Ich denke ihr werdet die Probleme an dem ZW1100 ähnlich lösen können wie an dem Simsonmotor, ist ja alles irgendwie gleich. Die Kosten für die Kolben sind etwas höher es gibt keine neuen Kurbelwellen und Zylinder zu kaufen, weiß nicht ob das ein Problem ist.
Zur Auspuffgeschichte mal ein paar Info, In der Thüringen und anderen reg. Veranstaltungen ist nur ein Box-Auspuff erlaubt. Nur beim Inselpokal darf man Auspufftechnisch bauen was man will und dort sieht man auch Pumpen mit 2 Auspuffen. Das 2 Auspuffe ein riesen Platz Problem bedeuten wirst Du sicherlich noch mit bekommen. Ich sage mal so, so lange Zella mit einen Vergaser und Box-Auspuff bei über 60Teilnehmern immer noch gewinnt und das schon das 2Jahr in Folge, können die Hausaufgaben nicht so schlecht gemacht worden sein.
Als weiteres wichtige Bauteil solltest Du die Pumpe nicht vergessen, so als Tip, die entwickelt sich schnell mal zu einer Art Waschmaschine wenn Du verstehst was ich meine.
so denn frohes schaffen, in 11 Monaten ist wieder Inselpokal und da kannst Du beweisen was Du von deiner Theorie umsetzen konntest
Beiträge von Beobachter
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damit man mal sieht wo wir von sprechen
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Zitat von p4ttex;2849412
mahlzeit
ich will mich im Winter auch mal ans TS8 Pumpe tunen machen.
meine Vorstellungen sind:-38mm Keihin Vergaser
-PVL Zündanlage
-Zylinderkpf.mit geraden Zündkerzengwinde (hab das bei einigen wettkämpfen schon gesehen, ist nur die frage von was für nen Fahrzeug die sind??)
-2 Husaberg TE 300 Auspuffe (ggf auch was eigenständiges berechnen, aber auf jeden fall 2 Anlagen)
-W50 Schaufelrad
-an die B-Abgänge große Kugelhähne dran zum entlüften wie bei der (TS - Sport Professional "Black Mamba" | H&V Grunwald - Feuerwehrsportausrüstungen)
-anderen Tank um ordentlich die A-Länge hinzulegen
-Zwecks KW will ich mich mal bei ORP schlau machen,ich denke da sollten die Lager verbessert werden
-mit SZ hab ich mich noch nich befasst, hab mir nur sagen lassen das man da nich viel machen kann??
-Brennraum anpassen + den zusätzlichen Stehbolzen was Husky Freak schon geschrieben hatte, das finde ich ne gute idee
-E-starter, Tempf fühler, Dehzahlmesser verbaueninspiriert hat mich die Pumpe von Trebelshain beim Supercup,Superliga Extraliga WE in Wittenberg
https://www.youtube.com/watch?v=WcJu4SDzddo --> sie hatten in einen Lauf eine 20,66[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140913/temp/cbm4t5hr.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140913/temp/tqc6rth8.jpg]
Das ist unser derzeit bester Lauf mit ZL1500!
https://www.youtube.com/watch?v=7G5_hbW-HFEwas sagt ihr dazu? das es preis intensiv wird weiß ich selbst
mfg Patrick
Da habe ich mal eine Frage bzw Anmerkung dazu, wie kommt man auf die Idee einen so großen Motor mit mehr Drehzahl betreiben zu wollen, wo doch festgestellt wurde, das man an den Kanälen und deren Querschnitte kaum etwas machen kann? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll die Drehzahl so zu lassen und nur das Drehmoment versuchen zu erhöhen, zbsp durch geeignete Brennraumform und entsprechender Verdichtung und einer zu dem Motor passenden Auspuffanlage!
Ich verstehe auch nicht, warum man da auf jeden Fall 2 Auspuffe braucht die ohnehin nicht dazu passen, weil man es nicht besser weiß warscheinlich? Ein Blick auf die vorderen Plätze bei Inselpokal auf Poel sollte da eigentlich Aufschluss darüber bringen was nötig ist.
Denk einfach mal darüber nach. -
Warum ist der Kolben unter dem Ring so schwarz? Hat der Ring nicht abgedichtet und ist der Kolben zu weit eingezogen?
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Maulschlüssel gab es so weit mir bekannt 3 versch. Ausführungen.
Die mit der Verstärkung am Maul,die sind brauchbar,die ohne und die blauen,wobei die letzteren meiner Meinung nach Schrott sind weil die sich aufgezogen und auch verbogen haben.
Die 1/2 "Ratschen haben auch nicht überlebt und mußten ersetzt werden.
Naja wer mit dem Zeug glücklich ist. -
Zitat von Fafnir;2817249
Natürlich hält das Werkzeug von proxxon nicht ewig. Auch das Werkzeug von Stahlwille hält nicht ewig. (Wahrscheinlich aber wesentlich länger als proxxon)
Das muss halt jeder für sich entscheiden was er kauft und was sich bei ihm rechnet.
Ich mache privat relativ viel in der Werkstatt und habe seit 3 Jahren mein proxxon Werkzeug. Ich habe keine geplatzten Nüsse, keine Schwierigkeiten mit der Beschichtung. Die Raschen und Drehmomentschlüssel funktionierten ohne Probleme. Daher kann ich nicht verstehen, dass hier so viele über das Werkzeug meckern. Schlechte Erfahrungen gemacht?Gruß
Ich arbeite beruflich mit Gedore und privat mit Hazet und Stahlwille nachdem ich mich viele Jahre mit DDR-Schrott (Maulschlüssel,Abzieher)und Baumarktzeug rumgeärgert habe.
