tach hab mir gestern nen fahrradtacho gekauft abba irgendwie funzt der nich bei mir der spinnt total wenn der motor angeht stehen lauter falsche zahlen da abber wenn ich den motor unterm fahren aus mach geht der tacho einwandfrei was iss des problem oder wie habt ihr des gemacht oder was für nen tacho soll ich nemen bitte helft mir umsonstgekauft???
:x :shock:
Fahrradtacho Spinnt ***
-
-
könnt mir vorstellen, dass die Zündung da stört
irgend son elektromagnetisches feld
versuch mal, dassde mit alufolie abschirmst -
wie soll ich des mit der alu machen über die kontackte vom digi oder über den zündkerzenstecker oder wie meinste des und hab noch ne kleine frage ich hab ja 16ner reifen und bei meinem digi kann mann net **1880** sondern nur von 5-30 ich hab ihn jetz ma auf 16 gestellt meinste des haut hin danke im voraus
-
wasn, musste da den Zoll wert angeben??
Wenn de Unterbecher zünd. hast dann kanns entweder der Kondensator oder auch bei e-zündung der Kerzenstecker.
Also, wenn du hast dann erstmal kerzenstecker wechseln.
Dann sollte es funzen.Ich hof mal du hast keinen drahtlosen gekauft. Dann kannste das glaube vergessen.
Bei nem kumpel ging das damit gar net. -
also ich hab keine elektrik zündung und es is kein drahtloser wollte erst so einen kaufen aber der wahr mir zu teuer ne hab einen billigen gekauft und jetzt spinnte der soll ich nen entstörten zündk.stecker kaufen oder was hab jetzt einen von nem alten yamahe roller drann der läuft eigentlich ganz gut aber wenn der tacho dabei spinnt iss des ja auch nix was kostet son zünd. stecker
sonst noch tipps bitte brauch endlich wieder ein tacho der funzthat jemand vielleicht en paar pics von seinem und wie er den dran gebaut hat hab meinen daweil nur provesorisch hingemacht bitte picks danke leutz seas
-
hab och nur nen billigen. Sei mal kreativ beim ranbau!
Ich hab mir nen eisen streifen ans schutzblech von inne gefriemelt. Da das teil halt ran und gut ist.Yamaha kerzenstecker??? Kann schon der Grund sein.
Na Kerzenstecker gibts überall.http://%22http//www.simson-taubert.de%22
usw.
sämtliche online Händler ham welche. Naja, bei uns kosten die dinger 3 €. -
du meinst wirklich das der yamaha dran schuld sein kann naja ich prob mal nen anderen haste en pic von deiner halterund bin nich sehr kreativ
*grins* sorry wenn es geht danke
-
lol was nen billig tacho und der wert "1880" ist der Größte schwachsinn dens auf der ganzen welt gibt...
weil bes mein dein reifen vom umfang her aus dann kommst niemals auf 1,88meter... Meine savas waren grad mal 1,67 ode rso ...
-
ja kann bei meinem aber nur 2 stelige zahlen eingeben also von 5 - 30 glaub ich und des mit 1880 iss net von mir ok! :twisted: des iss son standart teil von den driver hier ham sich alle mal geeinigt glob ich oder so ähnlich
was soll ich bei der 2stelligen zahl reinschreiben die zoll also dann 16 oder wie häää???ewig *lol* und keiner hilft *toll*
-
ohh man nicht schon weider die diskussion über 1880
die ist doch lächerlich
man hat sich halt mal drauf geeinigt udn deswegen isses doch gut...so sagt denne vill. jeder tacho 2 zuviel an aber weisl jeder fährt kann man trotzdem vergleichen...also nimm den ruhig...und ich glaube net dass du deine savas mal bei 60 ausgemessen hast oder? daran zweifel ich stark...und es gibt auch bei dir sowas wie zentrifugalkräfte hoff ich
also nicht gleich alles ins lächerliche ziehen -
wenn de nich weist was das mit den 5-30 soll dann geh doch einfach die leute fragen wo de das ding gekauft hast. gibts den überhaupt 30zoll fahhrrad reifen
(wenn das zoll größen seien sollten..)
mach doch erst mal nen andren kerzenstecker drauf und guck wie's dann geht. wirst doch wohl mehr als einen stecker da haben...
