• Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal euer Wissen.

    Ich habe eine Ignitec pro verbaut. Verkabelung war schon eine Herausforderung da die Zündung seit gute 15 Jahren im Schrank lag und nicht so smarte Stecker hat wie die jetzige von LT. Sei es drum, is drin und Funktioniert. Habe jetzt mal versucht das ganze auf die Grundeinstellung zu bringen über verschiedene Wege. Keiner Funktioniert. Es endet in springt nicht an oder sie haut fehl Zündungen RAUS.

    Der Motor hat 48mm hub und nen 100pleul.

    Laut Anleitung LT sollten es 4mm sein vor dem O.T wo ende Fahne den pickup mittig markiert. Das aber bei 48hub und 85pleul.


    Meine Frage... Wie mache ich das ganze das es weder zu spät noch zu früh ist? Die 4mm passen ja nicht. Habe es mit einem Programm ausgerechnet und komme damit auf 5.29mm. Passt noch weniger mit der Markierung auf der Grundplatte zum o.T.

    LangTuning Kann man nicht erreichen scheint mir... Zumindest telefonisch.


    Würde da mal um Hilfe bitten


    Danke!

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Du probierst das jetzt mit festem Zzp/ ohne Verstellung, richtig?

    Dann dreh doch mal den Motor auf den Zzp den du haben möchtest (etwa 1,8mm vor OT) und machst dir die eine Markierung auf die Geberfahne, die mit einem beliebigen Punkt des Pick Ups überein steht.

    Dann blitzt du beim Kicken ab und siehst ob du nach früh oder spät stellen musst.

  • Mach mal ein Screenshot von deinem userinterface.

    Was genau möchtest du da sehen? Ist eingestellt nach LT Anleitung. Hab den Laptop nicht zur Hand.


    Base a. Ist auf 35....

    Dann 0 , 0 , 0......

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  • Stell mal den Base Advance auf 30°

    Dann setzt du die ersten upm der Kurve auf 20° (ca. von 300upm bis 5000upm)

    Stellst dann deine Grundplatte mit Sensor so ein, dass die abfallende Flanke deines Gebers Mitte Sensor steht bei 20° vOT

    Motor sollte dann laufen. Dann blitzt du es ab

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuning_by_ml (11. Juni 2025 um 06:24)

  • Was entsprechen den diese 20°? Ich denke da liegt meine Herausforderung. Das sind doch andere 20° bei 44hub und 85 pleul als bei 48

    Hub und 100pleul?

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