Neue Telegabel Scheibenbremse ZT

• Schwierig mit meinen Beruf und meinem Anspruch zu vereinbaren. Ohropaks reinstecken🤣🤣🤣🤣

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Wisst Ihr was mir den ganzen Tag schon durch den Kopf geht. Die Gabel ist ja komplett zu, somit komprimiert man ja auch immer die Luft im inneren. Rein theoretisch müsste doch irgendwo eine Entlüftung sein das die Gabel top funktionieren kann. Hat sich darüber schon mal einer Gedanken gemacht? Vielleicht resultiert das Geräusch irgendwie aus komprimierter Luft und Öl was irgendwo durch eine Bohrung fließt und zurück gedrückt wird. Is doch möglich. Da is doch meiner Meinung nach ni ganz zu Ende gedacht worden. :strange:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Was wäre wenn man die obere Hülse unten abdichtet das kein Öl dran vorbei kommt, die Hülse oben mit drei Bohrungen versieht und mit Stahlwolle füllt das kein Öl durch kann aber die Luft und dann den Holm wie original einfach anbohrt. Dann ist doch eine optimale Atmung gegeben wie original mit der verbesserten Dämpfungseigenschaft. Meiner Meinung nach wurde das dort nie bedacht. Sind die Marzochi Gabeln auch komplett zu?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Naja ich warte mal wärmere Temperaturen ab ob sich in irgendeiner Weise was ändert an dem Problem bzw der Härte

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ja ich weiß, hab ich gestern das erste mal gesehen. War mir so nicht klar

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Äußerst traurig, dass ZT hier offensichtlich mitliest, aber zu diesem Problem (was ja eindeutig nicht nur einige wenige haben) keinerlei Stellung nimmt.
    Aber das unterstreicht ja leider meine persönliche Meinung zu dem Unternehmen.

• Ich hatte bisher kein Problem mit irgendwas. Was sich jetzt raus kristallisiert ist das die Gen2 Vergaser scheinbar alle Falschluft ziehen über die Gemischschraube oder das Choke Gehäuse. Ich selber habe zwei die relativ gut funktionierende Exemplare aber die von Freunden und Kollegen machen alle irgendwelche Zicken. Da funktionieren die BVF Nachbau besser finde ich. Mein 90N Zylinder macht tadellose Arbeit. Ich bin keiner der sich öffentlich zu sowas äußert da sich eh nix ändern wird. Einfach eigene Erfahrungen sammeln und diese Erfahrungen weiter geben. Mehr kann man nicht tun

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ich frag mich bloß wie die mit so einer Fehlkonstruktion durch die Qualitätskontrolle für das Teilegutachten kommen. Wenn man die im Tüvmoped hat fällt man damit doch durch jede HU durch.

• Das mit den Teilegutachten frage ich mich auch, meine Gabel klappert auch so. Meine ZT Schwinge macht eigentlich auch einen guten Eindruck aber da habe ich auch schon viel über krumme Schwingen und so gehört.

S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

• Was sich jetzt raus kristallisiert ist das die Gen2 Vergaser scheinbar alle Falschluft ziehen über die Gemischschraube oder das Choke Gehäuse.

Das ist mir bei meinem Exemplar auch aufgefallen, war nicht so schön, aber die Gewindegänge der Gemischschraube mit Fett einzuschmieren brachte Linderung.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Hab da eher an dichtmasse gedacht, aber fett is ne Idee.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ja ich hab das Video für den ZT Support gemacht. Bin der Meinung das noch keiner ein Video davon gemacht hat und sie damit konfrontiert. Ich würde das auch so machen wenn jemand kommt der offensichtlich kein Fachmann ist das ich verschiedene Lösungen vorschlage und das dann einfach ignoriere, wir haben uns geeinigt was ich hier aber nicht breittreten möchte. Ich werde sehen obs mit der neuen Gabel dasselbe ist. Wenn nicht muss da mal was passieren und Sie müssen suchen woran das liegt. Vielleicht gibt's ja mittlerweile schon eine Lösung was keiner weiß

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ich sagte doch dieses Video hab ich per WhatsApp geschickt. Habe auch darauf gedrängt das es Jens zu sehen bekommt. Die wissen das, und ich werde auch höflichst erfragen ob das Problem gefunden und behoben wurde. Ich hätte für diese Gabel auch 200€ bezahlt allerdings absolut still wie die hinteren Stoßdämpfer

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ich lese raus, dass du eine neue Gabel geschickt bekommst? Berichte bitte!

Meine ist von 11/21, hört sich genauso an, wie bei dir. Äußerst schade, dass ich von der SWH zu der hier wechseln musste (der Prüfer wollte es so...), die SWH fährt sich traumhaft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!