Beiträge von BlackFish

    Hatte das auch ne Zeit lang. Bei mir waren die Speichen locker, sodass die Nabe zwar fest war, aber die Felge mit Reifen großes Spiel nach rechts und links hatten. Ist nicht sehr gut für Fahrverhalten und Sicherheit, vor allem, weil mit der Zeit auch die Speichen eine nach der anderen brechen.
    Falls es das ist neu einspeichen lassen oder neue Felge, je nachdem.

    MfG

    Mir gehts auch ganz schön aufn Kranz, vor allem wenn man bedenkt, dass icq sich scheinbar nicht drum kümmert 8| heut früh gings mal kurz wieder, irgendwann isses dann disconnectet und nu kommt wieder wie gestern abend keine verbindung zustande. das beschissenste ist eigentlich, dass es nur manche user betrifft und andere ganz normal on und off gehen können, wie sie lustig sind... ^^ ach shice, wenn man sich so dran gewöhnt hat isses wie ein entzug ohne icq -.- *aufreg :hammer: * :evil:

    MfG

    Hallo Leutz!

    Meine (Lieblings-)Problemsimme zeigte heute mal wieder sinnlose Ausmaße ihrer Sturköpfigkeit....
    Nachdem ich heut schon ein Stück gefahren bin (ca. 20km) stellte ich sie ab und nach ca. 20mins später hab ich versucht sie wieder anzutreten. Das gelang sofort beim ersten Tritt... ich gab kurz Gas, sie drehte hoch und dann setzte der Zündfunke aus bzw. sie ist abgesoffen.... Nach mehrmaligen Antret- und -schiebversuchen hab ich erstmal alles versucht, was ich konnte.

    Erstmal Daten:
    60er SZ
    16N3 mit 80er HD, der top eingestellt war und sehr gut lief
    AOA1
    Stino E-Zündung (12V)
    Kerze war sonst immer braun bis leicht dunkel an den Rändern (mag ich am liebsten so :) )
    Sprang immer auf den ersten Tritt an (kalt mit Choke, warm ohne)
    Ansonsten Standart halt S51

    Also als erstes hab ich den Vergaser saubergemacht und Auspuff ausgebrannt. Kerze saubergemacht(nass) Zündfunken überprüft (vorhanden, blau).
    Der nächste Versuch war erfolgreich, angetreten... war beim ersten Tritt da. Lief ca. 30 Sekunden einwandfrei, nahm Gas an usw..., dann sank mir das Herz wieder mal in die Hose -.- Stottern, Zündaussetzer.... als ich erneut antreten wollte ging sie nicht an, Zündkerze war wieder nass.
    Das wärs so ziemlich, wenn ich die Zk trockne, springt sie beim ersten Versuch an, läuft kurz, stottert, geht aus, dann nicht mehr an.
    Habs auch ohne Luftfilter probiert, daran liegts nicht, also Luft kommt genug an.
    Wie gesagt, Vergaser war top eingestellt und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er sich innerhalb der 20mins verstellt hat...

    Hab jetzt alles so gut wie ich konnte beschrieben.. jemand ne Idee vlt?

    MfG, BlackFish

    Bei nem Stino 70er lässt einfach deinen Zylinder neu schleifen, wenn du schon viel km runter hast und nimmst nen ak20(das ist das material) kolben.
    Bei den Import Zylis sind häufig schlechte Verarbeitung, billige Materialien und ein recht hohes Kolbenspiel Ursache für das klingeln.
    Der Ein-Ring Kolben eignet sich nur für höher drehende Zylinder. Für Stino ist immer noch Stino das beste :D

