Re: Simsonfahren ab 01.01.2013
Ich hab mir echt schon sorgen gemacht und an den 1ten April hab ich überhaupt nicht gedacht..
Ich hab mir echt schon sorgen gemacht und an den 1ten April hab ich überhaupt nicht gedacht..
Zitat von enrico-82Es würden endlich die ganzen Wracks wegfallen - und wer nichts zu verbergen hat ist damit im Vorteil - schon im Schadenfall.
Naja TÜV hat seine Vor und Nachteile, der Gravierendste sehe ich darin, das die Unterhaltskosten enorm Anspringen würden, und das die Leute die ein Originales kurzes Hinter schutzi haben sich ne Platte machen müssen weil den müssen die Kennzeichen ja Beleuchtet sein.
Des weiteren müsste man aller 2 Jahre viel Geld aufbringen für den TÜV, das andere wäre steuern für die Simmie Oo ?
Unter dem Strich würde ich glaube auf meine Simmie verzichten und sie nur noch Austellen in der Ecke und mich an die gute alte ich musste nicht zum TÜV zeit erinnern.
bis 125ccm fallen keine Steuern an und die Versicherung für ne 125iger ist meist sogar billiger als die für die Simson (es sei denn Ihr zahlt wie ich 25 EUR/Schild)
Zitat von OderbruchheizerScheiß EU.
![]()
Die sollen sich mal lieber drum kümmern das die Jurken im Glas ne zu krumme sind.
Was nehmen sich diese Einfallspinsel eigentlich raus? Wer hat die gewählt? Mit welchem Recht beziehen die von meinen Abgaben ihren Lohn und verbieten mir dann auch noch Moped zu fahren?REINSCHLAGEN
EDIT:
Versteht das jetzt nicht als ernstgemeinte Aufforderung zu Gewalt
Nanana... aber mal gaanz ruhig. Wenn soetwas wirklich kommen würden, dann würde das ja nicht nur Simsons betreffen, sondern auch alle anderen Mopeds, die in Deutschland bis 2001 in Verkehr gekommen sind. Bzw. auch Länder wie Italien betreffen, die ausgesprochene Rollerfahrernationen sind. Das sind unbeschreiblich viele Fahrzeuge. So ein Gerücht mit TÜV für Mopeds, etc. kam echt schon paarmal auf. Also schön ruhig an die Sache rangehen.
Ach und gewählt hast du die Parlamentsmitglieder. Die Mitglieder der Kommission werden auf Vorschlag der europäischen StaatsrRegierungen entsendet und vom Europaparlament bestätigt. Es gibt da für jeden Staat ein Mitglied, also aktuell 27. Eine Verkleinerung ist immer mal im Gespräch aber nicht konsensfähig.
Das Recht mit dem sie entscheiden ist aktuell der Vertrag von Lissabonn.
Nebenbei gesagt... April, April! Das Ding kommt jedes Jahr in die Foren.
Zitat von enrico-82bis 125ccm fallen keine Steuern an
und die Versicherung für ne 125iger ist meist sogar billiger als die für die Simson (es sei denn Ihr zahlt wie ich 25 EUR/Schild)
Wen TÜV für simmi ist glaub ich sind steuern nicht mehr weit
25 eus O.O wie was und vorallem WO?^^
hehe das haste doch außen MZ Forum abgekupfert? Die hatten was Ähnliches...
Entschuldige das S-Wort aber als Europa-Wahl war konnt ich nich hin, weil Viertelmeilerennen war.
Nix abgekupfert - da habe ich das auch egschrieben - du meinst http://%22http//www.DDRMoped.de/forum%22
Marley: Allianz Flottenvertrag
hmm wenn ich mich hier so umsehe sollte sich fast keiner anhalten, geschweige denn Kontrollieren lassen
Aber ne nette sache zum ersten April;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!