Beiträge von Elbiman
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Wenn ich manchmal um 2 uhr nachts nochmal schnell ins Forum reingucke ist immer niemand mehr da
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Komisch, in anderen Foren gehts dann erst richtig los(dann kommen die Spammer aus ihren Höhlen gekrochen und spammen alles voll - ist immer lustig mit anzusehen).
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jo, anscheinend sind bei allen 60ccm von TKM kürzere Kolbenbolzen drinne(bei mir auch).
Mein Vater meinte das man auch an der "Luftschraube" am Vergaser rumstelllen sollte damit das Problem verschwindet. Kann man da Was machen? -
so, hab heute erstmal alles umgebaut und angebaut(Kolbentuning+AOA1). Bin vorher noch schnell zum Simmi-Händler und hab mal wegen ner 80er HD gefragt, naja, hatten die nicht mehr
- hab dann einfach ne 85er genommen.
Der Sound vom Auspuff ist jetzt etwas dumpfer, hört sich aber besser an als vorher.
Hab nur ein Probelm, bin vorhin mal 3 km gefahren(1:33 wegen einfahren) und da ist die bei niedrigen Drehzahlen nie ausm Knick gekommen und ist immer abgesoffen.
Was kann ich da jetzt machen?
Gasnadel ist fast ganz unten bzw. das Plätchen ganz oben(kann die Gasnadel noch eine Kerbe tiefer hängen).
Vielleicht zu große HD( obwohl die ja eigentlich nur fürs Volgas da ist)? -
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jo, sind Ringe drauf, also wird das schon passen denke ich. Dann bin ich ja beruhigt
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hehe, danke
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Bin auch in mehreren Foren unterwegs und kenne mich schon ein wenig aus. Aber als ich das erste mal auf das Forum hier gestoßen bin, und dann Begriffe wie "stino" oder "AOA1" gelesehn habe, hab ich auch erstmal gedacht: "ähmm, worüber reden die hier gerade".
Aber mit der Zeit lernt man die Abkürzungen dann kennen.Hab da noch kurz ne Frage. Bei dem 60ccm Zylinder von TKM guckt die Laufbuchse vom Kolben ca. 1mm oben aus dem Zylinder raus, ist das normal
?
Wenn ich jetzt den Zylinderkopf da drauf setze, dann ist zwischem dem Kopf und dem Zylinder ca. 1-2mm Platzt. Ich zeig das am besten mal an einem Bild...
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Bei der roten Markierung sind noch 1-2mm Platzt. Vielleicht wird die Laufbuchse bei der Montage ja noch nach unten gedrückt.
Haben die Von TKM mir etwa Import-Schrott verkauft?
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Mod-Edit by Hausi:
Bitte, immer gern 8).
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Ok, werde dann morgen gleich anfangen am Kolben rumzufeilen
. Luftfilter bau ich aber noch nicht um, das macht ich später wenn ich den 105ccm wakü von reich dran hab :wink: .
schulli: 1. macht LT gerade Urlaub und 2. bin ich nur ein armer Schüler und kann mir sowas zur Zeit nicht leisten(am 01.09. geht aber meine Ausbildung los und dann steht dem fröhlichen Tunen nichts mehr im Wege
)
Am Montag gehts dann gleich zu meinem Simmi-Händler, mal gucken ob der noch 80er Hds hat.
Wegen dem AOA1 hab ich noch eine Frage.
Hab mir das bei LT mal durchgelesen und bin ein bisschen verwirrt.
Muss man beim AOA1 nur den Krümmer kürzen oder den Krümmer kürzen und dann noch die Tüte bearbeiten(Löcher boren...).Wenn mir noch ein paar Fragen einfallen werde ich die hier noch nieder schreiben, keine angst
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Hi,
Bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen. Weil mir meine stino S51 zu langsam war hab ich mit bei TKM für den Anfang erstmal ein ganz normalen 60ccm Zylinder-Komplettset(KLICK) bestellt.Da mir das aber noch zu langsam ist, will ich den Kolben noch nach LT tunen
. Und da kommt schon die erste Frage: Kann ich das Kolbentuning jetzt schon machen oder sollte ich erstmal den Zylinder einfahren und dann Kolbentuning machen?
Dann hab ich noch ein paar Fragen was ich dann noch am Moped für den Zyli verändern muss. Auspuff nach AOA1 umbauen oder nicht? Evtl. Luftfilter umbauen(nicht nur unbedingt für mehr Leistung, sondern auch besseren Sound
)?
Und welche Hauptdüse sollte ich dann für den 60ccm mit Kolbentuning nehmen(Serienvergaser BVF - 16N1)?danke schonmal für die (hoffentlich :wink: ) nützlichen Antworten.
mfg