Re: t-shirt vorschlag
leider hab ich keinen Spruch.
Aber ich finde die idee super!
Serienfertigung?
man könnte dass ja mit dem aufkleber "gib rollern keine chance" in verbindung bringen und "fahr simson" anhängen
Re: t-shirt vorschlag
leider hab ich keinen Spruch.
Aber ich finde die idee super!
Serienfertigung?
man könnte dass ja mit dem aufkleber "gib rollern keine chance" in verbindung bringen und "fahr simson" anhängen
Re: Mein Star Bj 65
ähh, sorry
hab das letzte bild nicht gesehen, sieht ja doch besser aus als ich dachte.
so braucht man ihn natürlich nicht lackieren
Re: Mein Star Bj 65
was heist denn fast geschenkt? ich wills ja gar nicht genau wissen, aber wo bewegt sich das teil denn ungefähr?
ich würde den Star neu lackieren in Originalfarbe.
Man kann ihn zwar so lassen, dass er halt schon wie er ja ist sehr alt und gebraucht aussieht, aber wenn du ihn neu lackierst sieht, macht der Vogel viel mehr her und man sieht wie viel arbeit dann da drin steckt!
Dann heißt`s: ohh, wie neu, ach guck mal....
aber, jeder wie er mag
Ich hatte das Thema schon mal im falschen Unterforum aber jetzt mach ichs richtig
In meinem Auslass habe ich beim Krümmer saubermachen einen Riss entdeckt.
Wenn man hineinsieht fängt er unten etwa mittig an und geht dann zu den beiden Seiten bis zur Hälfte hoch und von dort aus Richtung Laufbuchse. An der nähesten Stelle ist der Riss von der Laufbuchse etwa 0,7 cm entfernt.
Bild kann ich zz. leider keines reinstellen.
Verbaut ist ein S 50 Motor mit neuem Zylinder + Kolben. Die haben etwa 35 km herunter.
Habe das Moped so gekauft also kann nix dafür. Von dem Riss wusste ich natürlich nix.
Von welcher Marke die Sachen sind kann ich noch nicht sagen, warte noch auf eine E-mail vom Vorbesitzer, der will anscheinend keine Auskunft mehr geben
Der Zylinder hat 50ccm und etwas größere Überströmer.
Wie kann so ein Riss entstehen und was würdet ihr mir raten, was ich machen soll. weiter beobachten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :p
Ps. neu gehonten Originalzylinder mit passendem Kolben hätt ich noch, natürlich ohne Riss
Re: Riss im Auslass
könnt ihr mir trotzdem elfen?
wäre echt nett
In meinem Auslass habe ich beim Krümmer saubermachen einen Riss entdeckt.
Wenn man hineinsieht fängt er unten etwa mittig an und geht dann zu den beiden Seiten bis zur Hälfte hoch und von dort aus Richtung Laufbuchse. An der nähesten Stelle ist der Riss von der Laufbuchse etwa 0,7 cm entfernt.
Bild kann ich zz. kleider keines reinstellen.
Verbaut ist ein S 50 Motor mit neuem Zylinder + Kolben. Die haben etwa 35 km herunter.
Habe das Moped so gekauft also kann nix dafür. Von dem Riss wusste ich natürlich nix.
Von welcher Marke die Sachen sind kann ich noch nicht sagen, warte noch auf eine E-mail vom Vorbesitzer. Der Zylinder hat 50ccm und etwas größere Überströmer.
Wie kann so ein Risss entstehen und was würdet ihr mir raten, was ich machen soll. weiter beobachten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :p
Ps. neu gehonten Originalzylinder mit passendem Kolben hätt ich noch, natürlich ohne Riss
Re: S51 und kein Funke
Schau doch mal ob das Zünkabel richtig in den Kerzenstecker eingedreht ist.
Das ist mir schonmal passiert.
Wenn nicht alles nochmal durchchecken.
Wie schon gesagt wurde wenns ne u-Zündung is mal den unterbrecher und kondensator auswechseln. Wenn die hinüer sind kann es auch zu massieven aussetzern kommen.
mfG
Re: Mit was für ein Moped habt ihr fahren gelernt?
Ich habs mit meinem Mofa, ner hercules Prima Gt gelernt
Re: Simson läuft nicht
Bild kann ich zurzeit leider nicht schicken
also wenn man vom ende des auslasses hinein schaut ist mittig oben ein riss der zu den beiden seiten fuhrt und dann richtung kolben marschiert.
abstand bis zum kolben an der nähesten stelle etwa 0,7 cm.
Hab mir mühe gegeben
Re: Simson läuft nicht
Danke, ihr habt mir sehr geholfen
Heute als ich den Krümmer zum säubern/polieren runtergemacht habe und n den auslass gesehen habe hab ich entdeckt, dass ein riss im auslass ist.
er geht aber nicht bis zum Kolben.
