Abstimmungsproblem 70/4K

• Bitte nur die Leute antworten die wirklich Ahnung davon haben da ich wirklich nichtmehr weiter weiß!

Also ich hab ein Abstimmungsproblem mit meinem 70/4k von MRT und zwar dreht er nicht aus ab ner Bestimmten Drehzahl setzt wie ein Begrenzer ein! Das ist b.z. im 2. Gang (16er Ritzel) bei 50km/H! Nur das komische ist wenn der Motor kalt ist kann ich die gänge ausdrehen kein Stottern nichts da hat er auch richtig viel Kraft Vorderrad geht locker hoch im 1. Gang! Nur Sobald er warm wird fangen in den hohen Drehzahlen die Kolbenringe an zu Klimpern und dieser begrenzer setzt ein, und die Leistung nimmt ab das geht dann so weit das wie bei dem heißen Wetter die Karre schon ab 86km/h anfängt zu Stottern Choke hilft nix oder nur wenig!Wenn er noch halmwegs kalt ist 93-93! Das Problem besteht von Anfang an und das habe ich bis jetzt dagegen unternommen!
    -95erHD gegen ne 100erHD getauscht
    -100erHD gegen ne 105erHD getauscht
    -Zündung getauscht gegen ne Serien PVL
    -Feteste Vergasereinstellung mit 105er HD
    -HD auf 110 gewechselt fetteste Einstellung gelassen(Nadel ganz oben)
    -Zündung stand auf 1,4 vor OT hab se jetzt so auf 1,6-1,7 gestellt läuft zwar ruhiger im Standgas aber das Problem besteht nachwievor!
    Kerzenbild gefällt mir auch net so doll ist so Schwarz grau :?: und ein wenig braun! Mein letzter Versuch ist jetzt nurnoch da ne 115er und 120er HD zu probieren ansonsten weis ich da jetzt nicht weiter! Der Motor ist frisch gelagert und Gedichtet, läuft nirgenwo was aus zieht keine Nebenluft, Kompression 1a, spring beim ersten Tritt an! Eigentlich würd ich sagen läuft er einfach zu trocken wobei ich das nicht glauben kan da ich mit ner 100er HD das ding eingefahren hab und das nichtmal langsam und da hat nie was geklemmt! Man muss noch dazu sagen wenn dieser Begrenzer einsetzt ist noch Leistung da also man merkt richtig das der Zylinder noch reserven hat kann die aber nicht nutzen!
    Mein einziger verdacht ist das der Vergaser vieleicht irgendwo nebenluft zieht, dewesgen hatte Hoschei den Vergaser schonmal eingeschickt MRT hat dann obendrauf nochn paar löcher mit Dichtmasse zugekittet :?:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Also ich kann dir sagen, du bist mit deinem Problem nicht allein. Ich hab genau die gleichen Probleme beim Abstimmen mit meinem 70 4K von LT. Ich komme auch nicht über 50 im 2. und im 4. ist bei 85-90 Sense. Hab eigentlich auch schon alles Probiert, fahre im Moment mit 105er HD...
    Problem ist dann auch noch da. Ich habe das, seid mein Gaser irgentwie rumspinnt. Schwimmereinstellungen etc. Ich werde mir meinen nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen denke ich. Wenn ich eine Lösung habe, sage ich sie dir. (Andersrum büdde auch :) )

• Dein Motor ist doch vom Lang überholt worden oder? Da könnte man das zumindest schonmal ausschließen da ich ja den Motor selber neu gemacht habe! Wahrscheinlich hat der Gaser ne macke hmm!

• Kann das sein das es am warmen Wetter liegt meiner spinnt letzte zeit auch ein wenig rum. Ansonsten muss es ja am Zylinder liegen. Hast du schon mal MRT angerufen oder eine email geschrieben?? Der sollte doch bescheid wissen

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Ich hab auch nen 70 4k von LT. Hab aber den Spezial. Ich hab ne 110er HD drinne, aber hab ähnliche Probleme wie ihr. Hab auch schon alles durchprobiert. Mein Motor ist leider auch selber gemacht.

• Ich tippe auf Glühzündungen

1. Stell die Zündung wenn schon auf 1,2mm also in Richtung spät

2. überprüfe das Spaltmaß im Zylindr..is es zu klein klimmperts

3. entferne die Ölkohle im Zylinder...Kopf am besten polieren

4. Zündung musst du ausschließen können...!!!

5. Fahre Super

HD Größe 105 solltest du beibehalten...

verwende den für den Zylinder gedachten Auspuff...auf keinen Fall kürzere!

