Beiträge von joern9876

    Re: Kann mir mal einer der Computerspezis helfen?

    es ist nomal, dass vista mehr abreitsspeicher verbraucht als xp. mit nur 1 GB aufrüsten halte ich für sinnlos wenn du videobearbeitung machst. schmeiss den einen riegel raus und hol dir 2 mal 2 GB und dann vista mit 64 bit, damit der speicher auch genutzt werden kann (32 bit kann keine 4 GB). dann ist die kiste erst mal flotter. auf dauer wäre der umstieg auf win7 schon ein fortschritt da win7 erheblich schneller läuft als vista.

    Wie ja bekannt ist, ist das Licht der Simson nicht gerade ihre Stärke, auch nicht bei der 12 Volt.

    Die Bordspannung beim Auto ist bei laufenden Motor ja auch nicht nur 12V, sondern kann bis über 14 Volt gehen ohne das die Glühlampen Schaden nehmen.

    Hab mir mal folgendes gedacht:

    Wenn eine 12 Volt Glühlampe 14V verträgt, dann müsste doch eine 6 Volt Glühlampe bei 7-8 Volt auch noch nicht durchbrennen.

    Wenn ich jetzt bei meiner 12 Volt Simme eine 6 Volt Glühlampe mit entsprechenden Vorwiderstand einsetzte, müsste das doch funktionieren oder irre ich mich da?

    Wenn das funktioniert, wäre es doch eine preisgünstige Alternative zum Umbau auf Halogen, oder?

    Re: was muss ich am vergaser ändern?

    vergaser ist ein bvf 16n1-11 von mza. kondensator ist auch erst neu gemacht worden. hab noch ne nagelneue vape rumliegen, die wollte ich eigentlich erst einbauen wenn der ofen läuft. werde die vape aber jetzt die tage mal einbauen um zündungsprobleme auszuschließen.

    ich schildere euch mal die zicken meines sr50, vielleicht kann mir mal einer nen tipp geben:

    wenn ich länger vollgas fahre und dann vom gas gehe braucht er angefähr ne sekunde, bis er wieder gas annimmt. heute ist er wärend der fahr aus gegangen, kerze raus => trocken und braun. 5 min gewartet (ehne gerocht), angelatscht und hat unter vollgas (!!!) gerade so das standgas gehalten, hat no ne halbe minute gedauert und dann hat er wieder etwas hoch gedreht aber in der esse gabs krawall, also irgenwie hats da den fuchs durchgejagt (Zündung stimmt aber: 1,8mm vor OT). als der bursche sich dann erholt hat, konnte ich wenigstens ohne probleme nach hause fahren.

    nach dem essen noch mal los, lief eigentlich ganz gut aber kam nich so richtig an die 60 ran. angehalten und (jetzt nicht meckern) im stand mal vollgas gegeben, dreht bis zu ner gewissen drehzahl bleibt da 5 sekunden und dann dreht er richtig hoch, wenn ich vom gas gehe und die ganze qual noch mal mache, das gleiche. hab die schnauze voll gehabt, nach hause jefahren und jetzt den langen text hier geschrieben.

    so, jetzt seit ihr mal dran und bitte nur leute, die wirklich wissen was das sein könnte. hab schon öfter was geschriebn wo nur eine antwort kamm alla "kerze mal getauscht" oder "schwimmer kontolliert" und dann wars das mit den antworten.

    danke euch schon mal für gute ratschläge

    Re: Simson Sr50 - Vergaserproblem

    also ich hab das loch gebohrt und es geht damit prima, rost ist auch kein problem, das blech ist halt noch echte deutsche wertarbeit.

    sicherlich ist der 16N3 der org. vergaser am sr50 aber ich finde mit dem 16N1 von der s51 läuft er besser (braucht aber auch etwas mehr sprit)

    Re: Auspuff zu laut

    zusammen gepresst ist da bei mir nix und das mit zwei zentimetern könnte auch stimmen. werde morgen mal nachmessen. vielleicht kann sich ja mal einer die mühe machen und mal bei sich nachmessen wie weit die tröte in das endstück reingeschoben werden muss.

    ich glaube mir einzubilden als ich den mal auf hatte und die tröte nur ganz leicht reingeschoben hatte war sie kurz reecht leise und jetzt ist sie wieder so extrem laut weil die tröte immer bis nach hinten durch rutscht.

    Ich hab den org. Auspuff an meinem SR50 und der ist wesentlich lauter als bei anderen, ich möchte dass meine Simme leiser ist. Woran kann das liegen? Krümmer ist dicht, Tröte ist auch drin. Wenn ich den Auspuff mit dem Finger zu halte, pufft es auch nirgens anders raus.

    Wo muss die Tröte denn eigentlich sitzen? Muss ich die nach ganz hinten durchschieben bis Anschlag oder sitzt die normal weiter vorn?

    Bring es was wenn ich grobe Stahlwolle in den Auspuff stecke oder wird der Gegendruck zu hoch?

    Hallo! Brauche wieder mal euren Rat.

    Hab an meinem SR50 einen BVF 16N1-11 drauf gebaut und den Sparvergaser "an den Nagel gehangen".

    Läuft soweit ganz gut und wenn ich bei uns im Dorf ein bisschen rum fahre ist soweit auch alles in Ordnung.


    Jetzt mein Problem:

    Wenn ich etwas länger Vollgas fahre (reichen schon einige 100 Meter) und dann vom Gas gehe "verschluckt" er sich erst bevor er wieder Gas annimmt und wenn ich die Kupplung ziehe geht er aus, wenn das verschlucken vorbei ist läuft er wieder normal.

    Was kann das eurer Meinung sein? Zuviel oder zu wenig Luft? Oder was anderes ?


    Zünung ist Unterbrecher 12 Volt und neu eingestellt mit 1,8mm vor OT (Vape liegt schon da, wollte die aber erst einbauen, wenn die Bude läuft).