Beiträge von Eisbaer

    Re: Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot

    wahrscheinlich mit wackeldackel auf der Hutablage und ne alte Hornbrille auf :D

    Nee nee diese gattung autofahrere gibts auch immer wieder auf der A2...denken sie fahren wunder wie schnell mit ihren 140. Gut damals nach dem Krieg war das auch schon was...

    Re: Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot

    dann können wir aber auch jedem wieder ne kanone in die hand drücken und alle sollen das selber regeln.

    Möchte mal deine Meinung hören wenn du dann vollkommen unbeteiligt hinter dem Opel fährst, der Bremst und du sitzt drauf, Nur weil so ein Paar Idioten Ihre Schwanzlänge messen mussten...

    Dann meinst du bestimmt auch noch ist ja berechtigt... :sorry: :wallknocking:

    Re: Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot


    Kein Thema, wie du in meinem Artikel lesen kannst habe ich deutlich geschrieben das es auf die Aussagen der Brummifahrer ankommt. Ich hatte deine Aussage schon verstanden und mit meinem Post lediglich die zwei Seiten bzw möglichkeiten aufzählen wollen.
    Nicht jedoch eine endgültige Aussage.

    Naja sagen wir mal so vor meinem jetzigen Beruf hatte ich sehr viel mit dem Aspekt Recht insbesondere Recht im Straßenverkehr zu tun. (Jura-Studium usw...)

    Einigen wir uns drauf das die Aussage der Brummifahrer entscheidend sein wird?

    Re: Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot

    Zitat von -TraxX-

    Eisbaer
    aha sobald der lkw fahrer erschreckt wird
    also ich würde mal sangen wenn man mal mit dem motorrad mit z.b. 280km/h auf der autobahn lang donnert (zum glück darf man das in deutschland ja noch ganz legal tun) glaubst du das erschreckt sich net ab und an mal einer leicht wenn man da vorbei schießt theoretisch könnte der durch den schreck da ja auch das lenkrad verreißen


    Und am liebsten stelle ich mich mit scary Movie-Maske auf ne autobahn brücke und schreie "BUH" wenn ein LKW vorbeifährt... :crazy: :D

    Nein aber recht hast du...schau dir doch mal an was durch drängeln für Unfälle passieren...ist auch meistens ein erschrecken, huch wo kommt der denn plötzlich her! Glaub mir, hab ich gestern nacht auf der Autobahn wieder erlebt! Glücklicherweise ist nichts passiert


    Zitat von MuZ

    Definitiv nicht!


    Das dick gedruckte ist ersteinmal die Alternative, die hier zutreffen könnte. Aber wie er geschrieben hat, lag in dem Sachverhalt keine Gefährdung vor. Gefährdung ist ein Zustand, der die Sorge begründet, dass ein Schadenseintritt kurz bevor steht. Und dies ist hier nicht so. Glaub mir, ich muss es wissen ;) Ich kann es dir auch nicht weiter begründen, denn es ist vom Gesetzgeber eine konkrete und keine abstrakte Gefahr verlangt.


    Was mich interessieren würde, ob es nun schon zu einer Verhandlung kam oder nicht. Wenn nicht, poche dort auf die fehlende Gefährdung! 50€ und Pünktchen reichen für so ein Verhalten, finde ich.

    Also den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit wenn nciht sogar des Vorsatzes erfüllt er denn er nimmt fahrlässig in Kauf das was passieren könnte durch seine Aktion! Und da zählt auch der abstrakte Vorfall.
    Und in dem Paragraph steht mitnichten das der Tatbestand eingetroffen sein muss, denn dann wäre es Sachbeschädigung wenn nicht gar grob Fahrlässige Körperverletzung. Also sieht der Gesetzgeber auch eine Strafe für den abstrakten Vorgang vor.
    Wenn auch wahrscheinlich schuldmindernd zuzugestehen ist, das ja glücklicherweise nichts passiert ist.


    Zitat

    In Absatz II werden die "7 Todsünden" bezeichnet. Hierunter werden besonders gravierende Verkehrsverstöße subsumiert. Es handelt sich hierbei um eine abschließende Aufzählung. Die hier aufgeführten Verstöße müssen weiterhin grob verkehrswidrig und rücksichtslos (subjektiver Tatbestand) begangen werden.

