Ich brauche Echte hilfe bin am ende!!!

• Hallo alle zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem.Also zuerst muss ich sagen das ich die Such funktion schon benutzt habe aber sie ging nicht ..

So nun zu meinem problem.

Ich habe vor einigen Monaten eine Simson s50b1 bekommen die lange zeit im schuppen stand alles war zerrupft kabelbaum etc..
    Habe mir einen schaltplan besorgt und neu verkabelt alles läuft!!

Einige zeit lang lief alles super wenn man das nach jahren des stehens mal behaupten kann.Sie lief sauber im stand und sprang super an..

Ich habe mit meinem Bruder dann einen Ausritt gemacht der hat auch eine simme aber s51b und als wir kurz angehalten haben merkte ich das sie im stand "nur wenn der choke raus ist" total hoch dreht.
    ich dachte es liegt am standgas aber selbst wenn ich die standgasschraube komplett raus nehme dann tut sie das auch wenn ich die luftgemisch schraube rausnehme das selbe..

Ich habe tausende male den vergaser gereinigt und und und aber nichts hilft..

und wenn sie jetzt mal anspringt dann muss ich den choke halb ziehen und sie mit gasgeben bei laune halten..

wie gesagt ich ahb alles probiert was in meiner macht steht aber jetzt ist schluss

BItte bitte bitte helft mir!!!!

Lieben Grus marcel

Eine Simme ist Kult!!

• Re: Ich brauche Echte hilfe bin am ende!!!

simmerring auf der rechten seite wechseln ;)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

tausch mal den gaszug. bestimmt is da ein faser gerissen und klemmt sich ma fest. ;)

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Danke für die schnellen antworten..

Also ich werde mal das mit dem gaszug testen das ist ertsmal weniger aufwand wie der simmering....
    das klingt auch logisch mein bruder hat letztens den griff oben geöffnet vielleicht ist da was falsch ich teste mal und dann werde ich berichten...
    Grüße Marcel

Eine Simme ist Kult!!

Zitat von xXLeVeLXx

Simson s50b1

nein, bei der dauert das leider länger, weil der Motor gespalten werden muss.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

nein, bei der dauert das leider länger, weil der Motor gespalten werden muss.

muss er nicht, aber ist nicht gerade die meister art und man brauch ein spezielles werkzeug

damit kann man dann das lager rausziehen sowie den simmer, und durch neues ersetzen.
    ist aber der regenerierung auf keinen fall vorzuziehen

Golf IV GTI (ABT)

Ja das wäre meine nächste frage gewesen Wie tausche ich denn so einen simmerring und wo bekomme ich den her ???

Eine Simme ist Kult!!

musste aber gucken. war schon bei diversen flachpfeifen die einen simmerring von der S50 und den vom S51 nicht unterscheiden können. dabei stehen da mase bzw. nummern drauf......

hatte mich schon gewundert warum ich mit einem neuen simmerring keine besserung hatte :) klar war einer von der S51 da is das loch in der mitte ewas größer :)

also aufpassen. guck die mal im AKF shop oder was weiß ich wo die mase von dem ring an....

hahaha... bei dir hört sich das an, als wenn diese aktion in 20 minuten erledigt wäre... mal fix die rechte gehäusehälfte abnehmen... am besten noch im erbauten moped oder?

es lacht herzlich
    der sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

wieso mir gings nur um den äusseren dichtring welcher nu halt durch abbauen der zündung und grundplatte erreichbar is und es is ja wohl klar das wenn ich das gehäuse aufmachen will den motor ausbauen muss :strange:

und wo isn der akt ritzel ab zündung ab gehäuse trenner und das wars :rolleyes:

Zitat

Ich habe vor einigen Monaten eine Simson s50b1 bekommen

und im übrigen handelt es sich um nen m53 nich nen s51

und ich bin kein profi nur die simmerringe (aussen) wechseln is ja nu keine sache das mach ich auch im eingebauten zustand

gruß

Also das problem mit der hohen drehzahl ist soweit im sack jetzt habe ich aber das problem das ich kein vollgas fahren kann weil dann die leistung absackt mit choke oder ohne..

Nadel steht bereits ganz unten wie ist eigentlich die grundeinstelung an der luftgemischschraube des Vergasers??

Also ich muss ja mal sagen das dieses Forum echt Top ist so schnelle und präzise antworten danke!!!

Dickes Lob Empfehlenswert! :thumbup:

Eine Simme ist Kult!!

was mich gerade stutzig macht...die kw lager des s50 motors werden doch durchs getriebeöl geschmiert... also müsste er ja auch öl mit reinsaugen... zudem sind doch zündungsseitig 2 simmeringe verbaut oder lieg ich falsch?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt wo du es sagst wenn ich das gehäuse von der zündungsseite öffne ist da jede menge öl drin mein bruder meinte das sie sowieso zu fett laufen würde so langsam passt eins zu dem anderen..und der krümmer spuckt auch schwarze pampe raus hmm....also am besten simmeringe auf der seite tauschen denn links ist alles trocken

Eine Simme ist Kult!!

und wenn du einmal den motor auseinander nimmst, mach gleich alles neu oder lass alles neu machen.
    nachher zieht er dann links wieder nebenluft weil der simmering dann auch in rente geht.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Was meinst du mit alles neu alle dichtungen neu machen?? mein bruder hat so einen ganzen dichtungssatz geakuft aber da sind leider keine simmerringe bei schade!

Eine Simme ist Kult!!

Zitat von xXLeVeLXx

Was meinst du mit alles neu alle dichtungen neu machen?? mein bruder hat so einen ganzen dichtungssatz geakuft aber da sind leider keine simmerringe bei schade!

nicht nur die dichtungen und simmer!
    wenn dann komplett mit lager und kurbelwelle sofern die spiel hat oder eingelaufen ist.
    desweiteren sollte man sich auch gleich die kickstarterwelle anschauen obs sich nicht vielleicht doch lohnt gleich ne neue einzubauen.

Golf IV GTI (ABT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!