Beiträge von Deadmatcher

    Re: Tacho und Übersetzung

    Zitat von S50Benni

    Doch der Roller ist original 16:31 übersetzt. Andere Antriebsschnecken gibts meines Wissen nach nur für die S51/70 Serie, nicht für den Roller.

    da isn normales S51 motor drin, kla geht das!

    Re: Simson S53 E Zylinder

    O.o , nein, aber der abstand der untersten kühlrippe zwischen zylinder und motordecekl ist geringer, ein geschultes auge sieht das sofort.
    für 70 ccm muss das motorgehäuse aufgespindelt werden. motorleistung kannst du steigen, kleineres ritzel drauf, mehr anzug, gleiche endgeschwindigkeit (....)

    Re: simson s51 tuning,anfänger

    das du ne vape zündung hast ist schonmal von vorteil,

    da du im bergischem land wohnst würd ich dir nicht zu einem 4 kanal raten.

    ich glaube für dich ist der richtige zylinder auf http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... conomy.php

    schau dich mal nach dem S90 Econemy (Eco) um, ich glaube das wär das richtige für dich, mit dem schaffst du 90 kmh.
    kannst alles so lassen, (außer die Kurbelwelle, kostet aber eine S70 neu 35 euro, also nicht die welt ;) und hast kraft um deine berge zu meistern :)!

    wie gesagt 4 kanal würd ich nicht nehmen, ist für berge nicht so geeignet.

    Re: motor für schwalbe mit 19ner BVF möchte 100kmh erreichen

    bei meinem 20ger bvf kann ich die einstellschraube für standgas ganz rausdrehen (könnte ich tu ich aber nicht :P)

    dann läuft das ding genau richtig ?! wo is das problem draufbauen und standgas ist immer von alleine eingestellt...

    versteh dein problem nicht die 20ger sind am besten einzustellen, nur gemischschraube solang drehen bis höchste drehzahl erreicht ist und fertig :)! :D

    Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007

    Zitat von der_Ed

    Richtig das 6000er Lager ist das kleinste und doch am stärsten belastete im ganzen Motor.

    Ich hab meinen Motor seit letzter Woche bei LT.
    Die Jungs dort haben sich der Sache freundlich angenommen und versuchen durch Zylinderschleifen + neuem Kolben und Kotrollieren/Einstellen des Quetschmasses (was einfach sein sollte, denn mein Zylinderkopf war eh hinüber) dem ganzen wieder auf die Sprünge zu helfen.

    Was sie mir auch gesagt haben: Der ZZP sollte bei 1,7mm v.o.T. liegen, also waren meine 1,4 zu spät.

    Das Quetschmass sollte unterdes zwischen 0,8 und 1,2mm liegen, auf keinen Fall grösser, das verschenk nur Leistung. Hast du das denn schonmal kontrolliert?


    Eine frage an Jan Schaeffer,

    1,4 oder 1,7 beim LT 85 ?! varriert das von motor zu motor? Auf euer HP steht ja 1,4 !

    Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007

    nein, dazu nimmt man ein 1mm, dicken lötdraht und steckt den ins kerzen gehäuse wa?

    und kickt mal ordentlich, danach mitm messschieber die breite messen? mach ich mal :)!

    Zzp lass ich mir jetz von nem kumpel einstellen,
    ps: bei LT auf der HP steht aber doch 1,4 vor OT?!

    Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007

    soooooo,

    jetzt hab ich das probiert mit der stange und dem ziehkeil,
    hat nicht geklappt, also motor auf :)

    und nun hab ich den grund warum meine gänge immer rausspringen.

    das kleine lager (6000) was auf der kuppluzngswelle hinten sitzt ist fast auseinander geflogen :strange:

    nach 3000 km -.-'
    dadurch hatte der kupplungskorb über 0,5 cm spiel! und die tzahnräder haben nicht richitg ineinander gegriffen

    also habe ich den ziehkeil umsonnst gewechselt :hammer:

    egal nun ein neues rein alles zusammen, un dann bin ich bestimmt auch schneller :) weil die dann ineinander greifen :)

    Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007

    Ne der AOA3 is scho wieder ab! Weg damit ;)

    110 Hd, oberste kerbe läuft hält gut am gas!

    Zylinder hat inzwischen mh.... 2500-3000 km,

    hab mal in den auslass geschaut , kolben hat so schleifspuren ka oder riefen?

    also ka sieht aber nicht schlimm aus, neben auto fahr ich 95-100!
    wenn das schätzeisen von simson tacho nur 85 anzeigt :crazy:

    reicht mir! ^^ dazu hab ich mein krümmer nur auf einer seite gekürzt,
    auf der gebödelten seite hab ich das nicht gemacht... kommt noch ^^

    ZZP kommt noch ;)!

    hatte jetz die tage aber 2-3 klemmer jehabt, seitdem läuft sie wesentlich besser...

    ja darüber wunder ich mich auch! Bis dahin ;)!

    Robsch :) Ps: ja so heiß ich auch :P

    Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007

    also ich hab heute mal einen "provisorischen" AOA3 drann gemacht
    (hatte keine enduro halterung, egal.. ging aufjednefall

    anzug ist jetzt nicht mehr so gut, lauter, aber breiteres band.. aber im 5 gang komm ich nicht
    auf vollast, zuviel gegenwind und zuwenig rückstau!

    ritel 15:34 ,S51 Primär... also kommt wieder ein AOA2 Drunter, mit dem bin ich schneller!
    also am auspuff liegts irgendwie nicht ^^