Beiträge von Vincenzo

    Re: Langtuning alternative

    Nabend,

    ich habe heute meinen 85er Torque von Noz verbaut. Ich muss sagen: "TOP TEIL". Mit dem passenden Auspuff dazu erst recht. Ab 4k geht es los :rockz:

    Mal schauen wies' wird ich bin jetzt schon zufrieden. :cheers:

    George: haste deinen Zylinder schon eingebaut?

    Re: Langtuning alternative

    Och Jungens!!! Was würde es mir den bringen ihn hier in Schutz zu nehmen?! (Mal abgesehen von meinem Komplettmotor den ich dafür umsonst bekomme) :sorry: :heuldoch:
    Nein Spaß beiseite. Bin halt nicht so aktiv hier und habe desshalb keine hohe Beitragszahl. Dieser Unsinn wäre bestimmt nicht gepostet worden wenn ich eine Beitragszahl jenseites der 2** hätte nicht war?! Nur hätte sich dann meine Meinung auch nicht geändert...
    Schade das man hier nichtmal ungestraft seine Meinung kundtun darf. :motz: Ich dachte der Grundgedanke eines Forums ist der Erfahrungsaustausch usw. und nicht das gemeinsame "runtermachen" von neuen Usern... In diesem Sinne auf ein langes und friedliches Miteinander :rockz:

    Ich geh jetz mal meine Garage aufräumen, da isstet wenigstens schön kühl.

    Re: Langtuning alternative

    OMG, willste mir jetz unterstellen, dass ich mich hier angemeldet habe um "Unbekannten" Tunern hier gute Absichten zu bescheiningen oder was? :crazy:
    LÄCHERLICH!!! Ich sag nur wie es ist... Habe mir halt gedacht, probierste den mal aus. Mit Nachnahme kann ja nix passieren. Außerdem wenn du mal gucken würdest, ich komm nicht mal ansatzweise aus der nähe von ihm... Außerdem habe ich meinen RZT Zyli "geschrottet" und nochmal sowas wollte ich nicht fahren. Somit NOZ. Man(n) soll ja auch neuen Leuten eine Chance geben. Als ich dort bestellt hab wusste ich noch nichteinmal was von dem Thema. Jetzt kommen wir also alle mal ein bischen runter, setzen uns in den Schatten und kühlen wieder etwas ab. :cheers:

    Re: Langtuning alternative

    Hallo,

    nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Um nocheinmal auf das NOZ Thema zurückzukommen: Ich habe mit vor 2,5 Wochen den 85 Torque inkl. passendem Auspuff bestellt. Nach 2-3 mal Emailverkehr hat er mich auch angerufen und wir haben ca. ne std. telefoniert und sind dabei "vom hölzken aufs stöcksken" gekommen. Was ich damit sagen will ist, er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch der sich etwas zu viel Arbeit auf einmal zumutet. Das ist meine Meinung. Meine Sachen waren dann allerdings am Mo. da. Nur hat er die Pakete vertauscht und mir den Zyli mit der 54mm Buchse geschickt und nicht den mit der auf 53mm abgedrehten... (Das war im übrigen der Grund für seinen Anruf) Haben das nun so geregelt, dass ich den Zyli hier abdrehen lasse, ihm die Rechnung schicke und er mir das Geld überweist. Ist zwar nicht der Traum aber so hab ich mein Teil am schnellsten wieder. Stand ja lange genug der Hobel^^. Zur Quali kann ich nur sagen TOP! Daran kann ich nix aussetzen. Ganz zu schweigen von den Preisen, dagegen kann man nun echt NIX sagen. Er verbaut übrigens 1Ring Kolben von ZT. Zumindest ist ZT Tuning oben drauf eingraviert...
    Soweit zu NOZ. Nun zu den Jungs von LT: ich habe im MÄRZ einen Motor zum Fertigmachen dorthin geschickt. Sie sagten mir es würde ca. 5-7 Wochen dauern. Auf nachfragen nach 2,5 Monaten sagten sie mir das er FAST FERTIG sei! Bis heute kein weiteres Wort zum Stand meines Motors gehört! Ist übrigens ein 50er Renntriebwerk aus der Simson Versuchsabteilung. Soviel also dazu, dass soetwas bei LT nicht vorkommt... :heuldoch:

    Gruß Vincenzo

    Re: Suche Scheibenbremsmöglichkeiten.

    Wie wäre es mal mit gucken bei z.B. AKF? Die haben sowas meistens da... Die Gabel is geringfügig dicker glaube ich. Passt aber auf jeden so in die Ori Gabelbrücken. Zumindest bei meinem Kumpel an der SR. Willste es denn dann auch vernünftig machen und auf Kegelrollenlager umrüsten oder schön weiter mit'n Fahrradlenkkopf fahren? :sorry:

    Re: 70-4 von mrs

    Probier mal nen Ori Gaser aus. Nicht schon wieder son ausgedrehten. Oder hattest du damit schonmal nen Motor am laufen? Mach einfach ne 80er Düse in den 16er rein, zum probieren wird das gehen...
    Auspuff ist auch nicht zu? Qualmen kann der auch noch gut wenn er zu ist! Ungefähr das selbe Prolem hat nen Freund von mir auch grad. Er ist auch noch nicht weiter. Haben 4 verschiedene Gaser, 2 Pötte, gefühlte 27 ZZP probiert. Es will einfach nicht. Kerze auch immer nass. Er hat allerdings ne Vape verbaut. Mal schaun.... Probier das erstmal so. ;)

    Re: wakü auf sonntagsmoped???

