Re: s51 springt warm extrem schlecht an!
wie viel volt müssten den da so rauskommen? nich das ich mein messgerät in ar*** mach.
wenn der funke da is kann es ja rein theoretisch nur noch die simmerringe sein oder ?
Re: s51 springt warm extrem schlecht an!
wie viel volt müssten den da so rauskommen? nich das ich mein messgerät in ar*** mach.
wenn der funke da is kann es ja rein theoretisch nur noch die simmerringe sein oder ?
Re: s51 springt warm extrem schlecht an!
kann ich das vorher auch irgendwie prüfen
wiederstand messen o.ä. ?
edit:
aber dann müsste sie doch auch einfach beim fahren ausgehn wenn das ein hitzeproblem ist oder?
vertseh halt nich ganz warum der fehler nur auftritt wenn sie warm und ausgeschaltet is
hallo
ich habe vor kurzem eine neue zündspule, zündkerze, unterbrecher und kondensator eingebaut.
sie springt auch gleich beim 1. mal kicken an geht im stand auch nicht aus.
wenn ich sie jedoch ausmache (wenn sie vorher warm gefahren wurde) bekomm ich sie durchs antreten garnicht mehr an.
anschieben geht zwar, aber erst nach vielen metern.
was kann das sein ???
Re: viele Probleme
ne^^ die 1000ohm sind normal, steht sogar aufn stecker hab ich vorhin gesehn : )
endlich hat das leiden ende.
hab mir vorhin noch nen neuen unterbrecher und kondensator geholt weil ich echt nicht weiter wusste.
dann gings immer noch nich.
weil ich das scheiß polrad nicht ganz drauf hatte
aber jetz geht endlich alles
Danke nochmal
Re: viele Probleme
so hatte es am we mal probiert alles einzustellen.
danach hab ich sie angemacht und sie lief auch erstmal.
da aber noch teile beim lackieren waren, konnt ich noch keine probe runde machen.
heut als alle teile da warn hab ich alles angebaut,
aber jetz gehtse einfach nicht mehr an!
habse so 2x angekickt, dann wollte sie fast und seit dem passiert gar nichts mehr...
ich kapier das jetz nich... die lief am we... und jetz gehtse einfach net mehr an
edit:
der fehler scheint der zündfunke zu sein!
wenn ich das zündkabel vom stecker abdrehe und gegen das gehäuse halte, bekomm ich nen funken... wenn ich jedoch stecker und kerze dran mache und gegen masse halte passiert garnichts
ich hab den stecker durchgemessen und komme auf fast 1000 ohm - ist das zu viel ???
dann hab ich 3 kerzen probiert, bei allen kein funke - eine davon ist nagelneu
Re: viele Probleme
soo
welche sche*** leitung ist die unterbrecherleitung ???
hab die beiden letungen, die ans zündschloß gehn abgeklemmt und jeweils dran gehalten und gegen masse gemessen.
ob der kontakt und auf oder zu ist... ich hab immer durchgang
Re: viele Probleme
na für was brauch in den dann deie größere batterie... bis auf den fehler das sie nicht geladen wurde hat ich mit der elektrik keine probleme.
so das problem mit der hupe hab ich mitn relais gelöst, also war wies aussieht der schalter zu schwach.
naja ich werd mich mal an den unterbrecher probieren.
und was ist mit dem kondensator? habe auch schon von vielen gehört das der es sein könnte
Re: viele Probleme
- gewissheit? was für fehler könn den enstehen? ich fande das das licht immer ziemlich schlecht war - könnte das daran liegen?
- ich will ne einzelne tiefton hupe ausn auto einbauen, wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/Hupe-Hochton-Tiefton ... 563b7e21e2
- mir gehts nur drum das ich das teil jetz einstell und danach gehts trotzdem nicht - also erkenn ich an irgendwas wie groß da der verschleiß schon ist?
bei 0 fängste bei mir nicht an^^ ich bin seit februar kfz-mechatroniker, nur bei neuen autos gibts sowas halt nicht mehr, deshalb hab ich damit keine erfahrung. wie der funke und so ensteht hab ich damals in der schule gelernt
Re: viele Probleme
- hab jetz ne 3Ah drin - was bringt da ne größere?
