Re: KW Lager
He
Also alles ist wieder montiert und ich muss sagen er läuft viel viel ruhiger.
Das muss man echt sagen. Man merkt echt nen Unterschied.
Das einzige was mir auffällt ist dass manchmal ein Geräusch besteht dass sich anhört wie ein Düsenjet. Ich hoffe mal das sind die Lager die sich einfahren müssen.
Soll ich den Motor schon einfahren? Wie gesagt alle Lager und Dichtungen neu. Sonst alles alt geblieben.
Ich habe nächste Woche vor mit der Simson nach Frankreich, Monaco, Gardasee und wieder heim.
Insgesamt 2000 km.
Habt ihr Tips was das Fahrverhalten angeht? Wie soll ich fahren Vollgas ist ja auf Dauer auch nichts aber bei Halbgas fehlt ja die Schmierung oder? Ich will auf jeden Fall dem Motor nur gutes beim Fahren geben. Wie siehts mit Pässen aus? Bei langen Bergabfahrten eventuell Motor aus und rollen lassen oder? Bei Bergauf öfters Pausen einlegen?
Oder ich tanke einfach 1:25 damit mehr Schmierung gibt!?
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl weil echt viel neu ist. Wie gesagt neu gelagert, Vergaser neu, Bowdenzüge neu, Unterbrecher, Kondesator, Zündspule, Stecker, Kabel neu, Kette neu, Ritzel neu, Benzinhahn mit Wassersack neu Benzinschlauch neu.
Das einzige was mich vielleicht beunruhigt ist der 60 ccm Zylinder mit Kolben der immer im Stand rasselt. War laut Vorbesitzer so ein Set für 50 Euro. Fährt aber trotzdem noch gut, hat laut Vorbesitzer erst 1000 km runter, laut Sichtkontrolle keine Riefen o.ä. und zieht auch gut. Aber das Rasseln halt. 
Naja wenn er frisst, ich bin bei ADAC Plus. Die können ja Ersatzteile beschaffen und der Einbau ist ja wirklich kein Hexenwerk.
MfG