    MfG

    :D auch mal geil ^^... also ich hab nix gegen roller, die sind fürn stadtverkehr eigentlich recht gut wie ich finde, ham auch ne ziemlich gute leistung, und man kommt ordentlich vom fleck (entdrosselt, versteht sich)
    Aber trotzdem würd ich meine Charakter-Sau (S51) niemals gegen so ein Ding eintauschen, dazu hab ich sie einfach zu lieb gewonnen :D Außerdem macht Schalten auf Dauer mehr Spaß.
    Die Probleme mitm anfahren gehen mit der Zeit weg, da brauchts Gefühl dafür ^^ einfach 1/3 Gas geben, Kupplung langsam loslassen bis du merkst, dass die Schwalbe los "will" und dann etwas mehr gas geben und langsam weiter loslassen ^^ Besser kann ichs nicht erklären, das Gefühl kommt mit der Zeit.
    Also erstmal willkommen in der Simsonszene :D :mrgreen:

    MfG

    Falls es noch mal jemanden interessiert, durch das Weglassen des Platten-Endschalldämpfers steigt der Verbrauch und die Füllung ist nicht mehr optimal, da der Gegenkonus in Sachen Endrohrlänge und Form nicht darauf abgestimmt ist die Abgase ohne "Zwischenwiderstand" nach außen zu blasen ^^.Bei Auspüffen, die nen Siebrohrschalli haben (z.B. Enduros usw.) wurde das mit einberechnet. Wie das bei den "Tuning"-Aupüffen ist weiß ich nicht, geh grad vom Stino aus.
    So ähnlich hatte es Che mal gesagt, als jemand einen 70/3K von ihm hier verkaufen wollte(der Thread ist aber beim Super GAU ^^ hier verloren gegangen).

    MfG

    Sie passen drauf... Punkt Ende Aus.

    Oder wartest du drauf, dass einer sagt:
    NEIN BLOS NICHT. NIMM SIE NICHT!!!

    Das schönste ist es doch, wenn man sich unstimmig ist und nachfragt, dass alle, die Antworten der selben Meinung sind. Du scheinst dich nicht damit zufrieden zu geben ^^ Vlt. gefällts die besser wenn du nicht weißt, ob du kaufst oder nicht...das ist nicht der Sinn beim Nachfragen :heuldoch:

    MfG

    ich kenn nicht viele leute, die ständig das bedürfnis haben von ihren zylindern zu reden... ist ja schön und gut ^^
    ich glaub jetzt weiß jeder, dass du nen wahnsinnig geilen 100er und 60er6K hast(natürlich mit MIKUNI) :wink:
    ich möchte dich nicht persönlich angreifen, doch zeitweise geht es sogar mir, der eigentlich sehr wenig beiträge hat und sonst auch so ziemlich nur am lesen ist hier ziemlich aufn kranz. :heuldoch:
    kannst natürlich weitermachen ^^ wollte es nur mal anmerken, da ich es mit eigentlich eh nicht anmaßen darf hier kritik zu üben, weil ich sonst eigentlich recht passiv im forum bin.

    ich hatte den ne zeit lang, konnte aber nie wirklich die "volle" leistung ausschöpfen.

    Anfangs hatte ich nen 19er amal dran, die ja bekanntlich ziemlicher pfusch waren (weiß nicht obs bei den neuen auch so ist) und zwar einen 19er durchlass hatten, doch nur direkt vorm schieber. danach hatte man nen durchmesser von 21 mm, was zu unglaublichen leistungsverlusten und unfahrbarkeit führt ^^.
    danach 15er bing -.-"" , der natürlich gar nix brachte :P (in kombination mit import auspuff, jaja ich weiß: binsenbau :heuldoch: )
    zum schluss hatte ich dann nen sparvergaser dran, und man kanns kaum glauben er lief (fast) richtig gut, mit 14er Ritzel und Aoa1 fast 75 :mrgreen: :oops:

    naja das gelbe vom ei wars nicht, aber hat mich von a nach b bei sehr geringem verbrauch gebracht durch sparvergaser und stino mopeds bis 60cm habsch verzogen ^^ sogar nach mehreren Klemmern, die mein verdienst waren, nicht die des Zylinders :P
    Zur Verarbeitung bei meinem kann ich nur sagen, dass alles sauber gefräßt war und ziemlich gut aussah.

    MfG, BlackFish