• 1. werd ich morgen mal probieren

2.meinst du vom Zylinderkopf? Dürfte da keine Probleme geben ist ein Stino 70er Kopf!

3.hatte den schonmal ab Ölkohle war keine dran"

4.Kann ich ausschließen da ich komplett (E-Zündung gegenPVL) gewechselt habe

5.werd ich probieren

Auspuff ist der passende mit dem er so 95-100km/h erreichen sollte mit der Übersetzung!

• Also ich hab grade mal mit LT telefoniert... Andreas meint, das sehr warscheinlich ist, das es am Motor liegt, das der Zyli nicht richtig rennt. Was auch sein kann ist, das wir eine PVL mit falscher Zündkurve haben. Ich habe mir von ihm mal die Nummern durchgeben lassen, und kontrollier das gleich mal nach. Weil wenn die Zündkurve nicht der Entspricht, die er hat, dann kann es sein, das der Zyli einfach abriegelt oder zu heiss wird und deswegen nimmer will. Ich schaus mal nach. Gebe dir mal die Daten, da ich denke, das MRT mit den gleichen Zündungen arbeitet. Andi meinte ja, das es ca. 20- 30 verschiedene PVL gibt. Naja mal sehn, hier die Nummern:

Auf dem Rotor: 957
    Grundplatte: 10 52
    Spule: 10 54 58

Also ich guck das erstmal nach. Was mich ja wundert ist, das er sagt das ich ne 110 HD brauche. Ich hab ja ne 105er drinne. Daran liegt es zwar nicht, aber richtig laufen soll der Zyli wohl nur mit ner 110er. Dabei süppelt der bei mir immer ab mit ner 105er.... *wunder*

• Leute habe genau das gleiche Problem!!!!!!!!!!!!!1
    wenn er warm ist geht nichts mehr er auch wie ein Drehzahlbegrenzer!!!
    und wenn er kalt ist geht alles wie Butter kommt im 1. Gang locker hoch.
    Doch wenn er warm ist geht kaum noch was fahre dann so 85-90 km/h auf der Geraden.
    hab auch schon viel probiert aber nichts
    Daten:
    70/4 Spezial von Langtuning
    LT-Leo 2
    Renn-PVL (erst 1,4mm vor OT jetzt 1,3mm vor OT)
    Motor selbst gelagert aber alles dicht.
    weiß jetzt auch nimmer weiter
    Leistung scheint er aber zu haben denn ich fahre einen Berg auch mit 82 hoch. Er dreht einfach nicht aus den selben Berg fahr ich nur mit max. 98 runter.
    Ich habe aber auch Probleme mit dem Gaser er lässt sich nicht einwandfrei einstellen und muck auch etwas rum!!
    Vielleicht liegt es daran???
    Wer die Lösung des Problems hat bitte MELDEN!!!
    ach ja an meiner PVL liegt es auch nicht die ist von LT und war in einem BB3 drin und der lief optimal!!

• Was ist denn hier los? Ich hab das Problem genauso. Trat denn sowas noch nie früher auf? Kann ja nicht sein das wir auf einmal alle das selbe haben :?: :?: :?: Ich habe versucht an der Zündung rumzuspielen, vorher hatte ich 1,7, dann hab ich auf 1,3 gestellt und jetzt kommt es mir so vor als wenn das Problem etwas später eintritt.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• wundert mich aber jetzt echt das sich hier auf einmal soviel melden :?: ! Hatte leider noch keine Zeit dazu werd mich am Wochenende mal intensiv damit beschäftigen

• Hmm, hab nen 77er 4K. Der klappert nicht, dreht nur dann aus, wenn ein dicker Krümmer dran ist, Super Benzin drin ist, ne 110% eingestellte und angebaute Zündung drin ist und auf 1,3mm vOT steht.

Habe nur ein Klitzekleines Problem: ein unangenehm hohes Standgas. Gaser ist top bearbeitet, 20,4mm durchm. Macht auch an beiden Seiten richtig zu. Neuer Schieber, Nebenluft ausgeschlossen.
    Da weiß ich auch nicht weiter und euch mit euren Problemen leider genausowenig :?

mfG Yogi

P.S.: mit kurzem 5 Gang und 15:34 sowie etwas schwacher, rutschender Kupplung fährt er:

4.Gang: 90
    5.Gang: 100
    minimal bergab 105 aber ist eben nur das Überdrehpotential

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!