Beiträge von wcr

    oder kauf dir das Ding:

    [Blockierte Grafik: http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/frames/sperber3.jpg]

    sieht schick aus und ist auch noch sicher (Scheibenbremse)


    Technische Angaben:
    Motor: Zweitakt-Otto-Motor
    Hubraum: 49,9 ccm
    Max.Leistung: 3,75kW bei 6500 U/min
    Getriebe/Antrieb: 5-Gang/Kette
    Bremsen: vorn Scheibenbremse,
    hinten Trommelbremse
    Leergewicht: 83kg
    zul. Gesamtgewicht: 260 kg
    Tankinhalt/Reserve: 8,7Liter/1,0Liter
    Sitzhöhe: 840mm
    Ausführung: (1)Gemischschmierung oder
    (2)Getrenntschmierung
    Farben: silber, tornadorot, schwarz
    VK-Preis: 4165 DM - 2130 Euro (1)
    4255 DM - 2176 Euro (2)

    einziges Problem ist der Preis!!!
    aber bei ebay habe ich so ein Teil für 556 Euro rausgehen sehen!!

    Leute habe genau das gleiche Problem!!!!!!!!!!!!!1
    wenn er warm ist geht nichts mehr er auch wie ein Drehzahlbegrenzer!!!
    und wenn er kalt ist geht alles wie Butter kommt im 1. Gang locker hoch.
    Doch wenn er warm ist geht kaum noch was fahre dann so 85-90 km/h auf der Geraden.
    hab auch schon viel probiert aber nichts
    Daten:
    70/4 Spezial von Langtuning
    LT-Leo 2
    Renn-PVL (erst 1,4mm vor OT jetzt 1,3mm vor OT)
    Motor selbst gelagert aber alles dicht.
    weiß jetzt auch nimmer weiter
    Leistung scheint er aber zu haben denn ich fahre einen Berg auch mit 82 hoch. Er dreht einfach nicht aus den selben Berg fahr ich nur mit max. 98 runter.
    Ich habe aber auch Probleme mit dem Gaser er lässt sich nicht einwandfrei einstellen und muck auch etwas rum!!
    Vielleicht liegt es daran???
    Wer die Lösung des Problems hat bitte MELDEN!!!
    ach ja an meiner PVL liegt es auch nicht die ist von LT und war in einem BB3 drin und der lief optimal!!

    wenn das nur das bremslicht vom motorrad ist, ist das doch kein problem!!
    da wird halt auch masse zugeschalten obwohl das halt nicht so gedacht ist
    das simson bremslicht kann man auch so anschliesen das + zugeschalten wird
    es ist egal was zugeschalten wird ziel ist es nur den stromkreis zu schließen
    hoffe du verstehst was ich meine

    "schnell in den 1. gang und dann voll stoff "

    dann ging der BB3 aber nicht gut :P
    wenn man mit einem BB3 im 1. Gang voll Stoff gibt dann rennt man dem Moped hinterher bzw. man liegt irgendwo im Seitengraben :twisted:

    also mein Digitacho spinnt auch :x
    er läuft im stand mit so habe ich als Topspeed schon 409km/h geschafft :lol:
    ich weiß auch nicht warum :?:
    habe auch schon viel probiert aber nichts hat geholfen
    Kollege hat gesagt das es an der Tacho Aufnahme liegt... die werde ich mal wechseln und schauen was dann ist
    zu den 1880:
    bei mir passt der wert bin mal in der Stadt neben einer Streetfighter gefahren und meine Geschwindigkeit stimmte mit seiner überein :P