S51 und kein Funke

• Heyho,

habe ein Problem mit meiner S51 und zwar ist das sehr komisch...

Mal ist der Funken da,mal geht er ganz plötzlich wieder weg...und immer hin und her!

Ich habe nun schon den Kerzenstecker,Zündkerze und Zündspule getauscht sowie das Zündkabel...alles leider ohne Erfolg!

Hat Jemand vielleicht Rat?

Grüße

• Re: S51 und kein Funke

was hastn überhaupt für zündung eingebaut?

falls unterbrecher: den einstellen, evtl. Kondensator wechseln.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Schau doch mal ob das Zünkabel richtig in den Kerzenstecker eingedreht ist.
    Das ist mir schonmal passiert.
    Wenn nicht alles nochmal durchchecken.
    Wie schon gesagt wurde wenns ne u-Zündung is mal den unterbrecher und kondensator auswechseln. Wenn die hinüer sind kann es auch zu massieven aussetzern kommen.

mfG

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Hey,danke für eure antworten!es ist eine 6v e zündung!fas ist ganz komisch,jetz ist der funke garnicht mehr da!am zündkabel und stecker liegt es nicht sowie am reindrehen von beides!

Ich habe leidet kein plan mehr weil ich alles abgegang
    eb bin...hmm

hast du nen universalmulitimeter? Damit könntest mal die Voltzahl am Zündkerzenstecker testen, wenn er NICHT draufsteckt. (weis aber leideer nicht den normalwert) So könnte man vorgehen und das problem von vorne nach hinten vielleicht lokalisieren.

BzW. teste mal und sag uns, welche SPANNUNG anliegt.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hey,

nein ein Multimeter habe ich leider nicht zur Hand!

Hat denn eine E Zündung auch ein Kondensator?

Ich habe beobachten können wenn ich die 1 Tag nicht anfass und dann mal reinkick ist ein Funke da,beim 3 mal kicken ist er wieder sofort weg...

Überprüfe alle deine Kabel (besonders die am Steuerteil) auf richtigen Sitz. Besorg dir ein Multimeter (vielleicht kannst du dir eins leihen). Mess den Widerstand des Gebers. Das geht wie folgt: Am Steuerteil (rechte Seite im Herzkasten) befindet sich das Steuerteil. An diesem sind verschiedene Kabel angeschlossen. Ziehe das Blaue ab und befestige den Stecker an einer Meßspitze des Multimeters. Die andere Meßspitze des Multimeterhalte Gegen den Rahmen (auf Masse). Dein Multimeter muss dir jetzt einen einem Wiederstand von ca. 30 Ohm (bei den alten DDR-Gebern) oder ca. 15 Ohm (bei den neuen Nachbaugebeern) anzeigen. Weicht der angezeigte Widerstand sehr doll von den beiden angegebenen Werten ab, ist der Geber defekt.
    Mess den Widerstand der Zündspule (auf Grundplatte). Das geht wie folgt: Am Steuerteil befindet sich ein rotes Kabel. Das bitte abziehen und genau so vorgehen wie ich es bein Geber erklärt habe. Das Messgerät sollte einen Widerstand von ca. 680 Ohm anzeigen. Weicht der Widerstand sehr doll ab ist die Spule zu tauschen.
    Wenn alles soweit in Ordnung ist kommt eigentlich nur noch das Steuerteil infrage. Vielleicht kannst du dir auch so eins testhalber ausleihen und probieren. Wenn es einfacher für dich ist an ein funktionsfähiges Steuerteil zu kommen, probiere diesen Schritt zu erst. Ich habe das Steuertiel bei denem Fehler stark in verdacht.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Hey,

danke für die Hilfe!

Ich habe jetz nen Multimeter von nen Kumpel bekommen,stelle mal nachher ein Bild rein,weil ich nicht genau mit umzugehen weiß und obs überhaupt das Richtige ist!

Aber ein anderes Problem,jetz hat sie wieder die ganze Zeit ein Funken,wie aus heiteren Himmel,ich habe nichts dran gemacht und nun weiß ich absolut nicht wie ich den Fehler suchen soll...

dann isses wohl eindeutig irgendwo nen wackler

Zitat von schumey

Ich würde mal beim Zündschloss anfangen

Zitat von schumey

Wie sehen den die Kabelschuhaufnahmen (ich nenn sie jetzt mal so) am Zündschloss aus?
    Fals die oxidiert sind mal mit Schleifpapier sauber machen.
    Dann geh mal den Kabeln nach u. schau ob alle ganz sind. Nicht das irgend ein Kabel auf dem Rahmen aufliegt

:cheers:

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!