hat sich geklärt vieln dank an che !
Beiträge von webster
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hi,
ich hab hier ne s70 buchse von mza .
Mir wure gesagt es ist ne rohbuchse und ich muss sie schleifen lassen ... klar dacht ich, innen hat sie 44,5mm durchmesser. nun wollte ich sie einschrumpfen allerdings passt die buchse nicht ... aussen hat sie 50,19mm nun meine frage war der zylinder nicht heiss genug ? er hatte nach ca 3min abkühlen 49,93mm dm innen. muss ich die buchse jetzt auch aussen abdrehen lassen oder ist das das standartmass für laufbuchsen ?wenn ich sie abdrehen lase wie groß muss der unterschied zwischen den abgekühlten teilen liegen ? 49,5 alu und 50,0 buchse ?
bitte um schnelle hilfe !
greetz & thanx -
überleg doch einfach mal ....
was wird wohl passieren wenn du im lehrlauf geas gibst ? tacho 0upm und dzm 12upm ?
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Zitat von Leerhuelle
die diskussion wird ein wenig schwammig, am besten du bastelst ne viereckige kiste drum und gut ist :roll:
genau das hab ich mir auch gedacht es ging mir auch nich drum ob ihr des toll findet sondern obs geht und woher ich eben die maße für ne kiste bekomme ...
so gut is ... plz close
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den dachhimmel ... is aber eben echt aufwendig
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kondensator heisst das sie beim fahren ausgeht ?
ne du knecht hat schon recht ... kann man ganz einfach überprüfen ob der kerzen funke blau oder rötlich ist, wenn er blau is ok, wenn nicht kondi im po -
versteht ihr mich ned ?
ich hab noch knapp 1 1/2 wochen zeit ... ich fahr aufn treffen mit nem 353 der ned meiner is ... ich will da kein geld reinstecken .. den verstärker bzw den teller davon hab ich radio auch ein neues ... fehlt noch en kleine endstufe und paar normale lautsprecher fertig is der alck es geht doch nciht um ein echtes soundsystem oderso ... blos für die fahrt bissl mucke -
ja bin eher der metal fan ... wie gesagt ich will damit niemand beeindrucken is blos weil ich keine boxen kaufen will ...
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@ rainer ... du verstehst das faösch den verstärker hab ich ja da der gehört meim vadda der ihn nicht mehr braucht weil enstufe im po der teller wird ausgebaut und inne kiste gebaut dafür brauch die daten dann kommt ne kleine endstufe ran ...
frequenzweichge werd ich ncih brauchen erstens is das nicht um irgendwen zu beeindrucken und dann kann son teller aus som verstärker jede menge ab ich meine überleg mal in welchen frequenzen ne gitarre arbeitet ...an mp05 danke schonmal
achso vllt kennt jemand die marke ...
das ding ist von Blue Marvel und hat 12"
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wo find ich die tsp daten ?
das mit der ohm zahl hat sich geklärt ...
wenn man ne aendstufe brücken kann bleibt die ohmzahl gleich allerding ist es kein problem wenn der lautsprecher mehr ohm hat lediglich elkistung geht verloren -
jo klar wr geben jedem der fragt einfach mal so alles was wir uns selbst in langer zeit erarbeitet ahben bzw erarbeiten ... nu klar ... wers macht is selber schuld ...
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hi,
wer hat ahnung von so autoverkabelungskram ?
meine frage ist wenn ich eine endstufe brücke erhöht sich dann die ohmzahl von 4 auf 8ohm ?
es geht um folgendes ... ich hab nen gitarrenverstärker bei dem die andstufe kaputt is naja den teller wollte ich akls notlösung verbauen da in 2wochen treffen in zwickau is und im mom nicht mal nen radio im warti ist ... da ich das ding schon hab (den teller) dachte ich des wäre günstig nur eben das mit den 8ohm stört mich ... ich versteh sowieso nich warum keiner solcher teller ausm gitarrenverstärker verbaut die teile machen doch so ziehmlich jede frequenz mit ...so zweitens ich muss noch ne kiste zimmern für den teller prob ist ich weiss ncih wie groß ... irgendwo im netz gabs glaube ne seite auf der man das berechnen konnte ... weiss jeman wo des war ?
aso wer noch ne kleine enstufe hat kann sich mal bei mir melden ...
thanx 4 help
greetz webster
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c und f der rest is zu alt
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nur so ....
mein vater hat solche teile:
[Blockierte Grafik: http://www.relaxshop-kk.de/images/Gasloetbrenner1.jpg]
meint ihr sowas reicht ?
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@ franz ... jo genau son teil aber die pumpe funzt nich ...
is kein prob geht auch ohne ... bissl benzin drüber und angezündet ...werd vattern so ne lampe abschwatzen steht irgendwas von 1750° druff müsst also gehen!
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hmm ja heizdingens wie sieht des aus ?
hmm backofen 150° ???ich weiss ned die lötlampe macht dank direkter flamme eiegntlich auch min 700° hmm vllt sollte man das ding nich aufn schraubstockerwärmen zwecks wärmeleitung ...
hat einer schonmal mit ner heissluftpistole probiert ?
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hi,
wollte mcih mal erkundigen wie ihr eure zylis ausbuchst ...meine methode:
zyli auf scharubstockgelegt kopf nach unten das alu liegt auf den backen ...
heissmachen mit ne lötlampe aus ddr-zeiten betrieben mit benzin
dann hab ich mir diverse "Pflöcke" drechseln lassen und damit schlage ich die Buchse aus ...
so nun kommt ihr ....
ich frage deshalb weil mir die methode nicht optimal erscheint, da ich nun schon 2 buchsen zerstört hab, da sich der pflock in die buchse schob und den rand (der im motorblock ist) gesprengt hat
mfg
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einfach is so ne sache ... ich weiss nich ich würde niemanden raten ne simme zu kaufen wenn man 2 linke hände hat ...
illusorisch sicher aber kein grund es nicht zu versuchen
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wie gesagt is inner ifa szene alggemein bzw eigentlich generell bei autos ...
es wird immer viel erzählt !
es ist schon schwer nen warti auf 80 PS zubringen da kann es bei trabbi nicht leichter sein ! trabbi mit 50ps geht ausserdem schon gut kann man gar nicht vergkleichen mti nem auto das sonst 50 ps hat ... da wird jeder 50ps viertakter keine chance haben ....
generell is es bei den autos der ifa auch komplizierter da der interesenkreis kleiner ist ... hab das ja mal angesprochen ... hier im forum gibts min 50 leutz die gut über simson bescheid wissen und bestimmt 10 hobbytuner ... sowas gibts bei trabbi ect nich fahrwerk und look is eine sache da gibts immer leutz is bei jedem auo auch ähnlich ... aber leute die selber motoren klempnern gibts sehr wenig ...
hoffe ja das man in der simmiszene auch bisschen mehr auf die anderen ifas aufmerksam macht, damit auch ne neue generation ifa schrauber entsteht !!!
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kumpel hat ja nen buggy motor ...
3k spülung und von dem hab ich die reso maße ... leicht abgeändert für stino motor (länger eben) und der buggy hat auch kürzeres getriebe ...
da hätte ich ja auch sz ... was ich mich frage bingt ne kolbenspülung wirlich was ? bei simme ja eigentlich nicht wirklich ... hab nämlcih keinbock meine fräser an der lb umsonst zu zerstören ...nochwas wie kann man die zylis überhaupt bearbeiten ? da kommt man doch fast nich ran oder ? sind die lb auspressbar ?