit. löcher in den kolben mach ich vorallem deswegen nicht gerne, weil ich die dinger von innen ausdrehe, um soweit wie möglich das gewicht von den bleischweren 63 ccm kolben zu erleichtern.

dann soll wenigsten das hemd bei geschlossen bleiben.

deswegen ;)

Zitat von Dallmeier

Welche Vorteile siehst du darin? Wenn du den 5. Kanal über ein Kolbenfenster spülst, dann kühlst und schmierst du dabei das obere Nadellager besser.

Ach deswegen gehen immer alle Motoren ohne Kolbenfenster kaputt: Weil das Nadellager nicht geschmiert wird.
    Logisch, wie sollte auch sonst Frischgas und Öl dahin kommen...
    Maaaaan, hätten die das damals bei Simson gewusst. Die hätten Millionen haltbarer Motoren bauen können. Vielleicht wären die dann auch nicht insolvent gegangen.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Zitat von Velent

Ach deswegen gehen immer alle Motoren ohne Kolbenfenster kaputt: Weil das Nadellager nicht geschmiert wird.
    Logisch, wie sollte auch sonst Frischgas und Öl dahin kommen...
    Maaaaan, hätten die das damals bei Simson gewusst. Die hätten Millionen haltbarer Motoren bauen können. Vielleicht wären die dann auch nicht insolvent gegangen.

*Kopfschüttel*

starliner: Gute Begründung. Wollte deinen Zylinder keineswegs kritisieren.

na und selbst wenn dallmeier. wäre kein problem, passiert einem öfters im leben^^

;)

edit:

mal ein beispiel wie man es auf *keinen fall* machen sollte. kinners habt erbarmen mit mir...das ding ist vor 8 jahren enstanden.. :oops:

wer sieht die fehler :ask: ....da sind 4 ganz dicke auf den ersten blick zuerkennen.... :D

naja..ein bild aus den anfängen meiner bastelei :D

Hmmm... 4 Fehler...??? :strange:

Das einzige was mir so erstmal ins Auge sticht ist deine dünne Buchse und die dünne Kante an der er eigentlich abdichten soll... Bissel sehr dünn oder?
    Sonst fällt mir eigentlich nix weiter auf...
    Muß aber dazu sagen damit ich mich bis jetzt ausschließlich mit S 51 Zylinder beschäftigt habe und mich bei der Serie kein bissel auskenne...
    Und was hängt da für Schmutz im Loch des Stehbolzens? Haste mal versucht den mit Dichtpaste dicht zu machen oder wie? :strange:

Also du hast schonmal die Dichtfläche vergessen *g*
    Ansonsten ist die Kanalführung nicht so prall würd ich mal sagen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

richtig... :cheers:

-kanalführung
    -kein alu hinter der buchse
    -dichtfläche jenseits von gut und böse
    -buchse zu dünn um sie ohne alu dahinter verwenden zu können

entsprechend hat sich das ding dann auch verzogen. hat man an dem honschliff sehr schön erkennen können.

*autsch*...aber es wurde ja immer besser mit den jahren :D

na klar doch. werd dir zwar nicht alles zeigen, aber der zylinder hier ist das nächste winterprojekt...(im winter ist mehr zeit zum basteln)

mal ne ganz dumme frage..aber dafür ist der thread ja da ;)

was muss man beim mebran umbau alles verändern,. also erstmald ie kühlrippen rausschneiden ist ja klar, so wie das auch auf deinem bild aussieht,. nur muss man den einlass dann noch vergrößern ? ist das immer vom zylinder abhängig ? oder einfach so wie es jetzt ist membrankasten dran, membran dran und ab gehts :) :ask: :ask:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

verändern muss man den einlasskanal schon. die öffnung ist ja winzig.zudem sitzt sie bei dem ding bissel arg weit unten. da wirds schwierig mit den klappen.der normale kolben fliegt raus. da kommt ein s-70 kolben rein.

der zylinder wird auf maximal 20mm vergaser ausgelegt. es wird wohl auf einen 3 kanal hinaus laufen.

ma guggen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!