Wie hat ZT geprüft ? Gabelholm mit den Händen geschüttelt und für gut befunden ?
Neue Telegabel Scheibenbremse ZT
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Schon lächerlich das Statement. Ich bin überzeugt davon, dass 100% der ZT-Gabeln klappern (meine auch) und dass es einfach die Mehrheit davon nicht juckt. Ist einfach ein konstruktives Problem.
Bin auch mal gespannt, was aus dem ,, wir nehmen uns dem Thema an“ noch raus kommt. -
Angeblich komplett zerlegt und geprüft,was ich nicht glaube,Original ab Werk ist die unterste Schraube mit Teflonband abgedichtet.Das hatte ich beim demontieren entfernt und mit Gewindedicht versehen, ist nach der"Überprüfung"aber immer noch so.
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Ich habe heute einen ganz Tag damit zugebracht die Gabel drölf mal ein und wieder auzubauen. Dabei habe ich unter anderem das Distanzrohr gegen eine 110mm lange 3,2er Original Feder ersetzt was die Gabel schonmal deutlich angenehmer im Serienschleifer macht. Klappert aber trotzdem unverändert
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Genau das habe heute auch gemacht,110mm 3,2 mm.Die ZT Feder hat 3,6mm,also viel zu hart.Die Unterlegscheibe habe ich drin gelassen.
Die Gabel ist jetzt viel komfortabler,taucht auch ein Stück ein beim draufsetzen.Ich konnte aus Zeitmangel nur ein paar Meter fahren,da war kein klappern
zu hören. -
Da bringt das ganze frickeln an den federn nichts. Die klappert in der Hydraulik unten.
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Genau das habe heute auch gemacht,110mm 3,2 mm.Die ZT Feder hat 3,6mm,also viel zu hart.Die Unterlegscheibe habe ich drin gelassen.
Die Gabel ist jetzt viel komfortabler,taucht auch ein Stück ein beim draufsetzen.Ich konnte aus Zeitmangel nur ein paar Meter fahren,da war kein klappern
zu hören.Die Dämpfung ist extrem groß bei der Gabel. Federt die überhaupt noch aus, wenn du weichere Federn verbaust?
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Ich habe die ZT Federn belassen,nur die Vorspannhülsen gegen 110 mm lange 3,2mm Federn ausgetauscht.Dadurch spricht sie besser an wird progressiver.
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Da bringt das ganze frickeln an den federn nichts. Die klappert in der Hydraulik unten.
Das einzige was mir einfällt, was unten klappern kann, ist die Gegenfeder. -
Was soll da klappern? der Zylinder ist ja unten in der Gabel festgeschraubt.
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NF Performance auf Youtube hat das gleiche Problem mit seiner neu aufgebauten Comfort.Mal sehen was dabei rauskommt.
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Ham die das Problem endlich mal behoben oder ham die neuen Gabeln immer noch das kloppen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Klingt blöd aber ist so
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Ich sehe grade, ZT hat die Gabel aus dem Shop genommen. Also haben sie scheinbar selber gemerkt, dass da was nicht stimmt mit denen...
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Ganz klasse. Naja. Wie gesagt. Ich lebe einfach damit.
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Ganz klasse. Naja. Wie gesagt. Ich lebe einfach damit.So geht es mir auch. Habe keine Lust die zu reklamieren wenn sie jetzt verbaut und eingetragen ist.
Muss ich halt damit leben, wenn es nur etwas akustisches ist. -
Komplett falsche Einstellung.
So macht ihr es den Firmen leicht die solche Produkte auf den Markt schmeißen. -
Ja gut aber wir reden hier immer noch von nem Moped und keinem PKW wo die Preise dann doch schon was anderes sind. Die Gabel liegt gut auf der Straße und beim ausweichen ist sie sicherer als die DDR. Bleibt drin. Vielleicht kommt mal irgendwann eine Variante die nicht klackern dann verkauf ich die hier und kauf die neue. Fertig.
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Die Fahreigenschaften liegen wirklich weit über der Seriengabel mmn, deshalb stört mich das klappern weniger, fahre auch an sich durchgehend auf Asphalt mit der Gabel, die schlechten Pisten versuche ich zu meiden
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Dafür isse auch im allgemeinen viel zu hart. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn ich das Getriebeöl eingefüllt hätte so wie es ZT gesagt hat. Auf die Frage hin habe ich auch keine Antwort bekommen.
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Wir arbeiten hier mit Hochdruck an der Sache.
Ursache ist die Top-Outfeder im Zusammenhang mit einen falschen Ölstand. Wir haben bereits Federn hier in der Produktion, aber die Firmen sind leider gerade extrem ausgelastet.Wir werden ALLEN Kunden mit diesen Problem eine ordentliche Lösung anbieten.
MFG
ZT
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