Ist das schlimm und woher kommt das?
Re: Simson läuft nicht
wisst ihr wo ich den gummischlauch zwischen vergaser und luffi herbekomme?
hab schon gesucht, aber vergeblich.
meiner is nichmehr so top!
danke
Re: Digitaltacho
jap es gibt kabellose. die funzen durch einen magneten.
schau doch mal bei einem fahrradgeschäft vorbei :p
Re: Simson läuft nicht
okes danke
er hat aber auch kein gas angenommen.
Re: Simson läuft nicht
oke hast recht
aber wieso lief der dann ohne choke nicht. der is ja immer abgesoffen
wenn er dadurch mehr luft bekommt kann er doch nicht absaufen
er ist es aber
das check ich nicht
Re: Motor-Einfahrkonstruktion. Was haltet ihr davon??
find ich auch
ich hab auch ne neue garnitur drauf und ich finde wenn man am anfang 1:25, und nicht immer vollgas fährt und ihn nicht schindet ist der spuk gleich vorbei.
1000km (liest man öfters) halte ich für schwachsinn.
damals als die ganzen mopeds gebaut wurden kamen sie bei vielen herstellern aufm prüfstand und wenns gehalten hat( bei vollgas) wars oke
:p
Re: Simson läuft nicht
wenn der choke noch nicht verbaut ist ist das wie wenn er aktiv ist. gaub ich
wenn man am choke zieht, wird doch der zugang zu weiteren kanälen frei, oder?
wenn er nicht verbaut ist, glaub ich zieht er über diese öffnung keine luft, da sie ja immer abgesoffen ist eben weil er nicht verbaut war
is ja egal
spiel werd ich überprüfen, danke
Re: Simson läuft nicht
okey danke,
werd ich morgen gleich machen. Mal so am Rande: sind eigentlich eure papiere handschriftlich eingetragen?
Re: Simson läuft nicht
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mir die Explosionszeichnung mal angesehen und den Choke jetzt eingebaut. Sie läuft jetzt super. Du hast recht, wenn kein Choke verbaut ist ist es wie wenn er aktiv ist. Verbaut ist ein Ifa/BVf 16 N3-1 glaub ich mich zu erinnern mit ner 67 HD (original 70 oder?. welche Düse passt denn am besten, dass sie perfekt geht?)
Wenn ich jetzt nachdem sie angekickt ist den choke auch nur ein bisschen ziehe, geht sie sofort aus. Beim Start habe ich ihn noch nicht genommen, da ich erst noch ne klemmschraube fürn Bowdenzug holen muss......
Wenn ich am Choke ziehe geht innen so ein Bolzen hoch der den Weg zu den anderen Kanälen öffnet oder? Glaubt ihr ich habs richtig gemacht?
Ich muss mich bei der Technik erst nch umgewöhnen, da ich bis Oktober noch meine Hercues Gt fahre und somit Bing gewohnt bin. Die technik von Simson ist aber super (einfach). :p
Ich hab übrigens eine S 51 Enduro; 3 Gang S 50 Motor; Eletronikzünung
Als ich heute die Tachowelle am Motor befestigte, hab ich gemerkt, dass die Plombe sich einfach rausziehen lässt und darunter nur Dreck ist?! bei der Probefahrt hat der Tacho nicht funktioniert, aber man hat auch so gesehen, dass sie gleich auf geschätzte 50 war, ohne voll aufzudrehen.
Hallo Leute,
ich will mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Oliver, bin 15 Jahre alt und darf im Oktober endlich meine S 51 fahren.
:p
Heute hatte ich auch schon das erste Problem:
Als sie kam (ersteigert), startete ich sie.
Es funktionierte, nachdem ich etwas Gemisch in den Zylinder gab(Choke noch nicht montiert). Sie lief ganz gut, mitunter ging sie mal kurz au. Als mein Vater eine kleine Probefahrt machen wollte, hatte sie kaum Leistung(von der neuen Garnitur abgesehen).Wieder in der Garage, hatte mein ich einen Lappen auf die Chokeöffnung gedrückt, dann ging sie aus. (oben am Vergaser)
Der Choke kann deswegen aber nicht drinnen sein da er ja gezogen wird.
Sie lief immer schlechter, später auf Volgas nur noch etwa 500 u/min. Anfangs drehte sie gut. Natürlich haben wir nicht dauernd Vollgas gegeben und die Probefahrt auch nicht damit vollzogen, wegen der neuen Garnitur. Sie springt jetzt auch schlecht an.
Was meint ihr, woran das liegen könnte? Ich denke am Vergaser?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Ps. Falls ich irgendetwas wo falsch reingemaacht habe, sorry bin neu hier