Re: Leistung um ca 3 Ps einfach drosseln
Ja und Reduzierhülse o.ä. in den Krümmer/Auspuff
Re: Leistung um ca 3 Ps einfach drosseln
Ja und Reduzierhülse o.ä. in den Krümmer/Auspuff
Re: Was macht ihr im Winter mit euren Mopeds ?
Hab mir fürn Herbst/Winter auch nen Roller geholt (ATU, gebraucht mit 100km für 650€)
aber nur weil ich erst ab Februar Simme fahren kann.
Fahrgefühl ist schrecklicht, Windwiderstand astronomisch hoch, Angstreifen breiter als die abgenutzte Fläche, weil das Ding nicht in Kurven liegt Direkt im Frühling wird er an nen ahnungslosen verkauft, denn bis 1000km Tachostand geht noch wenig schrott
Meine Simson kommt in den Keller und da wird weiter geschraubt!
Re: Was vermisst ihr bei euren Simson Händlern????
Beim Händler in meiner Nähe gibts nur paar Cent Unterschied zu AKF, kaum der Rede wert.
Gute Beratung inklusive!
Re: ZT Rennauspuff Hydro 29
Und so schafft man es jeden Thread in eine themenfremde Diskussion zu verwandeln
Re: Candy Lack emfehlenswert ?
Candylack muss keine Partikel wie Metallic drinhaben.
Beispiel für Candy: Silberner Untergrund + zig Schichten gefärbten Klarlack + normalen Klarlack (beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher)
In den Klarlack wird ein spezielles Konzentrat, z.b. von House of Kolor, reingemischt.
Re: Was vermisst ihr bei euren Simson Händlern????
Gibts doch neu? Sogar in allen möglichen Farben eloxiert.
Re: Manipulationen durch Inaugenscheinnahme erkennen?
Da der Einlasskanal ziemlich fett ist muss Material draufgeschweißt werden, damit man nicht durch den Zylinder nach außen fräst.
Du musst nicht nach dem (fast) perfektem Tuning suchen, das gibt es doch überall. Ich weiß nicht wie es bei den 70er Zylindern aussieht, aber 60cccm, 85ccm Zylinder o.ä. gibt es bei den gängigen Tunern im 100%igem Originallook, deinen Originalvergaser schickst du mit ein und der wird auf 19mm aufgedreht, ist damit von außen auch nicht zu erkennen. Nur die Leistungseinbuße durch den 30mm Krümmer musst du in Kauf nehmen, da man den 32er von außen erkennen kann. Der Auspuff an sich ist dann ein Aoa 1 oder 2, beide nur am Sound erkennbar.
Re: Was passiert wen ich angehalten werde ?
Shiit, die Strafen in meinem Bekanntenkreis waren deutlich milder....
aber wenn ihr das meint
Re: Gewinde Auspuffflasch erneuern /restaurieren
Re: stummellenker !
Einen passenden Lenker kaufen, daran rumbiegen ist pfusch.
Re: Simson lackieren
Hab mir Tank+Seitendeckel in der Farbe bei Ebay ersteigert, müsste die Tage ankommen.
Wenn du dich noch 1-2 Tage gedulden kannst, mach ich Bilder wies am Simmetank aussieht.
Müsste ein ähnlicher Farbton sein wie Anubis den hat.
120€ ist ein top Preis ohne Beziehungen
Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 Finale 118
Ich finde die moderne Plastiklampe passt perfekt zur Linie des Mopeds.
Ein etwas tieferer Lenker würde meiner Meinung nach zwar besser passen, aber soll ja auch nicht zu umbequem werden
Re: Manipulationen durch Inaugenscheinnahme erkennen?
Die Stehbolzenbohrungen sind ziemlich am Rand des Gusskörpers. Da der Abstand der Löcher bei einem 50er und bei einem 105er gleich sind, ist der Grundzylinder auch gleich:
[Blockierte Grafik: http://www.langandreas.de/Bildergalerie/S60Steuerzeiten/01%20Zylinder.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.langandreas.de/Bildergalerie/S105Nicasil/01%20Zylinder.jpg]
Bilder von Langandreas
Und zu deiner Ausssage, Nachbauzylinder sind Wessidreck: Nachbauzylinder sind relativ exakte Nachbauten des DDR Zylinders (Neuentwicklung würde ja auch keinen Sinn machen) und mehr Osten als es die DDR je war. Außerdem weiß ich nicht, wie man westdeutsche Produkte als Dreck bezeichnen kann, da mittlerweile ganz Deutschland für deutsche Qualitätsarbeit steht.
Re: Zylinder/Vergaser altern lassen
Hast du die Laufbuchse abgedeckt? Klingt fürn Zylinder etwas ungesund, hätte Salzsäure und Pinsel genommen.
Warum lässt man einen Originalzylinder altern?
Re: Manipulationen durch Inaugenscheinnahme erkennen?
Man kann ja auch ne Menge eintragen und vieles ist legal, weil es zu den erlaubten Simson Umbaumaßnahmen gehört.
Einen umgebauten Motor kann man nur schwer erkennen, wenns gut gemacht ist. Denn wer weiß schon welche Vergasermarke bei welchem Hersteller verbaut wurde/wird und ob die letzte Kühlrippe vom Zylinder 3 oder 7 mm vom Block entfernt ist (gilt besonders für Simsons im Westen)
Re: hinteres Schutzblech
Wenns kruz (und leicht) genug ist, machs mit einer Schelle an der Querstrebe der Schwinge fest (gibts Bilder von bei Google)
Sonst brauchst du noch zwei Streben zur Achse (könnte aber bescheiden aussehen)
Re: Simmse s51
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/DSCN0827989af511JPG.jpg]
Re: Gulf-Schwalbe mit zurückverlegten Fußrasten
Lackierung erinntert mich an Ford GT 40
Sieht top aus, rückverlegte Fussrastenanlage an der Schwalbe rockt richtig!
Re: Rahmentausch - kein Funke mehr
Heißt ja nicht, dass das Massekabel zum Steuergerät einwandfrei ist. Mess einfach mal alles durch, irgendein Kabel wird wohl gebrochen sein, oder ein Stecker ist korrodiert.
Re: Rahmentausch - kein Funke mehr
Ich hatte das Gleiche Problem, Massekabel vom Steuerteil zum Rahmen war schuld.
Mess mal alle Kabel durch und mach neue Masseverbindungen mit neuen Kabeln und Flachsteckhülsen. (so hats bei mir dann funktioniert)