Beiträge von MartinS50

    Re: Ich brauche Echte hilfe bin am ende!!!

    wieso mir gings nur um den äusseren dichtring welcher nu halt durch abbauen der zündung und grundplatte erreichbar is und es is ja wohl klar das wenn ich das gehäuse aufmachen will den motor ausbauen muss :strange:

    und wo isn der akt ritzel ab zündung ab gehäuse trenner und das wars :rolleyes:

    Zitat

    Ich habe vor einigen Monaten eine Simson s50b1 bekommen


    und im übrigen handelt es sich um nen m53 nich nen s51

    und ich bin kein profi nur die simmerringe (aussen) wechseln is ja nu keine sache das mach ich auch im eingebauten zustand

    gruß

    Re: Lackreperatur

    ne das war n neu lackiertes teil und der gleiche lack und uni lack also lack ohne metallic ist klarlack und farbe in einem

    bei metallic farben wird zuerst mit wasserbasislack sozusagen "decklackiert" und (nach 20 - 30 minütiger trocknung des wasserlackes) dann wird mit klarlack gespritzt

    und die einflüsse haste schon bei z.b sonne , ner waschanlage, regen , strassenbedingungen (besonders im winter) ...

    gruß

    Re: Lackreperatur

    ja ni das du denkst das ich dich für blöde halte ^^

    selbst bei den klarlack stiften gibts da unterschiede da müsste man dann den alten klarlack aufpoliern das zeug draufmachen trocknen lassen und die übergänge wegpolieren aber selbst dann wird der klarlack heller/dunkler sein

    hatte ich vor kurzen auf arbeit als ich uni lack ausbessern sollte trotz der tatsache das es der gleiche hersteller und der gleiche lack war gab es da unterschiede..

    zumal son klarlack stift is da nich der bringer vor allen dingen bei so "billigen" weisste nich was da drinne is...

    gruß

    Re: Lackreperatur

    moin das isn klarlack stift damit radiert man nicht

    damit tut man sozusagen nur kleine kratzer im klarlack oder maximal im basislack versiegeln wenn du allerdings nen treffer bis zur grundierung oder aufs blech gehauen hast is der nicht so sinnvoll allerdings rostets dir da, nicht

    und für kleinere kratzer z.b abdrücke oder waschanlagenkratzer nimmste dir am besten ne schleifpaste z.b 3M Perfect-it III Schleifpaste PLUS 50417 und ne poliermaschine und polierst erstma drauf los du kannst auch 1500er oder 2000 er nassschleifpapier vorschleifen und dann nochma mit der schleifpaste

    danach (nachm polieren mit der paste) nimmste die 3M Perfect-it III Anti-Hologramm Politur 3M 50383 (kann man übrigens auch gut die hinterlassenschaften von vogelscheiße wegpolieren) und dann zum abschluss nimmste Ovation Polish schmierst die auf den lack lässt se 5 minuten eintrocknen und dann mit nem poliertuch die striemen wegwischen und fertig is schöner lack

    links: (in anwendungsreihenfolge)

    1.http://www.yatego.com/preiswert-poli…aste-plus-50417

    2. http://www.autolackcenter.de/schleifen/ ... 383-1.html
    3.http://www.lackshop24.de/Polieren/Polit ... h::10.html

    alles in allem ein teurer spass (man braucht auch noch lappen und poliermachine mit scheiben)

    allerdings wenn man das einmal gekauft hat hälts dann auch ne weile

    grüße martin

    Re: Hab noch ne kleine Frage

    alles klar danke einen polrad abzieher hab ich

    und gibts irgendwie eine provisorische methode das gehäuse zu trennen
    leider scheiterts bei mir bei ordentlichen bohrern und nem gwindeschneider

    gruß martin

    moin

    ich hab vor kurzem von meinem onkel nen s50 gschenkt gekriegt der wurde geklaut aber zum glück wiedergefunden allerdings is das typenschild abgebaut wurden allerdings is die rahmennummer ja vorne nochmal eingraviert

    da jetzt meine frage kann ich das moped ohne typenschild anmelden ??
    oder kann man sich die rahmennummer irgendwo neu eingravieren lassen??
    hab von nem kollegen gehört das es da neue typenschilder geben soll??

    grüße

    Re: S50 Probleme

    Ja sie läuft so eigentlich zumindest heute bei meiner letzten testfahrt lief der motor auf jeden fall gut also hat auch ausgedreht

    damit du dir vorstellen kannst was ich meine mit der 70er geht nix ohne den choke das heißt chioke raus -> motor aus
    choke drinne -> läuft bis er warm is gut und geht dann aus und nichtmehr an
    bei vollgas : wenn ich den choke drinne hab dreht die richtig hoch und wenn ich den rausmache tourt sie ab und magert wahrscheinlich ab und -> schicht

    und zum standgas mit der 80 er hd hat er kein standgas und wo stell ich das überhaupt am 16 n3 ein ??

    gruß

    Re: S50 Probleme

    ja danke nur das problem ist halt das in den vergaser eine 70er hauptdüse reingehört?? das können doch eigentlich die simmerringe sein oder?? bloss nach 3 jahren hart geworden??

    da müsste doch dann ja nichts im zylinder ankommen ??(rein theoretische schlussfolgerung)

    nen kumpel von hat seine s51 nach sieben jahren mit neuen sprit super zum laufen gekriegt nur mal den vergaser durchgepustet und gut

    ich versuch demnächst wohl erstma ne neue fußdichtung und nen bvf 16 n1 8

    interresante nebenbeobachtung im kalten läuft der motor brauch allerdings den choke ohne geht nichts und im warmen zustand verändert der choke nichts an der gesamtsituation

    grüße

    Moin

    hab paar probleme mit meiner s50

    und zwar das erste problem ist das der motor mit dem bvf 16n3 - 4 nur mit ner (!!!) 80er hauptdüse ordentlich läuft das heisst ohne aussetzer fehlzündungen und so weiter hat auch kraft allerdings mit der 70er düse geht nichts da springt das teil nichma mit an

    2. wenn ich vom gas gehe und dann wieder gas geb tut die kupplung nochma wie rutschen also ich brauch nix zu machen sondern nur gas zu geben dann "kommt" die sozusagen nochmal is die kupplung da jetzt in a..... oder is das ne einstellungssache??

    grüße martin