Re: Zylinder schnell schleifen lassen
ok, danke für die Info
Re: Zylinder schnell schleifen lassen
ok, danke für die Info
Re: Zylinder schnell schleifen lassen
@ Starfahrer oder loodecnc
da mein Kumpel so geistreich is und immer nur alles halb macht muss ich auch nochmnal was fragen bezüglich des schleifens also habe einen 90/4 von RZT noch im ersten schliff den möchte ich nun geschliffen haben und wollte eigendlich einen normalen Hondakolben von euch nehmen. Ich habe gehört das dort auch veränderungen gemacht werden müssen in wiefern stimmt das ? Was muss mitgeschickt werden? Was wird geändert.
MfG Marcel
Re: fahrwerksanpassung bei schwalle...?
Das mag sein das es vllt nicht für die absolute Rennstrecke ist aber durch den hohen schwerpunkt geht die super leicht in die Kurven ich hatte auch erst alles tief das fuhr sich bockig in den Kurven jetzt hoch und das geht richtig Geil.
Außer es ist nass dann rutscht man wie sau.
Wenn du natürlich eher für die Rennstrecke was bauen willst dann nimm aufjedenfall harte dämpfer irgendwas weiches und du kommst scheiße um jede Kurve.
Re: fahrwerksanpassung bei schwalle...?
Moin,
auch wenn ich vllt auf Kritik stoße aber mein bestes und aktuelles Fahrwerk in der Schwalbe ist folgendes: hinten die Originalen Hydraulikstoßdämpfer aus der Schwalbe und hinten verstellbare MZ Dämpfer aus der es. Die Schwalbe ist somit ca. 5 cm höher und sehr hart gefedert und durch den hohen Schwerpunkt fahre ich schneller trotz Enduroreifen in Kurven wie manch anderer mit ner S51 und Sliks haben das mal auf nem Parkplatz getestet.
hier noch en Pic:
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Re: Stihl-Öl
Moin, arbeite auch in einem Betrieb wo wir STihl Produkte beziehen. Also das normale rote STihl Öl ist vollmineralisch und aus langerweile hab ich mal in nem Katalog geglotzt und hab auch teilsynthetisches und VOllsynthetisches Stihl Öl gefunden werd mal nach den Preisen fragen und eventuell mal ne flasche holen
MfG Marcel
PS die färbung ist dann dunkel grün^^
Re: Video - eine Sache der Abstimmung
Moin, also wir hatten das Problem auch bei einem 90er/2Kanal abhilfe brachte die korrekte Einstellung des Schwimmers auf 27mm geschlossen.
MfG Marcel
JO, kommt gut auch wenn der schöne Original Lack drunter leiden musste. Aber ansonsten schickes gefährt
Gibt es einen Grund das sich die Kerze nur zwischen so schwarz und weiß färbt? kannst machen was du willst aber braun wird da nix.
Hab es im 90er 4 Kanal und das is mir nix weil ich kein Kerzenbild hab... und der Gaser noch net ganz hinhaut fahre 1:25 und es qualmt überhaupt nix. recht komisch
MfG
ja klar welches öl verhindert den keine klemmer? es is zwar billig aber es kann denke ich mal nach meiner meinung nach auch ganz gut mithlaten un wenn das reich schon epmphiel dann is das au nich ganz zwecklos. ich werds sehn ich fahr jetzte erstemal
ups bin ja beim kumpel eingeloggt
aber ich muss sagen bis jetzte naja au nur beim einfahr greift die kupplung sehr gut kein andrang zum rutschen wie gesagt is ne übergangslösung aber man kann sie verbaun!!!!!! 4000km sin nich drinne das kann ich aufjeden fall schon sagen. wern nen 77/4 zu fahren weiß da is die bei zeiten hin
mfg gertner
Beim Gertner habe ich neue beläge ( die weißen...die sind eh etwas dicker als die ganz alten braunen) und eine normale S70 Tellerfeder also 1,6mm.
Hab den Block gestern abend zusammen gesetzt werden das ganze heute verbauen und testen heute abend gibts vllt schon einen ersten eindruck.
MfG Marcel
[Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/3425/369hj9.th.jpg]
Mein komplett neuaufbau relativ Original viel zu Teuer aber egal hat spaß gemacht
Mehr zum Aufbau unter http://%22http//www.simson-mhl.de.tl%22
Allgemein finde ich Original nur bedingt schön. entweder richtig original oder teils original aber mit specials wie z.B. ne besondere Lackierung.....
Aber was bei mir sein muss ein etwas modifizierter Motor also stino 50kubik is nich... muss schon ein 60er SZ der im Alltag gut geht sein. In dem Punkt brauch ich dann doch freiheit und will spaß. Aktuelles Projekt Stino SR50 Bj. 89 mit S90/4 Kanal äußerlich wird am ROller nix geändert Vorteil man fällt nicht auf hat spaß am originalen und spaß durch einen durchzugsstarken Motor.
hab ich das gesagt? ich hab nur noch kein 5 Gang verbaut ! könnte ja sein das es da was zu beachten gibt!
Mehr nich :wink:
So, will auch ma meinen Senf dazu geben und zwar bin ich derjenige der den Motor baut. Und ich bin auch der meinung das da nich mehr wie 110 angesagt is denn wenn man sich das ma auf der Zunge zergehen lässt 120..... dann tut das direkt weh und das kann nich sein......
Tja bin gespannt wie der läuft gibt viele probleme Grund liegt bei demjenigen der den Motor dann fährt...will da keine Namen nennen...Vergert..... aber soll mir egal sein.
Was super wäre wenn mal noch einer was zum 5 Gang sagt bekommt man es einfach eingestellt oder ist es eher schwierig?
MfG Marcel
Wollte gerne 2 S51 Tellerfedern bei mir einbaun. Da wollte ich mal fragen was man beachten muss. Hab mich zwar schon informiert aber so richtig klar is mir das alles noch nich. Also hab gelesen das man den mitnehmer abdrehn muss aber manche sagen das sie ihn nich abgedreht haben. manche sagen das sie ein paar spitzen von den tellerfedern abgesägt haben. was sollte ich nun nach euer meinung machen damit es ordentlich funktioniert?
Hi, also ich hab nen KR50 im ori Zustand aber halt Restauriert in Blau.
Der LAck ist von der Firma Büchner und haut fast 100% hin.
Am Tunnel sind doch die Zierleisten da war noch Orilack vorhanden und mein Lack ist nur minimal heller. Also ganz normal Firma Büchner und die haben Hammerschlaglacke und da dann das blau.
Hi, hab mich seit langem mal wieder eingeloggt ich war auch am Harri und habe in euren Bildern entdeckt das ihr ein KR50 Fotographiert habt.
Ich wollte nur sagen das ich der Besitzer davon bin.
Harri war total Geil war das erste mal dort aber habe einen Fehler gemacht habe nur das KR50 mitgenommen und net was richtiges zum fahren und mit dem KR das ging net auf'm Harri war zwar drauf nach'm Gruppenfoto aber war nur Vollgas angesagt das ist net so gut.