Ich möchte mir ein 5-Gang-Getriebe einbauen. Meine Fragen wären, ob die Neutralanzeige dann noch dunktioniert und ob es eine Anleitung zum Getribewechsel gibt bzw. ob man Spezialwerkzeug benötigt.
Beiträge von joern9876
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Re: Kann mir mal einer der Computerspezis helfen?
wenns an der kohle klemmt dann mach linux drauf, ist auf jeden fall schneller als microsoft produkte
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Re: Kann mir mal einer der Computerspezis helfen?
es ist nomal, dass vista mehr abreitsspeicher verbraucht als xp. mit nur 1 GB aufrüsten halte ich für sinnlos wenn du videobearbeitung machst. schmeiss den einen riegel raus und hol dir 2 mal 2 GB und dann vista mit 64 bit, damit der speicher auch genutzt werden kann (32 bit kann keine 4 GB). dann ist die kiste erst mal flotter. auf dauer wäre der umstieg auf win7 schon ein fortschritt da win7 erheblich schneller läuft als vista.
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Wie ja bekannt ist, ist das Licht der Simson nicht gerade ihre Stärke, auch nicht bei der 12 Volt.
Die Bordspannung beim Auto ist bei laufenden Motor ja auch nicht nur 12V, sondern kann bis über 14 Volt gehen ohne das die Glühlampen Schaden nehmen.
Hab mir mal folgendes gedacht:
Wenn eine 12 Volt Glühlampe 14V verträgt, dann müsste doch eine 6 Volt Glühlampe bei 7-8 Volt auch noch nicht durchbrennen.
Wenn ich jetzt bei meiner 12 Volt Simme eine 6 Volt Glühlampe mit entsprechenden Vorwiderstand einsetzte, müsste das doch funktionieren oder irre ich mich da?
Wenn das funktioniert, wäre es doch eine preisgünstige Alternative zum Umbau auf Halogen, oder?
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Re: was muss ich am vergaser ändern?
ist der 16n3-4 nich auch so ein "sparvergaser"? Hab erst nen 16N3-1 runter gebaut, weil damit gar nicht richtig lief.
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es gibt ja im netz die komplettkits für 60ccm bestehen aus zyliner, kopf, kolben, 19er vergaser, krümmer und esse.
muss man denn alles so komplett kaufen oder reicht es schon einfach kopf, zylinder und kolben zu tauschen und den rest stino zu lassen?
mein sr50 soll keine rennen gewinnen, es würde mir reichen wenn der die 70 auf der geraden macht.
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Re: was muss ich am vergaser ändern?
vergaser ist ein bvf 16n1-11 von mza. kondensator ist auch erst neu gemacht worden. hab noch ne nagelneue vape rumliegen, die wollte ich eigentlich erst einbauen wenn der ofen läuft. werde die vape aber jetzt die tage mal einbauen um zündungsprobleme auszuschließen.
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Re: was muss ich am vergaser ändern?
hab ne 12 volt u-zündung drin und nen neuen 16n1-11. hab die nadel schon ganz oben, sprit läuft auch ganz normal aus dem hahn.
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ich schildere euch mal die zicken meines sr50, vielleicht kann mir mal einer nen tipp geben:
wenn ich länger vollgas fahre und dann vom gas gehe braucht er angefähr ne sekunde, bis er wieder gas annimmt. heute ist er wärend der fahr aus gegangen, kerze raus => trocken und braun. 5 min gewartet (ehne gerocht), angelatscht und hat unter vollgas (!!!) gerade so das standgas gehalten, hat no ne halbe minute gedauert und dann hat er wieder etwas hoch gedreht aber in der esse gabs krawall, also irgenwie hats da den fuchs durchgejagt (Zündung stimmt aber: 1,8mm vor OT). als der bursche sich dann erholt hat, konnte ich wenigstens ohne probleme nach hause fahren.
nach dem essen noch mal los, lief eigentlich ganz gut aber kam nich so richtig an die 60 ran. angehalten und (jetzt nicht meckern) im stand mal vollgas gegeben, dreht bis zu ner gewissen drehzahl bleibt da 5 sekunden und dann dreht er richtig hoch, wenn ich vom gas gehe und die ganze qual noch mal mache, das gleiche. hab die schnauze voll gehabt, nach hause jefahren und jetzt den langen text hier geschrieben.
