Manipulationen durch Inaugenscheinnahme erkennen?

• Re: Manipulationen durch Inaugenscheinnahme erkennen?

Zitat von kells

Leider ist hier im Forum viel gefährliches Halbwissen unterwegs.

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Außer, das du vieleicht mal vor der eigenen Tür kehren solltest.

Und da ich hier lese, 105/115er sind von außen nicht erkennbar:
    Da muß ich euch enttäuschen. Unterm Einlasskanal und auch unterm Auslass muß nämlich geschweißt werden. Mal ganz abgesehen davon, das die Proportionen auch nicht stimmen.

Aber der 95er ist ne feine Sache. :thumbup:

hättest du mal ein bild wo man die schweißnähte sehen kann? kann es mir gerade nicht so bildlich vorstellen.

danke dir

Du erkennst also nicht einmal beim demontierten Zylinder um was es sich genau handelt. Wie soll das ein ungeübter Polizist dann im montierten Fall machen?

Eine Vollabnahme kann er nur anordnen, wenn er einen zwingenden Tatverdacht hat, dass hier manipuliert wurde. Also beispielsweise, wenn du vorher deutlich schneller gefahren bist. Einfach so anordnen kann er das nicht. Kannst bei deinen rechtlich wissenden Leuten, die dich aufgeklärt haben wollen ja mal nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip fragen. Das schützt jeden Bürger vor einem übermäßigen Eingriff in seine Grundrechte. Deshalb benötigt auch der Polizeier bei der Knotrolle einen wirklich begründeten Verdacht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von kells

hättest du mal ein bild wo man die schweißnähte sehen kann? kann es mir gerade nicht so bildlich vorstellen.

danke dir

Hast du ein Glück das ich sowas noch rumliegen hab.. :D

Hier ein 115er:

http://imageshack.us/f/829/kopievondsc00029.jpg/

Von den Abständen usw mach ich jetzt keine. Auf alle Fälle findet jeder etwas, der etwas finden will.. ;)

Mal abgesehen davon, das man es schon beim antreten hört.. wenn das selbst meine Oma (80Jahre) mitbekommt, wird da schon was dran sein.. :p

Dann musst du dir einfach nen Ölgarten wachsen lassen, dann fällt das nicht auf.
    ;)
    :heuldoch:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Bin gerade offline?!

hab ja mal versucht ein video zu finden in dem man sieht wie so ein zylinder aufgebohrt wird aber nix.

man hat nur noch folie stehen???????

:sorry:

gibts einen link wo man sich die fertigung von so nem groß-ccm ansehen kann?

Da der Einlasskanal ziemlich fett ist muss Material draufgeschweißt werden, damit man nicht durch den Zylinder nach außen fräst.

Du musst nicht nach dem (fast) perfektem Tuning suchen, das gibt es doch überall. Ich weiß nicht wie es bei den 70er Zylindern aussieht, aber 60cccm, 85ccm Zylinder o.ä. gibt es bei den gängigen Tunern im 100%igem Originallook, deinen Originalvergaser schickst du mit ein und der wird auf 19mm aufgedreht, ist damit von außen auch nicht zu erkennen. Nur die Leistungseinbuße durch den 30mm Krümmer musst du in Kauf nehmen, da man den 32er von außen erkennen kann. Der Auspuff an sich ist dann ein Aoa 1 oder 2, beide nur am Sound erkennbar.

Vergaser aufdrehen?

Habe auch da noch kein gute Anleitungsvideo gesehen. So wird aus dem 16er ein 19er im Körper des 16ers?

Somit steht draußen noch 16er drauf. Bringt nur allein ein 19er Vergaser am Mopet etwas? Also der Rest ist 100pro Stino.

LG

kells

Klar bringt das was.. höheren Spritverbrauch.. :thumbup:

Hör mal, was hälst du den davon, dich hier mal ein bisschen rein zu lesen? Ist nicht böse gemeint, aber die Fragen gibts hier jede Woche. Und sollte die Suche hier mal funktionieren, hilft die dir sicher auch weiter.. ;)

Also dann,

ich denke ich habe dieses Thema ausgeschöpft. Ich werde mal tüfteln und sehen ob ich das perfekte optische Tuning finde.

;)

Allen Usern hier danke ich für die Ausführungen und hoffe Euch nicht ganz so sehr mit meinem Unwissen gelangweilt zu haben.

Wir hören von einander.

Ach ja,... muss man das Thema hier schließen? Dann mein lieber Admin,... mach bitte zu.

LG

kells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!