Geocaching! Wer geht auch auf Suche?

• Re: Geocaching! Wer geht auch auf Suche?

Es sind tatsächlich 22 caches in meiner Umgebung.

Wo ist der Unterschied zwischen traditional und multicaching?

Was soll man eigentlich reinpacken, wenn man selbst einen platziert? Ne Zigarette und ein Feuerzeug? Oder 5€? Oder ne Tüte Gummibärn? Oder einen Kaugummi?

mfg Felix

Also Felix...

Nen Traditional Cach ist ein ganz normaler Chach die Koordinaten ensprechen der Position der Verstecks...

Bei nem Multi wirst du erst zu einem Hinweiß geführt (irgend 'ne Beschreibung, ein Rätsel oder die nächsten Koordinaten...) bis du zum Final (dem Versteck) kommst.
    So ein Chach ist nur ratsam wenn du nen GPS oder Navi hast... Sonst musst du ja immer nach hause und GoogleMaps anschmeißen xD

Was man reintut? Eigentlich scheißegal Schlüsselanhänger, Kinderüberaschungsspielzeug, paar alte Münzen oder deinen Laptop :D ...nur eben keine Lebensmittel und Drogen (... wo ja auch Kippen dazugehören ;) )

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Hier bei uns in Odisheim haben wir auch einen, der nennt sich "Ich bin dann mal weg". Der befindet sich an einer alten Germanenkultstätte, wo man später ne Pilgerkapelle darüber erichtet hat. Aber ich schein blind zu sein, denn gefunden habe ich ihn noch nicht. Ist bis jetzt aber auch der erste, den ich gesucht habe, weil er so schön dich bei ist.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

ich hab ja bis jetzt auch erst einmal nach einem gesucht :D aber jetzt wo eh schönes Wetter ist und ich außer üben mittags eh nichts zu tun hab, kann ich ja mal mit dem Moped hinfahren

Also Brakebein,

erstmal möcht ich dir für die ausführliche Antwort danken :D Mein kleines Samtöhrchen ;)

Keine Ziggie's? Schade :D

Ich leg Kondome rin :P

Du kannst dir vorher eine kleine Liste von Caches machen, die Koordinaten aufschreiben und auf der Karte markieren, deswegne meinte ich mit genauem Kartenmaterial sollte es gehen.

mfg Felix

Ich war jetzt schon länger nichtmehr unterwegs... Aber wenn das Wetter wieder besser wird freu ich mich schon auf die Nächsten Hardcorecaches :D

KR51 / 1K ..... S 78

Mittlerweile sind wir nur noch ein 2-Mann-Team, und auch schon seit etwas mehr als 'nem Jahr Dabei.
    Gefunden haben wir 214 und genau wie ihr 8 versteckt.

Was für Caches macht ihr eigentlich am liebsten?

KR51 / 1K ..... S 78

Oh ja, da geb ich dir Recht... Da ist ganz schön viel Mist dabei.

Am liebsten machen wir ja Nacht-, Kletter-, oder LostPlace-Caches...
    Oder auch mal welche unter der Erde. Da gibt's bei uns im Erzgebirge klasse Sachen!

KR51 / 1K ..... S 78

Nachtcaches haben wie bisher noch keine gemacht, obwohl bei uns fast alles Nachtcaches sind, wenn man mal von der Zeit ausgeht :D

Klettercaches sind auch cool, allerdings haben wir da keine spezielle Ausrüstung.

Lost Places sind ne feine Sache, wenn du da spezielle Tipps hast, auch unter Tage, dann schreib dir mir mal per PN

Mfg

Feine Sache :)
    Wir sind auch mal auf die neue Schnitzeljagd gegangen. Hat echt Laune gemacht. Richtig genial finde ich die Ideenvielfalt die die Cacher da immer an den Tag legen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Was zum Geier bedeutet T5 und SKT ?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!