so, jetzt seit ihr mal dran und bitte nur leute, die wirklich wissen was das sein könnte. hab schon öfter was geschriebn wo nur eine antwort kamm alla "kerze mal getauscht" oder "schwimmer kontolliert" und dann wars das mit den antworten.
danke euch schon mal für gute ratschläge
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Re: Auspuff zu laut
hab mit nem schweißgerät nen punkt gesetz, jetzt rutscht die "tröte" nicht mehr durch und siehe da, angenehme lautstärke
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Re: Simson Sr50 - Vergaserproblem
also ich hab das loch gebohrt und es geht damit prima, rost ist auch kein problem, das blech ist halt noch echte deutsche wertarbeit.
sicherlich ist der 16N3 der org. vergaser am sr50 aber ich finde mit dem 16N1 von der s51 läuft er besser (braucht aber auch etwas mehr sprit)
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Re: Auspuff zu laut
zusammen gepresst ist da bei mir nix und das mit zwei zentimetern könnte auch stimmen. werde morgen mal nachmessen. vielleicht kann sich ja mal einer die mühe machen und mal bei sich nachmessen wie weit die tröte in das endstück reingeschoben werden muss.
ich glaube mir einzubilden als ich den mal auf hatte und die tröte nur ganz leicht reingeschoben hatte war sie kurz reecht leise und jetzt ist sie wieder so extrem laut weil die tröte immer bis nach hinten durch rutscht.
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Re: Auspuff zu laut
wie lang sollte dieses Rohr denn sein? hab heute schon mal rein geschaut, lang ist das nicht.
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Re: Auspuff zu laut
da is kein anschlag, wenn ich das teil reinstecke und mit dem Hammerstiel schiebe kann ich es bis ganz nach hinten schieben. was für ein Rohr meinst du denn?
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Re: Auspuff zu laut
ne is alt, schalldämpfer ist nicht verändert!
und wieso leise? Weil jeden morgen meine kleine tochter (1 Jahr) munter wird wenn der Papa sein Möp anlatscht,
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Ich hab den org. Auspuff an meinem SR50 und der ist wesentlich lauter als bei anderen, ich möchte dass meine Simme leiser ist. Woran kann das liegen? Krümmer ist dicht, Tröte ist auch drin. Wenn ich den Auspuff mit dem Finger zu halte, pufft es auch nirgens anders raus.
Wo muss die Tröte denn eigentlich sitzen? Muss ich die nach ganz hinten durchschieben bis Anschlag oder sitzt die normal weiter vorn?
Bring es was wenn ich grobe Stahlwolle in den Auspuff stecke oder wird der Gegendruck zu hoch?
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Re: Simson Sr50 - Vergaserproblem
hab auch nen 16N1-11 am sr50, einfach seitlich ins blech ein kleines loch gebohrt und schon kommst du mit nem langen schraubendreher an beide schrauben ran.
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Re: Brauche Hilfe bei Vergasereinstellung
hat noch jemand eine idee?
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Hallo! Brauche wieder mal euren Rat.
Hab an meinem SR50 einen BVF 16N1-11 drauf gebaut und den Sparvergaser "an den Nagel gehangen".
Läuft soweit ganz gut und wenn ich bei uns im Dorf ein bisschen rum fahre ist soweit auch alles in Ordnung.
Jetzt mein Problem:
Wenn ich etwas länger Vollgas fahre (reichen schon einige 100 Meter) und dann vom Gas gehe "verschluckt" er sich erst bevor er wieder Gas annimmt und wenn ich die Kupplung ziehe geht er aus, wenn das verschlucken vorbei ist läuft er wieder normal.
Was kann das eurer Meinung sein? Zuviel oder zu wenig Luft? Oder was anderes ?
Zünung ist Unterbrecher 12 Volt und neu eingestellt mit 1,8mm vor OT (Vape liegt schon da, wollte die aber erst einbauen, wenn die Bude läuft).
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Re: sr 50 auf H4 umbauen?
Ich wohne jetzt leider in Bayern und da is das nich so doll mit Simson-Händler, die meisten Leute hier ham ja noch nich mal ne Simme gesehen.