Beiträge von muddi

    Hallo,

    hab ein derbes problem mit meiner kupplung. sie rutsch bei hohen drehzahlen, wenn man den gang wechselt und ganz schlimm wenn das moped ungefähr ne viertel stunde stand und man dann wieder losfährt. muss dann immer vom gas runter bis sie sich wieder gefangen hat.
    habe bereits das öl gewechselt (liqui moly sae-80w, 400ml) und den hebel am motor wie im simson lehrvideo so eingestellt, dass man ihn per hand im rechten winkel zum deckel drücken kann. der motor wurde vor 15000km komplett regeneriert und es ist ein stino 60er verbaut mit luffi-umbau und aoa1...

    Was kann ich tun bzw. an was kann das liegen??

    Zitat von Schwalbenracer

    Wer wchselt denn den kolben. Entweder kolben und zylinder oder gar nichts.

    Nur kolben wechseln ist Rausgeschmissenes Geld.

    weil der kolben sich in den alten zylinder einschleift. Das bringt nur vorübergehend leistung. oder du hast pech und bekommst einen Kolbenfresser.

    eigene erfahrung.

    1. war mir alles komplett zu teuer
    2. wechsel ich nur den kolben, weil es mir eine halbe anlaufscheibe in den zylinder gezogen hat und der kolben dadurch leicht in mitleidenschaft gezogen wurde
    3. die laufbuchse noch relativ gut aussah und nicht oval geschliffen war
    4. muss das teil auch nur noch 5 monate halten, dann wird es eh verkauft

    aber trotzdem danke

    hallo zusammen,

    da ich anfang dieser woche einen neuen kolben verbaut habe, sagte mein "alter" dass ich die zündung auch neu einstellen muss, da sich die maße vom neuem kolben mit dem vom alten unterscheiden können....! ich persönlich habe davon noch nichtes gehört. Was meint ihr?

    hab grad noch eine frage: ich habe gerade gelesen dass die öffnungen der sicherungsringe nach unten bzw. oben zeigen sollen.... Ist oben und unten zum boden hin gemeint oder zum kolben?

    ja das weis ich schon.... der buchsendurchmesser beträgt wie schon geschrieben 40,95 - 40,96mm und der kolben sowohl auch die buchse sind kaum oval...
    die idee nur die ringe auszutauschen hatte ich auch, aber der kolben sieht extrem fertig aus und den oberen ring hat es geklemmt weil sich metallstückchen genau in die seite des kolbens bis zum obersten ring gepresst haben...

    nuja! ich will nicht wirklich viel ausgeben weil ich ab august sowieso auto fahre! Für den kolben bezahl ich 11 euro und für einen kompletten kit 33 euro! die laufleistung beträgt 12000km! aber ich denke ich werde mir blos einen kolben holen. hab den alten kolben noch mal ausgemessen und konnt fast keine ovale feststellen....

    Hallo zusammen,

    leider hatt es mir heute meine kolbenringe zerschossen und der Kolben an sich sieht auch nich mehr so doll aus. die laufbuchse an sich hat nichts abbekommen. deshalb hatte ich die idee mir einfach einen neuen kolben zu kaufen! ich habe den zylinder ausgemessen und komme auf ein maß von 40,95 - 40,96 (ist ein stino 60ccm motor)! Nun wollte ich fragen ob es probleme damit gibt, wenn ich mir einen neuen kolben mit einem maß von 40,96 kaufe und den reinbaue????? hab mal irgendwo gelesen, dass das nich geht?!

    MfG

    hmm, das problem hatte ich auch mal, ich hab aber nie herausgefunden woran das lag. irgendwann wars hald weg nachdem ich vergaser gesäubert hatte, luftfilter gereinigt, shoke eingestellt, verschiedene düsen und nadelstellung ausprobiert, kerze gewechselt, zündung eingestellt hatte....usw. Stimmt der Elektrodenabstand deiner neuen Zündkerze? Der muss 0,4mm bestragen!

    Zitat von scrap

    und warum nimmste nich einfach ne kabeltacho?

    ds geht nämlich


    ich hab ja nicht gesagt das ich mir so einen kaufen möchte, das war hald nur interesse halber. Das Kabel finde ich hald optisch nicht so dolle.... aber ich würde mir auch einen mit kabel kaufen, mir ist es also im prinzip wurscht.

    Es gibt ja jetzt die neueren kabellosen Digitaltachos von Sigma Sport die RDS haben und nicht mehr RC! Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Funktionieren die besser als die alten mit RC? Der Hersteller garantiert ja nahezu 100% Datensicherheit...