Springt kaum an wenn warm

  • Hallo,

    hab einen neuen 60er Zylinder den ich gerade
    einfahre (momentan 150 km), vorher 50er.
    Bing-Düse von 68 auf 70 gewechselt, sonst nichts anderes.

    Erstmal ist die Mischung zu dick: Kerze
    ist ordentlich verrust, Nadel zweite von oben,
    Umluft 1,5 Umdrehungen raus, Lufi und Gaser
    sauber, Öl 15W40 bei 1/30. Vorher bin ich mit
    der niedrigesten Nadelstellung gefahren, lief gut.

    So, wenn sie kalt ist, geht sie ganz gut (2-3 Kicks) an.
    Wenn sie warm ist - eine Katastrophe. Knallt
    teilweise der Auspuff wenn sich das Gemisch drinne
    entzündet.
    Kondensator ist Nachwende, hat gerade 1000 km runter.
    Zündfunke sieht aber ganz gut aus, etwas klein.

    Wenn sie dann wieder kalt ist (und ich warm
    vom ständigen Kicken) springt sie ohne Probs an.

    Jemand ne Idee?

    Danke,

    s

    - inaktiv -

  • Re: Springt kaum an wenn warm

    Zitat von sowas

    Kondensator ist Nachwende, hat gerade 1000 km runter.

    Muss nichts heißen. Hatte auch schon welche mit 800km. Und wechseln kostet ja nicht die Welt.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • normalerweise ist es doch aber nur der Kondensator wenn sie auch beim fahren ausgeht. so wie ich das jetzt verstehe ist es aber nicht der fall

    !!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

  • kondensator heisst das sie beim fahren ausgeht ?
    ne du knecht hat schon recht ... kann man ganz einfach überprüfen ob der kerzen funke blau oder rötlich ist, wenn er blau is ok, wenn nicht kondi im po

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • bei mir war es immer so das die karre wenn sie warm war ausgegangen ist. Kondi gewechselt und gut war :wink: Das Problem das sie schlecht anging hatte ich noch nicht aber wird schon stimmen

    !!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

  • Blauer Funke. Geht momentan öfter mal aus, weil irgendwelche
    Späne (einfahren des 60ers) die Anode/Kathode der Zündkerze
    überbrücken. Ist alles okay, nur was nun richtig nervt ist das nun
    wenn ich sie stehen lasse (10 min) sie dann kaum mehr angeht.
    Braucht immer so 10-20 Kicks, der Auspuff knallt
    und hinterlässt blaue Wölkchen (ich versteh garnicht was
    sich da die Bayern so haben, det duftet!).
    Völlig nervig und schwitzen tu ich dann auch
    immer :-/

    s

    - inaktiv -

  • Ey Zündung ist echt mal perfekt auf 1,5mm eingestellt,
    so gut ist mir das noch nie gelungen. Ich hab noch nen
    U und einen Kondensator da, muss ich wohl mal schauen.
    Übrigens wars letztens der rechte Wellendichtring
    (das hochtouren!), jetzt schnurpelt se wieder (wenn sie
    denn läuft ;) )

    Ich mach mich jetzt erstmal gen Süden auf... ;)

    s

    - inaktiv -

  • Nee, 1,5 passt weil is ja nen 60er Zylinder von MZA.

    Aber jetzt geht se wieder. Dazu folgende kurze
    Geschichte: Ich wieder mal vor WalMart rumgestanden,
    wollte eigentlich los aber die Simme wollte nicht
    so wie ich. Da kam einer an (man bedenke ich
    bin hier in Bayern) und meinte ich soll
    mal Benzinhahn zu und kicken, weil die
    wohl zu fett sei (keine Ahnung wie er drauf
    kommt, aber Recht hat er). Jedenfalls erzählte
    er nebenbei das er jahrelang auch ne Simme
    hatte und sich etwas auskennt.
    Lange Rede kurzer Sinn, obwohl die Kerze gut aussah
    haben wir ne neue Isolator reingesetzt.
    Als er sie dann beim ersten Kick startete
    guckte ich nur ungläubig... :?

    Anscheinend ist die alte Kerze beim
    Zylinderwechsel kaputt gegangen, zu sehen ist
    nichts.

    Jetzt startet sie immer beim ersten Kick.

    Ich sach nur: Simme forever! ;)

    s

    - inaktiv -

  • haste mal einen neuen zündkerzenstecker probiert das hatte ich auch bei 2 von den drei karren die ging nicht mehr an wenn sie warm wahr

    S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

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