    Das mag ja wohl alles sein... Aber nicht jeder Polizist hat Ahnung von unseren "alten Karren". Wir wurden mal zu 3. angehalten und die haben bei'm Kumpel von mir am Kupplungshebel rumgemacht und meinten:"Ihre Bremse hat ja überhaupt keine Wirkung mehr, die kann man ja bis zum Griff ranziehen!" :wallknocking:

    Soviel zu: ...bei der ersten Kontrolle dran sein...

    Re: Hercules Ultra 80 Gabelbrücke

    Also ich habe mit nem Kumpel zusammen mal gemessen und wenn man oben und unten die Lagerschalen für Kegelrollen ins Rahmenrohr einpresst dann passt die Länge vom Steuerrohr optimal. Die Klemmung ist sowasvon ausreichend. Schonmal auf ner Ultra80, KX5 oder Supra4 gesessen? Dagegen is ne S51 n Fahrrad. Die Teile sind so massiv... Außerdem ist diese Gabelbrücke ja für 80er "Mopeds" konzipiert worden. Sollte also kein Problem geben bei vernünftiger Umsetzung ;)

    Re: 5 gang einstellen?

    hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit meinem 5 Ganggetriebe... und zwar habe ich den Motor regenerieren lassen, 5 Gang rein und bin dann gefahren. Soweit alles super. Dann irgendwann gingen die Gänge nur sehr "knorpeliig" zu schalten. Hab den Motor dann ausgebaut, weil was neues rein kam. (Siehe Thread "RZT 90/4 DA drekt nach dem Einfahren FEST) auf jeden Fall hab ich nun diesen Motor wieder eingebaut und habe gesehen, dass im Getriebeseitendeckel der Sicherungsring von der Schaltwalze lag. Hab ihn wieder draufgemacht aber nun bekomme ich nur noch den 2. oder 3. Gang rein. Was ist da passiert? Einfach nur ne Einstellungssache? Motor hat ca. 1300km runter... also auch nix "ausgenudelt". Habe noch nix probiert...

    Re: wakü auf sonntagsmoped???

    also ich finde es kommt auch sehr stark auf die Gesamtoptik des Fahrzeugs an... Ist alles sauber verbaut worden? Reifenprofil noch gut, funzt alles was dran ist. Wenn das gegeben ist, ist der Rest bei einer Kontrolle das "kleinere" Problem denk ich. Wenn man dann noch nett und freundlich bleibt sollte das gehen. Es sei denn man(n) gerät an einen ganz "scharfen".
    Das sind so die erfahrungen die ich gemacht habe. Allerdings ohne Wakü... Is nie was passiert bis auf 1x mit ner voll umgebauten Hercules Prima GT. Da war aber sogutwie nix mehr Ori...
    Gutachten hatte 24 Seiten :cheers:

    Re: Motor läuft komsich

    Könnte es evtl. sein, dass dein Auspuff zu ist? Wäre zwar komisch, könnte aber sein... Choke auch nicht evtl. minimal gezogen die ganze Zeit? Aber wäre auch komisch weil du sagtest, dass die Kerze gut aussieht.

    Re: RZT 90/4 DA Zylinder Drekt nachm einfahren FEST!!!

    Ich selber habe den Motor nicht machen lassen... Mein Kumpel sagte mir das. Ich weis ja nicht mit wieviel Zorn er auf dem Kickstarter "rumgetreten" hat. Ich überleg mir das dann nochmal wegen Gaser und Zündung. Wird eh erst was werden nachdem 16. (ohne Zündung kann ich ja nich fahren ;) )

    Wie isses mit nem Prüfstandslauf? Oder eher unsinn?

    Re: RZT 90/4 DA Zylinder Drekt nachm einfahren FEST!!!

    Ja, dass scheint mir die sinnvollste Methode zusein. Wollte euch (RZT) heute sowieso mal desswegen kontakten. Wäre ja eigentlich am besten wenn ich euch den Motor schicke oder? Ist ja schließlich von euch der Zylinder. Dann würde ich direkt Vergaser und Zündung mit beilegen, damit ihr das alles vom feinsten einstellen könnt. Ginge das?

    Wie lange würde soetwas in etwa dauern?
    (ca. Preis?)
    PS: mein Kickstarterrad ist auch hinüber. Also der Kicker greift nicht mehr... War auch schon von anfang an so als ich den Motor gekauft habe...

    Re: RZT 90/4 DA Zylinder Drekt nachm einfahren FEST!!!

    G.U.T,

    hatte mir schon sowas gedacht... Dann wird das NICHT gemacht. Kommt die Kaffemühle wieder rein. Die Hat '07 schon Suhl geschafft, dann wird sie '10 auch noch überstehen :cheers:

    Is n' ganz normaler 70er. Da werde ich dann aber das 70er primär draufmachen. War immer mit nem 50er unterwegs in dem Motor. Aber was Ori gut is Kann ja nur gut sein nicht war? :crazy: ;)