hallöchen
ich muss mal blöd fragen
bringt es was, wenn man nur eine 72er düse einbaut uns sonst alles stino ist?
gruß patsch
hallöchen
ich muss mal blöd fragen
bringt es was, wenn man nur eine 72er düse einbaut uns sonst alles stino ist?
gruß patsch
Die 72er ist stino bei der S51/S70 mit 16N1 Vergaser :roll:
echt?
wieder was gelernt
hab aber im moment noch s50 motor drin. ist da im vergaser auch schon die 72er?
Normaler Weise schon. Die Schwalbe hatte ne 67iger drin.
Der 16N3 Vergaser ne 70iger.
hab einen 16n1 dran.
ok dann die frage etwas anders.
bringt eine größere düse was?
bauerntuning..mehr verbrauch bei gleicher leistung
Ich erklärs mal so rum: Es gibt für dein Setup nur EINE passende Bedüsung, die maximale Leistungsausbeute erzielt. Denn die ist nur dann optimal, wenn das Luft/Benzin Gemisch in einem optimalen Verbrennungsverhältnis zueinander liegt. Somit sollte die Frage geklärt sein
danke für die antworten.
sollte ja nicht wirklich tuning sein. wollte nur wissen ob es was bringt.
mein s 50 motor läuft 70 km/h.
hab mir jetzt einen 4 gang besorgt und wollte nur wissen wie ich ein ganz klein wenig mehr leistung haben könnte ohne gleich großes tuning zu machen.
hab ja schon einiges im forum gelesen :wink:
gruß patsch
wenn der 70 läuft ist dochh einwandfrei! Mein 50er is nur 65 gelaufen auf der geraden
jetzt muss ich nochmal was fragen :mrgreen:
jetzt hab ich festgestellt, das es von dem 16n1 ja auch noch verschiedene modelle gibt.
an ein s50 gehört ja eigentlich ein 16n1-8 mit 70er düse.
bei mir ist ein 16n1-11 mit 72er düse dran.
kann es sein, dass die deshalb so gut läuft?
wenn ja, wäre die dann mit einen 16n1-3 mit 80er düse noch besser?
Nochmal ein Verweis auf meinen Post. Es gibt nur EIN perfektes Setup. Wenn sie jetzt schon gut läuft, keine Anezeichen von zu magerer oder zu fetter Abstimmung aufzeigt, wird es mit anderer Bedüsung nicht besser.
und noch ein weiser Spruch... "Dreh nie an nem Ding, das ging!"
"Never change a running system..."
war das net "Never touch a running system" ? :mrgreen:
Zitat von S51_RazEr_Nochmal ein Verweis auf meinen Post. Es gibt nur EIN perfektes Setup. Wenn sie jetzt schon gut läuft, keine Anezeichen von zu magerer oder zu fetter Abstimmung aufzeigt, wird es mit anderer Bedüsung nicht besser.
hab das schon richtig gelesen :wink:
aber eigentlich hab ich ja nicht den richtigen vergaser für s50 motor dran.
habs aber so gekauft.
ich will auch nix schrauben oder umbauen.
bin ja keine 18 mehr :mrgreen:
frag mich ja nur, warum es so viele verschiedene vergaser gibt. die motoren (50 ccm) sollten doch fast alle gleich sein. :roll:
beim vergaser kommt es drauf an das bei originalen ein 16mm vergaser rankommt. rest ist so gut wie egal. wenn er ordentlich läuft, weshalb tauschen?
es sind ja nicht so viele vergaser. die letzte zahl gibt nur die bedüsung an.
hab mir zum beispiel ma n n1-8 gekauft, da war dann noch ne plastik-tüte dabei mit der anderen HD un ner anderen nadel un n zettel wo sowas draufstand wie "zum umbau auf n1-11"
es is halt so, dass es zwar teils die selben motoren sind, aber der kram drum rum (ansaugtrakt) is halt anders, also muss man bisschen anders bedüsen.
eigentlich müsste ich ne s51 anderes abstimmen, als du das würdest, weil ich wahrscheinlich höher gelegen wohn wie du un somit weniger sauerstoff in der luft is, un bumsfiderallala...
du merkst, es is ziemlich nülle... wenn der karren läuft, läuft er, wenn er 70 bringt, freu dich.
btw: das mit der höhe überm meeresspiegel is krass übertrieben, sonst hätt ich n übles prob... meine stadt erstreckt sich auf 400 höhenmetern....
ich habe auhc den 16n1-8 drunter. und ne 72er HD drinne.....
müsste doch passen denke ich mal oder??
achja, auf welche stufe muss man die Nadel bei dem Gaser hängen?
Ist alles Stino aussa AOA1 auspuff.......
habe die nadel auf der vorletzen stufe unten....
allerdings kriege ich bei meiner kein standgas hin, liegt das vllt dadran dass ich die nadel doch höher hängen muss???
ich muss den hahn immer ein wenig angezogen lassen, sonst geht sie aus....
Die Teilllastnadel hat nur geringen Einfluss aufs Standgas. Wenn sie allerdings total falsch steht, kann es negative Auswirkungen haben. Da hilft nur testen.
Zitat von xamieleigentlich müsste ich ne s51 anderes abstimmen, als du das würdest, weil ich wahrscheinlich höher gelegen wohn wie du un somit weniger sauerstoff in der luft is, un bumsfiderallala...
du merkst, es is ziemlich nülle... wenn der karren läuft, läuft er, wenn er 70 bringt, freu dich.
Theoretisch müsste man auch noch nach Tag/Nacht, Sommer/Winter , Regen/Sonne etc. unterschiedlich bedüsen.
Was für den Alltag Schwachfug ist, ist im Rennsport aber eine Wissenschaft für sich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!