Die Nüsse und so sind eigendlich auch nicht das Problem.Wie schon gesagt sind die Knarren,Maul und Ringmaul-Schlüssel sowie deren Verbindungselemente die Problemkinder.
Was mich bei Hazet und Gedore stört,der Chrom platzt ab,darum ist Stahlwille mein absoluter Werkzeug-Favorit.
Bei Drehmomentschlüsseln ist wichtig,das man die auch genau einstellen kann,nach Skala,das ist nämlich nicht bei allen der Fall und Sie sollten auch nach 50mal benutzen bei dem gleichen Wert auslösen. -
Zitat von Fafnir;2816961
Also ich kenne 3 Werkstätten die proxxon Werkzeug benutzen und damit ziemlich zufrieden sind. Was will man mehr von Werkzeug. Es hält in der Regel recht lange. Hat ein gutes Handling und ein ordentliches system (proxxon driver). Seit ich mein Werkzeug habe, habe ich noch keinen Schraubenkopf zerstört. Und das ist mir vorher öfters passiert. Ich will ja nicht behaupten, dass es das beste Werkzeug ist, aber für einen Hobbyschrauber ist es doch Schwachsinn ein Werkzeug von Stahlwille und co. zu kaufen und dafür einen Haufen Geld auszugehen.
Gruß
Ob das Schwachsinn ist weiß ich nicht,Werkzeug von Stahlwille hat man sicherlich ein Leben lang,wenn man es nicht verbummelt. Baumarkt-Schrott kauft man sich mehrmals im Leben.Die Qualität im Baumarkt wird mit Sicherheit auch nicht besser.
Ein Sprichwort sagt: "billig muß man sich leisten können"
Gruß -
Losradwelle hat gefressen,zu wenig oder ungeeignetes Getriebeöl.
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Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012
Zitatnur noch ein teil holen und dann kann ich ihn zusammen stecken
was für ein Teil fehlt noch? -
Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012
Der Grießkram?
ZitatAber geh mal du gern mit "gutem" Beispiel voran. Bisher sehen deine Posts nämlich nur nach einem einsilbigen Griesgram aus der gern alles kritisiert.
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Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012
Warum wollen eigendlich alle oder viele die Auspuffe so wie die von JW-Sport.Gibt es denn keine anderen Auspuffbauer die das auch so hin bekommen,ACE oder die anderen Tuningfirmen??
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Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012
ZitatAn meinem Rahmen wäre dafür prinzipiell Platz genug.
Zeig mal Deinen Rahmen!
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Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012
ZitatIch fände ja mal die Variante wie sie an den Frigerio's dran war ziemlich sexy..
Schau mal an dein Simson ob Du zwischen Zylinder und Tank auch so viel Platz hast.
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Re: riefen auslasseitig
Hast Du ein Problem?Wenn Du es nicht weiß,dann antworte doch bitte einfach nicht.
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Re: riefen auslasseitig
Wie habt Ihr den Auspuff am Zylinder befestigt/abgedichtet?
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Re: Leistungsupdate S85, neuer ZT-Reso 2012
Frage:Ihr nennt euren Auspuff "Hydro" und beschreibt ihn,daß er in einer Form aufgeblasen wird.Warum sind dann an den Übergängen zum Mittelstück und Gegenkonus "Kanten" zu erkennen die sonst nur bei gepressten (Tiefziehteile) oder segmentierten Auspuffen zu sehen sind?
Bei einem "echten Hydro" ist alles ein "fließender" Übergang und man kann kaum feststellen wo die Übergänge der einzelnen Teilabschnitte liegen. -
Re: Vorstellung meiner Zylinder! Und bissel über mich
Anregungen?
Der wohl wichtigste Schritt zur Selbstständigkeit ist die Rechtschreibung halbwegs zu beherrschen. -
Re: Frage an die PROFI TUNER*****
Eigendlich ist die Leistung ziemlich egal,weil die nur ein mathematischer Wert aus Drehmoment und Drehzahl ist.Wer der Meinung ist Leistung durch Drehzahlerhöhung ist der richtige Weg,der liegt voll daneben.Das Drehmoment wächst aber nur, wenn mehr Gas zur Verbrennung zur Verfügung steht.Wenn man mehr Drehmoment bei höheren Drehzahlen realisiert,hat man auch mehr Leistung.Man spricht dann von einem "leistungsstarken Motor".
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Re: Absolut geiler Zylinder
@xx
Du kennst dich mit Smilies aus und kennst deren Bedeutung?Also atme mal ruhig durch die Hose und sieh das mal etwas lockerer.
ZitatIch hab kein Geld wie manch anderer um da irgendetwas zu bauen. Wenns reinlaufen würde wie gesagt warum nicht. Verstehe nicht wieso du da so dumm tust.
Wer werkstattmäßig so gut wie Du ausgestattet ist hat kein Geld, sorry der war gut.Wer Tuniganleitungen schreiben kann und zig Prüfstandsläufe dafür machen kann,der hat in meinen Augen die Zeit und das Geld,also nicht rumjammern.ps,vielleicht habe ich mich auch nur an diesen Satz gestoßen
Zitatwo gibts denn Diagramme?! Erzählen kann man viel
so und nun ist gut.
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Re: Absolut geiler Zylinder
xxx
von wegen keine Zeit,daß glaub ich dir nicht.Es gehöhrt schon ne Menge Mut dazu beim Battle mit zu machen,den Du aber wohl nicht hast??