    * grob verkehrswidrig handelt jemand, der besonders schwer gegen eine Verkehrsvorschrift verstößt, wie beispielsweise beim Überholen in unübersehbaren Kurven.
    * rücksichtslos handelt derjenige, der sich aus eigensüchtigen Gründen über seine Pflichten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern hinwegsetzt oder aus Gleichgültigkeit von vornherein Bedenken gegen sein Verhalten nicht aufkommen lässt.

    Es reicht also aus, dass es zu einer konkreten Gefährdung von Leib oder Leben eines anderen Menschen oder von Sachen von bedeutendem Wert (ab ca. €1.500) gekommen ist. Es muss also zu einem „Beinahe-Unfall“ gekommen sein, der „gerade noch mal gut gegangen“ ist. Passiert dieser Unfall dann doch, hat sich die Gefahr realisiert, eine Strafbarkeit liegt dann natürlich erst recht vor.


    Hab das entsprechende Stichwort mal fett gemacht
    Und jetzt kommt es auf die Aussagen der LKW-Fahrer an...Wenn sie sauer sind werden sie den armen ordentlich verknacken.

    Re: Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot

    Dem kann man gut zustimmen!
    Wie gesagt kein Verständnis für die aktion aber verständnis das man sich darüber aufregt wenn die Brummis überholen!


    Meine Frage steht noch im Raum ob der Threadsteller denn nun wirklich schneller war?


    Und MuZ die Gefährdung ist in dem Moment erreicht als das der LKW-Fahrer aus Schreck hätte das Fahrzeug verreissen können, oder rechts rüberziehen muss aus irgendeinem Kühlen Grunde. Also der Tatbestand der Gefährdung ist definitiv gegeben.

    Re: Strafanzeige, 7 Punkte, Fahrverbot

    Ob nun gefährdet oder nicht ist den Polizisten bzw den Brummifahrern egal...
    Fakt ist das du gefährden hättest KÖNNEN, und darum gehts. Hätte da rechts einer gestanden wärst du dem ungebremst raufgerauscht und dann hättest du echt einpacken können.
    Stell dir mal vor da hätte ne Familienkutsche voll besetzt gestanden und du rauscht da mit 130 drauf. Da bleibt nicht viel übrig!
    Gut nun stand nichts da da hast du einfach mal glück gehabt, aber trotzdem zurecht die anzeige!

    Kann meinen Vorrednern nur Zustimmen, absolut kein Verständnis!!!

    Der LKW muss nunmal auch seine Zeiten einhalten ich kenn das selber wenn man dahinter hängt...

    Mal ne andere Frage, warst du denn nun wirklich schneller durch das rechts überholen?

    Re: warum wurde ich geblitzt?

    nur leider holen die es oft bei den Falschen...
    ich bin im Rettungsdienst unterwegs und sehe sehr oft leute die zu schnell fahren, leider dann auch solche die sich überschätzen...
    Wenn vor mir nen Rettungswagen mit 130 sachen über die landstrasse ballert dann überhole ich doch nicht oder?
    Ich meine wir sind drauf geschult mit den großen autos so schnell zu fahren und vor allem sicher! aber die???

    Re: warum wurde ich geblitzt?

    Zitat von m@ngo

    fest installierte Blitzer resgieren nicht über radar! In den Asphalt werden 2 Stromschleifen verlegt. Der Blitzer reagiert dann wenn mit einer bestimmten Geschwindigkeit beide schleifen überfahren werden. Ausserdem ist die Schleife immer dann aktiv, wenn eine Ampel rot geschalten ist, überfährst du diese, gibts nette Pictures!


    richtig soweit, viele Blitzer haben mittlerweile in der Grünphase ne Radarschleife zu laufen...somit kann man doppelt kassieren. Diese ist übrigens (Nachfrage bei nem bekannten in Grün;) ) auch beim Rotlichtbetrieb geschaltet sodass man auch die Geschwindigkeit messen und vorwerfen kann.

    Bei dem Mobilen mit dem Mann davor halte ich für unwahrscheinlich! Der Kollege sitzt im Auto und sieht das Fahrzeug lediglich im Spiegel, wenn er nun auslöst kann es je nach Spiegelschliff sein das er das Auto drauf hat oder halt nur ein schönes Stück Asphalt, wenn das Fahrzeug zum Beispiel abbremst o.ä.

    Re: warum wurde ich geblitzt?

