Re: Kegelrollenlager
wofür sind die für die Lenkaufnahme? oder wie?
Re: Kegelrollenlager
wofür sind die für die Lenkaufnahme? oder wie?
Re: Simson S53 E Zylinder
O.o , nein, aber der abstand der untersten kühlrippe zwischen zylinder und motordecekl ist geringer, ein geschultes auge sieht das sofort.
für 70 ccm muss das motorgehäuse aufgespindelt werden. motorleistung kannst du steigen, kleineres ritzel drauf, mehr anzug, gleiche endgeschwindigkeit (....)
Re: simson s51 tuning,anfänger
das du ne vape zündung hast ist schonmal von vorteil,
da du im bergischem land wohnst würd ich dir nicht zu einem 4 kanal raten.
ich glaube für dich ist der richtige zylinder auf http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... conomy.php
schau dich mal nach dem S90 Econemy (Eco) um, ich glaube das wär das richtige für dich, mit dem schaffst du 90 kmh.
kannst alles so lassen, (außer die Kurbelwelle, kostet aber eine S70 neu 35 euro, also nicht die welt und hast kraft um deine berge zu meistern :)!
wie gesagt 4 kanal würd ich nicht nehmen, ist für berge nicht so geeignet.
Re: S51 Auspuff an S53 Alpha M
am einfachsten einfach ein anderen motor kaufen =)!
Re: Kolbenklemmer am Arsch der Welt.
also ich hatte das auchmal, bei mir war der kolben ein stück weggebrochen :)! mach mal den kopf ab
Re: Bayern
roller fahren ist langweilig nur doof gasgeben! wos der funfaktor x)
Re: Bremsbeläge schlitzen? = besser?
seh ich genauso, und die Geschlitzten sind genauso gut wie DDR backen!
meine halten jetz schon tausende km, und ich kann vorne sogarn stoppie machen =)!
Re: schonwieder Ventil abgerissen
nimm doch einfach mehr luftdruck ist billiger
Re: Auspuff Dämmwolle
mit stahlwolle hälts aber länger ! :)!
Re: motor für schwalbe mit 19ner BVF möchte 100kmh erreichen
bei meinem 20ger bvf kann ich die einstellschraube für standgas ganz rausdrehen (könnte ich tu ich aber nicht :P)
dann läuft das ding genau richtig ?! wo is das problem draufbauen und standgas ist immer von alleine eingestellt...
versteh dein problem nicht die 20ger sind am besten einzustellen, nur gemischschraube solang drehen bis höchste drehzahl erreicht ist und fertig :)!
Re: Packt die Duo Steigungen?
90 ccm auf das duo dann kommste auch überall hoch? wo is das problem, zylinder drauf bauen anderer vergaser fertig!
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
Zitat von der_EdRichtig das 6000er Lager ist das kleinste und doch am stärsten belastete im ganzen Motor.
Ich hab meinen Motor seit letzter Woche bei LT.
Die Jungs dort haben sich der Sache freundlich angenommen und versuchen durch Zylinderschleifen + neuem Kolben und Kotrollieren/Einstellen des Quetschmasses (was einfach sein sollte, denn mein Zylinderkopf war eh hinüber) dem ganzen wieder auf die Sprünge zu helfen.Was sie mir auch gesagt haben: Der ZZP sollte bei 1,7mm v.o.T. liegen, also waren meine 1,4 zu spät.
Das Quetschmass sollte unterdes zwischen 0,8 und 1,2mm liegen, auf keinen Fall grösser, das verschenk nur Leistung. Hast du das denn schonmal kontrolliert?
Eine frage an Jan Schaeffer,
1,4 oder 1,7 beim LT 85 ?! varriert das von motor zu motor? Auf euer HP steht ja 1,4 !
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
nein, dazu nimmt man ein 1mm, dicken lötdraht und steckt den ins kerzen gehäuse wa?
und kickt mal ordentlich, danach mitm messschieber die breite messen? mach ich mal :)!
Zzp lass ich mir jetz von nem kumpel einstellen,
ps: bei LT auf der HP steht aber doch 1,4 vor OT?!
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
soooooo,
jetzt hab ich das probiert mit der stange und dem ziehkeil,
hat nicht geklappt, also motor auf
und nun hab ich den grund warum meine gänge immer rausspringen.
das kleine lager (6000) was auf der kuppluzngswelle hinten sitzt ist fast auseinander geflogen
nach 3000 km -.-'
dadurch hatte der kupplungskorb über 0,5 cm spiel! und die tzahnräder haben nicht richitg ineinander gegriffen
also habe ich den ziehkeil umsonnst gewechselt
egal nun ein neues rein alles zusammen, un dann bin ich bestimmt auch schneller weil die dann ineinander greifen
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
hinten mein Endtopf hat sich gelochert und wackelt rum....
nun bin ich vieeeel schneller :)! also, mehr löscher in den dämpfer un dann lüppt die kiste uch :)!
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
Ne der AOA3 is scho wieder ab! Weg damit
110 Hd, oberste kerbe läuft hält gut am gas!
Zylinder hat inzwischen mh.... 2500-3000 km,
hab mal in den auslass geschaut , kolben hat so schleifspuren ka oder riefen?
also ka sieht aber nicht schlimm aus, neben auto fahr ich 95-100!
wenn das schätzeisen von simson tacho nur 85 anzeigt
reicht mir! dazu hab ich mein krümmer nur auf einer seite gekürzt,
auf der gebödelten seite hab ich das nicht gemacht... kommt noch
ZZP kommt noch ;)!
hatte jetz die tage aber 2-3 klemmer jehabt, seitdem läuft sie wesentlich besser...
ja darüber wunder ich mich auch! Bis dahin ;)!
Robsch Ps: ja so heiß ich auch
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
also irgendwas stimmt bei dir nicht ganz gewaltig nicht.?
Eben! aber was :((
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
also ich hab heute mal einen "provisorischen" AOA3 drann gemacht
(hatte keine enduro halterung, egal.. ging aufjednefall
anzug ist jetzt nicht mehr so gut, lauter, aber breiteres band.. aber im 5 gang komm ich nicht
auf vollast, zuviel gegenwind und zuwenig rückstau!
ritel 15:34 ,S51 Primär... also kommt wieder ein AOA2 Drunter, mit dem bin ich schneller!
also am auspuff liegts irgendwie nicht
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
werd ihn jetzt die Tage Spalten, Neuer Dichtungssatz kommt rein
Auspuff fang ich morgen an :)!
AOA3 Kommt!
Düse kommt auch morgen... werde berrichten....