- die hupe ist doch im seitenkasten - sieht also eh keiner - aber wieso funktioniert die nicht, hat die zuviel power?
- so jetz noch mal zum unterbrecher - seh ich da jetz erst mal rein optisch ob der ne magge hat oder obs reicht ihn einfach einzustellen?
Re: viele Probleme
jo hast recht der haut hin, nur das ich halt die elba net habe.
da hat einer irgend nen blink-relais dazwischen gemacht und deshalb wird die batterie auch nicht geladen.
werd ich mal son teil kaufen. also 1. & 2. erledigt. danke!
kannste mir die anderen auch noch beantworten? = )
Re: viele Probleme
so bin heut etwas schlauer geworden.
1. und zwar hab ich halt das schwarze polrad und nen unterbrecher - aber welchen stromlaufplan ist da jetz der richtige?
bei den "B1" plänen steht überall was mit 6V und bei den "C1" steht was wit ELBA
2. hab mal bei ebay nach ELBA gekuckt - son schwarzen kasten hab ich definitiv nicht!
brauch ich da noch was oder nur das teil? ich hab nur so kfz-relaisförmiger teil, welches immer klackt wenn die blinker an sind - also nen blinkgeber oder? (da steht irgendwas mit ford drauf^^)
3. so fehler gefunden, kabel hat nen wackler - andere frage wollte da jetz ne größere hupe dran machen, ausn auto - die will aber nich, ist aber ganz!
4. seh ich irgendwie ob der kaputt ist - also ob ich nen neuen kaufen muss?
ne schieblehre und ne fühllehre kann ich morgen besorgen
und noch ne frage
5. kann ich mir einfach ne größere batterie reinhängen? oder brauch ich da dann auch wieder ne größere elba?
Re: viele Probleme
also:
1. wenn ich den seitendeckel abnehme ist da gleich nen großes schwarzes rad - meinste das? oder muss ich da drunter kucken?
2. die batterie müsste so gut wie neu sein, ist aber nur was bei 3Ah (imschaltplan bei c1 steht 5,5Ah), ich glaube ne sicherung gibts bei meiner verkabelung auch nicht - sieht auf jeden fall nich so aus. elba? wenn ich den rechten deckel aufmache( wo der luftfilter drin ist) ist nur so schwarzer plastik block mit so was bei 5 steckverbindungen, nen ca 4x4x1cm metalblock mit 4 steckern und ne kleine schwarze box (die aussieht wie ein kfz-relais) mit 3 anschlüßen.
3. wie kann ich prüfen ob das der schalter ist? am lenker hab ich son metallblock wo abblend/fernlicht und hupe dran ist. wenn ich das teil aufschraube geht nurn braunes kabel an den hupen schalter und die ganzen anderen kabel gehn an wie son kleines steuerteil.
4. wie mach ich das?
Re: viele Probleme
wie original die elektrik ist weiß ich leider nicht, weil ich sie so bekommen hab.
sie ist bj 89 und hat 12V, nach der birne muss ich ers mal schnell kucken
ediT:
im scheinwerfer steht: 35/35W und T4W
und aufm typenschild vorn steht unter typ: S51/1
hallo
bin schon länger s51 fahrer, aber habe mich nie wirklich dafür interessiert wie alles funktioniert, weil im grunde alles ging.
jetz funktioniert aber einiges nicht mehr und ich habe richtig lust alles selber zu reparieren.
folgende probleme:
- würde gern mal nach nem schaltplan kucken weiß aber nicht welches modell ich genau hab - wie find ich das raus?
- meine batterie wird nicht geladen, ich muss nach einiger zeit immer das ladegerät dranhängen
- meine hupe geht seit kurzer zeit nicht mehr (die hupe direkt ist aber noch ganz, hab sie direkt an die batterie gehalten)
- wenn ich sie warm geafhren hab und sie ausmache bekomm ich sie nicht mehr angetreten, wenn sie wieder kalt ist funkt wieder alles normal
hoffe ihr könnt mir helfen : )