    Zitat von scrap

    keine ahnung wie so nen blitzer funzt, aber irgendwie wird er die geschwindigkeit aus dem abstand zweier zeitlich aufeinander folgender signale errechnen.
    dazu sind die 2 sensoren in bestimmtem abstand angeordnet.
    wenn die nun auf die räder reagieren, können die ja nicht zwischen vorderrad und hinterrad unterschieden. und wenn nun ein signal vom hinterrrad und kurz darauf vom vorderrad kommt.... so irgendwas in der richtung dacht ich.


    Der blitzer sendet auch nur Radarstrahlung aus, da ist der Radstand relativ egal!
    Es werden im Milisekundenabstand zwei radarsignale aus und misst so den abstand den das Fahrzeug in dieser Zeit zurücklegt. ist dieser zu groß wird der Blitz ausgelöst. es geht im endeffekt bei allem was sich bewegt. Somit kannst du auch schnell durchlaufen und du würdest geblitzt werden.
    Gibt ja auch den klassiker wo ne frau ihre tasche zu schnell schwingt und der Blitz auslöst.

    Ich würde an deiner stelle erstmal abwarten ob was kommt und dann dagegen vorgehen.

    Achja btw. Ein Blitzer registriert nicht ob man angeschnallt ist oder nicht, das ist absoluter Bullshit!
    Das ist nur möglich bei manuellen Messungen und dann bekommt man auch kein Foto sondern wird direkt angehalten.

    Blitzer funktionieren ausschliesslich auf Bewegung!

    Re: Neuaufbau

    na das das einiges kostet ist mir schon klar, wozu würdest du mir raten? 60ccm runter und nen 70er drauf oder erstmal kleine schritte machen?
    Also ansonsten ist nichts gemacht an der guten lediglich 60 ccm mit dementsprechender Kurbelwelle, hatte nen Kolbenfresser mit 50 ccm und hab dann gleich ein wenig hochgesetzt, Motor ist generalüberholt von der werkstatt, aber ich hab auf den keinen bock mehr...horrende Preise bei schlechter Leistung!
    Deshalb gehe ich das jetzt selbst an auch wenn ich mich noch nicht so perfekt auskenne.

    welches zyl.kit wäre dein favourit?

    Re: Neuaufbau

    Nein im endeffekt gehts mir nicht nur um leistung, sondern Primär um den Neuaufbau, AOA1 hab ich mir mal angeschaut, ist auf jeden fall ne überlegung wert.

    Wie gesagt ist erst meine 2. simme und meine erste die ich aufbaue, vorher halt nur dran rumgeschraubt, nun hat mich das fieber aber wieder und ich will mal ne stufe weiter gehen.

    Bin über tipps und anregungen sehr dankbar!

    Re: Neuaufbau

    ist ein anfang auf jeden fall;)
    Danke erstmal...
    sonst nochwas wo ich ein wenig was rausholen kann? oder dann doch eher gleich auf 70ccm und ne neue kurbelwelle?

    Moin erstmal, bin neu hier.

    Also ich hab ne s51 die jetzt ziemlich lange still stand und ich hab vor sie wieder neu auf zu bauen.
    Im endeffekt muss ich die gute mal komplett überholen und will dann aber gleich ein wenig mehr leistung einbaun:)

    Hab jetzt im Moment nen 60ccm drauf was an sich nicht viel ist und ich wollte mal fragen wie ich einfach noch ein bisschen mehr rausholen kann bei gleichem zylinder...
    hab mal was von rennkrümmer bzw Tuning-gaser gehört, was könnt ihr mir dazu sagen bzw welche Tipps könnt ihr mir geben?

    Da das erst meine 2 Simme ist wäre ich auch dankbar wenn mir jemand beim Aufbau mit Rat und tat zur seite steht.

    Moin erstmal, bin neu hier.

    Also ich hab ne s51 die jetzt ziemlich lange still stand und ich hab vor sie wieder neu auf zu bauen.
    Im endeffekt muss ich die gute mal komplett überholen und will dann aber gleich ein wenig mehr leistung einbaun:)

    Hab jetzt im Moment nen 60ccm drauf was an sich nicht viel ist und ich wollte mal fragen wie ich einfach noch ein bisschen mehr rausholen kann bei gleichem zylinder...
    hab mal was von rennkrümmer bzw Tuning-gaser gehört, was könnt ihr mir dazu sagen bzw welche Tipps könnt ihr mir geben?

    Da das erst meine 2 Simme ist wäre ich auch dankbar wenn mir jemand beim Aufbau mit Rat und tat zur seite steht.