Zitatman nicht schon weider die diskussion über 1880 die ist doch lächerlich
*daum hoooch*
edit: na blos gut das das nichts mit dem thema zu tun hatte was gesagt wurde
-
:twisted: also noch mal zurück zum thema ok? :twisted: also ich hab nen digi den kann mann als reifengröße einstellen 5-31 kennt sich da jemand aus hatte des schon ma jemand vieleicht? :wink:
Bitte
-
Zitat von Leerhuelle
ohh man nicht schon weider die diskussion über 1880
die ist doch lächerlich
man hat sich halt mal drauf geeinigt udn deswegen isses doch gut...so sagt denne vill. jeder tacho 2 zuviel an aber weisl jeder fährt kann man trotzdem vergleichen...also nimm den ruhig...und ich glaube net dass du deine savas mal bei 60 ausgemessen hast oder? daran zweifel ich stark...und es gibt auch bei dir sowas wie zentrifugalkräfte hoff ich
also nicht gleich alles ins lächerliche ziehenDer wert stimmt nun mal nicht mit 1880 komm ich mit mein 60'er auf 80km/h. Und das zuzweit. Da hab ich mir gedacht das haut nich hin.
Dann halt bei uns inner gegend zu son Messteil gefahren da fährt man druch und es wird angeziegt wie schnell man Fährt. Und das Hat Tausend mal nicht über ein gestimmt. Das war nen unterschied wie nen wüfel zum ball.
Die reifen aus dehnungs kraft macht sich vllt bei 100km/h bemerkt bar.
Bin selber auf 1690 gekommen, mit den Ergebnis hab ich mit nen freund zusammen gemessen, berechnet und getestet. Neben ein ander gefahren. Alles und es hat gestimmt.
Die hab ich mir der Druchmesser Formel ab gemessen. Obwohl das ziemlich ungenau ist.
Aus gerollt. War schon etwas genauer
2meter stoffmass band an geklebt an den reifen. Den wert dann plus 1mm reifen ausdehnung. Und bin auf 1,69meter also "1690" gekommen Mit dem wert ist mein 60'er immer son um die 70 gefahren.Und die schluß folgerung war das der wert1880 ist total Scheisse ist, und sowas kommt von LT beschämend. Der typ soll sich mal an die platte fassen was der für nen Scheiss gemacht hat so nen depp...
Vllt hatter wer nen Cross reifen mit 1bar luft drin udn hat dann halt alles ab gerollt gefahren und somit auf ne reifen aus dehnung von mehr als 10 cm gekommen. oO :roll: LOL
Auser dem haben savas gegen über stino reifen ein viel kleinen rad umfang. Des wegen nimmt man ja echt bei jeden Reifen den wert 1880. Lala damit es schön aussieht. Und man viel schneller Fährt alls Schiebt. Und von vorn bis hinten NICHT stimmt.
Lässt mal euren Reifen ab rollen. und dann legt daneben mal zum vergleich nen 2 meter zoll stock hin und das ab rollen ist weit unter 1,88meter
Und nen reifen aus dehnung von 19cm gibt es nicht bei simson..
Nur zu dumm das alle dran glauben. Die leute die an den wert glauben genken bestimmt auch das die banane nur von dem struz vom 100meter baum krumm wird... :twisted:
-
weißt du was ausmacht wenn man einen alten abgefahrenen reifen hat und dann einen neuen draufmacht der 2mm mehr profil sprich 2mm mehr radius hat?
mal ein beispiel, mit ausgedachten werten:
Erstens:
umfang: 2pi*r
reifen eins: 2pi * 287mm = 1800mm
reifen zwei: 2pi * 289mm = 1816mm
Zweitens:
Savareifen, gut möglich dass die flacher sind! Darum ändert sich dieser wert.
drittens:
3bar! da ist ein unterschied zwischen 2 und 3 bar! das sind auch wieder ein paar mm.
viertens:
sind nur top-speed relevant, und die liegen nun mal bei LT bei ca. 100kmh und mehr! da hast du schon etwas ausdehnungen und dann kommts auch wieder hin.
fünftens:
haben das fasst alle. wenn ich jetzt abroll und mein v-max wert preisgebe, denken alle dass dies zu langsam ist, weil alle tatsächlich etwa 3-4kmh langsamer fahren. angenommen ich sage, mein 60/4 fährt nur 87kmh, und alle denken das ist aber zu langsam. weil ein 60/4 so um die 90-95kmh laufen muss, ziehst du 3-4kmh ab, kommen wir wieder auf unsere 87kmh zurück und sind gleich schnell wie die anderen. verstehst du?
-
also mein Digitacho spinnt auch :x
er läuft im stand mit so habe ich als Topspeed schon 409km/h geschafft
ich weiß auch nicht warum
habe auch schon viel probiert aber nichts hat geholfen
Kollege hat gesagt das es an der Tacho Aufnahme liegt... die werde ich mal wechseln und schauen was dann ist
zu den 1880:
bei mir passt der wert bin mal in der Stadt neben einer Streetfighter gefahren und meine Geschwindigkeit stimmte mit seiner überein -
hast aber wie oben beschrieben schon versucht den Kerzenstecker zu wechseln, oder? Daann sollte es aber funzen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!