Beiträge von Ghost-Rider88

    Re: Einbau VAPE und ZADI-Zündschloss

    Hallo, ich nutze einfach mal dieses Thema weil ich gerade ein Problem habe.

    Ich habe heute in meiner Simson das Zadi Zündschloss eingebaut. Soweit alles super.
    Aber meine Blinker gehen nicht wenn ich blinken will summt der Blinkgeber. Vor dem einbau hatt dieser aber noch Funktioniert. Woran kann das liegen ?

    Re: Simson 125 RS Motordaten oder alle Daten an mich bitte

    Technische Angaben:


    Motor: Viertakt-Morini-Motor 2V
    Hubraum: 125 ccm
    Max.Leistung: 10,5kW bei 9500 U/min
    Getriebe / Antrieb: 6 Gang / Kette
    Bremsen: Scheibenbremse vorn Ø 300mm, hinten Ø 230mm
    Leergewicht: 136 kg
    zul. Gesamtgewicht: 300 kg
    Tankinhalt / Reserve: 18,0 Liter / 2,0 Liter
    Farben: royalrot, narzissengelb, schwarz-anthrazit
    Vmax: ca.110km/h

    Re: Problem mit LT Zylinderkit S51 Sport

    So ich war noch mal Kurz am Vergaser. Habe jetzt die 75er HD drin und wenn ich das Ansauggummi vom Vergaser zum Herzkasten weg mache dann springt sie an. Wenn das Gummi drauf ist dann will Sie garnicht.
    Wenn ich die Simme anmache dann dauert es ein paar Sekunden bis sie das Standgas hält.

    Luftfilterpatrone habe ich mit Benzin schon ausgespült.

    Was kann ich noch tun ?

    Re: Problem mit LT Zylinderkit S51 Sport

    Also die Kerze habe ich vor ca 50 Km neu gekauft und ich bin am Freitag die 50 Km am stück gefahren und danach sah die Kerze so aus.

    also der Motor läuft mit der 80er HD recht gut. Kein stottern oder sonstiges. Ich hatte eine 75er HD auch schon drin aber mit der 80er HD Fährt die Simme sich besser.

    Re: Problem mit LT Zylinderkit S51 Sport

    Moin,

    erstmal Danke für die vielen Antworten.

    Ich habe in dem Moped eine Vape als Zündung schon drin :thumbup: und wie schon Oben geschrieben hab ich den ZZP. auf 1,6 vor OT gestellt.
    Und wenn das Moped einmal läuft dann läuft es auch richtig. Also denke ich das es nicht an der Zündung liegen kann ?

    Die Kompression kann ich leider nicht messen da ich nicht das Gerät dazu habe :rolleyes:

    Zum Vergaser:

    Ich habe eingebaut: 80er Hauptdüse, 25er Einlassdüse, 215er Nadeldüse, 09er Nadel mit Blättchen halt alles das was ich dazu bekommen habe von LT.

    so und hier habe ich noch ein Bild von der Zündkerze gemacht.

    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/5388/26751665.jpg]

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    Re: Problem mit LT Zylinderkit S51 Sport

    Ich habe noch ein Problem. Und zwar kann ich die Simm im kalten Zustand Problemlos antreten aber sobald die Simmi warm ist kann ich soviel kicken wie ich will sie will einfach nicht angehen :cry:
    Es hilft nur Anschieben, und dann hört es sich so an als wenn sie keinen Funken bekommt aber dann wenn man noch ein bissel weiter schiebt geht sie doch an.
    Ich habe geschaut ob im warmen Zustand ein Funke da ist und es ist einer da.

    Woran kann das liegen ?

    Zündung habe ich heute auf 1,6mm vor OT eingestellt

    Re: Problem mit LT Zylinderkit S51 Sport

    Also wegen der Kompression lag es wirklich am Kolbenring! Der hatte sich etwas verklemmt. Die Kompression ist jetzt fast so wie mit meinem alten Zylinder.

    Ach ja noch was ich habe keine Schwalbe sondern eine S51 wo der N1-12 Vergaser verbaut war. Hab ihn jetzt wie gesagt durch einen N1-11 ersetzt.

    Zum Vergaser:
    Ich habe die Teillastnadel in der 4. Kerbe von oben. Die Gemischschraube habe ich 2,5 Umdrehungen rausgeschraubt.
    Dann lief sie mit Standgas :D Ich bin dann ein paar Km gefahren und wollte dann noch mal den Vergaser nachstellen weil das Standgas etwas zuwenig war wenn sie warm war.
    Dann ist sie mir abgesoffen :oops: und seit dem kann ich sie nicht mehr ankicken. Ich habe dann ein bisschen gewartet und dann noch mal versucht dann kam sie aber ich musste die ganze zeit den Gasgriff ganz aufdrehen damit sie anbleibt. Der Motor wollte auch nicht mehr hochdrehen.

    Die Zündkerze ist jetzt sehr Schwarz und verölt.

    Was sollte ich jetzt am Besten machen damit die Simson wieder läuft ?

    Re: Problem mit LT Zylinderkit S51 Sport

    ok dann bleibt ja nur noch das Problem mit dem Vergaser.

    Ich habe heute noch mal den Vergaser gewechselt auf 16n1-11. Habe dort die Düsen von LT eingebaut und habe das Standgas so hinbekommen das es zwar ein bisschen läuft aber nach kurzer zeit dann ausgeht.
    Woran könnte as liegen ?

    Hallo,

    ich habe gestern das Zylinderkit S51 Sport mit 1 Ring Kolben von Langtuning auf meine Simson gebaut. Soweit so gut aber ich habe kaum Kompression. Ich kann das Polrad von Hand durchdrehen. Woran kann das liegen ?

    Mein 2. Problem ist der Vergaser. Ich habe einen 16N1-12 an meiner Simson. Ich habe das Düsenset was bei dem Zylinderkit dabei war eingebaut. Aber Ich habe kein Standgas. Ich kann die Standgasschraube nicht weiter hinein drehen weil sich sonst der Gasschieber verhakt.

    Ich habe einen AOA2 Auspuff dran falls das wichtig ist.

    Bitte helft mir.