Beiträge von S51_THR.

    Also lesen kann ich schon, aber wenn ich die Versicherung noch nicht abgeschlossen hab, kann ich auch nirgends auf meinem Versicherungsschein nachlesen....

    Also ich werds nun mit Kaufvertrag machen, das geht nämlich im Normalfall.

    Und nächstes Jahr gibts den gleichen Kaufvertrag in die andere Richtung...

    Was solls.

    Flo

    Ich weiß,
    der Thread ist uralt, aber:

    Wollte meine S51 bei der DEVK anmelden und brauch das Kennzeichen nur von August bis September, weil ich dann wieder beim Studium bin...

    Die gute Frau meinte aber, von wegen Kennzeichen zurückgeben und Geld wieder kassieren ist nicht.

    Genauso die Aussage eben bei der Allianz und bei der HUK.

    Kennt jemand ne Versicherung, bei der das ganze noch funktioniert?

    Seh nämlich nicht ein für August/SEptember 50 Öcken hinzulegen.
    Aber das Möfti will ich natürlich auch fahren...

    Grüße,
    Flo

    EDIT: LVM machts auch nicht, so langsam schwindet meine Freude auf die schönen 2 Mopedmonate, kann jemand helfen?

    Juppi Möp läuft wieder. Danke an alle, war bei mir das zweite MAl mit dem Keil in 3 Monaten.

    Deine Anleitung, damit das Teil nicht immer rausfliegt, hab ich leider erst jetzt gelesen, als alles wieder fertig ist. NAja, hoffentlich hälts auch so.
    Deswegen hast du den PC in GArage, ne Sandi!

    Viel GLück JAuche,

    Flo

    Bin wie gesagt abends noch gefahren und den morgen 2 tage später ging gar nichts mehr, deswegen halt ich das mit k-ring oder schwimmer für unwahrscheinlich. Aber weiß echt nicht weiter.

    Mein NAchbar hat mir so ein starthilfespry gegeben und meinte, damit ging bisher alles an, aber das moped macht kein zuck, obwohl funke einwandfrei ist.

    Verstehs nicht und brauch die kiste.

    Flo

    Hab ja noch ein gehendes Moped stehen, und an dem hab ich ZK und Stecker überprüft und eineandfrei, der Funke ist auch top.

    Deswegen versteh ich das auch nicht so richtig.

    Hmm, also erst ordentlich treten und dann Püff ausleeren.

    Sandi, hast du noch was auf meine ANtwort? Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

    Flo

    ZK ist naß, sobald ich sie antreten will.
    Überlauf ist nicht verstopft, von daher also Gehäuse nicht voll.

    Hmm, also Vergaser ist jetzt leer, weil ich den ja auseinander hatte.
    Kanns ja nochmal mit schieben probieren, aber am besten mit offenem oder zuem Benzinhahn?

    Und schieben ohne ZK,Püff und GAser, was passiert da?

    Flo

    Ich hatte am WE mein Möp 2 Nächte mit offenenm BEnzinhahn stehen lassen, es tropfte beim treten schon am krümmer und dann wollte es frühs nicht mehr. Normalerweise (habs schon paar mal vergessen) schieb ich sie 5m und sie ist wieder da, aber diesmal haben sonstige Schiebeversuche nicht geholfen.

    Also hab ich folgendes gemacht:
    Kerze raus, bestimmt 50-70 malö getreten, ZK wieder rein > nichts
    ZK und Stecker überprüft > bestens
    nach HAlbmond geschaut > bestens
    Vergaser aufgemacht > bestens

    Was kann ich noch machen, dass sie sich mal wieder meldet? Hab keine Idee, befürchte, dass das gesamte Kurbelfgehäuse voll steht und abgesoffen ist.

    HAt jemand noch nen guten Lösungsvorschlag oder hilft nur Motor raus und auslaufen lassen?

    Flo

    Da wir alles versucht hatten und er trotzdem nur die 60 lief, hat sich den zylinder mal ein guter Kumpel angeguckt, der auch selber zylis baut.
    (ich hab da keinen Plan)

    So, und dass das Pfusch ist, hab ich dann selber gesehen. Da steht die LAufbuchse mit ner ziemlichen Kante in die Überströmer, welche viel zu klein sind (im Vgl. mit original). Und wenn der Kolben unten ist sind die Überströmner noch halb zu.

    Er hat den Zyli jetzt so bearbeitet, dass er wie ein originaler aussieht + Koben bearbeitet.

    MAl sehen was es gebracht hat.

    @Victim Die Unterschiede sind enorm, die Imports sind nicht nur aus schlechterem MAterial, sondern auch anders gebaut: 17,5mm Einlass + Mängel siehe oben, außerdem bricht oftmals was am Flansch ab, wenn man die Vergaserbolzen reindreht.

    @sandi: super Angebot, aber teste jetzt erstmal, was mein Kolleg gemacht hat. ABer wie muss ich das mit SOmmer verstehen?

    Hi sandarina,

    hab das probiert mit Luftfilter rausnehmen. Hat leider nix gebracht.

    Gibts noch TIps, weil so der Hit ist es so nicht, da kann ich mir auch nen 51er Motor reinhängen, denn der Anzug ist nicht wirklich extrem besser.

    Flo

    Also zu viel wiegen, naja bisschen unter 80kg. Also nicht überdurchschnittlich, vor allem nicht bei 1,90m. (Lacht ihr jetzt übers Gewicht oder die Vorstellung wie ich mit der Größe auf meinem Möp häng :lol:

    Also Auspuff ist schon ziemlich weit drauf, hab aber noch nen aoa2 krümmer liegen (größerer durchmesser und kurz), soll ich den mal probieren?

    Luftfilterpatrone raus test ich morgen.

    Aber mit nem 16er wird sich nicht allzu viel verändern, höchstens 5km/h oder?

    Flo

    Hallo, hab jetzt meinen S70 Motor (aufgedrehter 51er) neu lagern lassen und ein neuer S70 Zyli (Import) ist drauf.
    Hab ihn jetzt bisschen was über 200 km eingefahren, aber er fährt nur 60!

    Original Luftfilter, Vergaser, Zündung, 15 Ritzel und 51 er Kupplungskorb, original Auspuff.

    Er fängt in den hohen Drehzahlen extremst an zu rasseln, es klingelt richtig und hört sich ungesund an. Und dann ist eben bei 60 Schluss.

    Original fuhren sie ja mit 70er Korb mindestens 75, hatte also so mit 70 gerechnet und bin jetzt zeimlich enttäuscht.

    Was ist da nicht korrekt.

    Hoffe auf viele Hilfen und Ansatzpunkte,

    Flo

    Hui, das ging aber flott!

    Also doch Kette öffnen, scheiße.
    Dachte ich komm da drum herum, hab nämlich keinen Plan wie das geht.

    Ich dacht der Kettenkasten ist hinten offen und ich mach das Hinterteil erst auf die Achse, dann hinteres Ritzel und vorne Kettenkaset druf.

    Flo