Wieso hast du die Ablassschraube mit Schraubensicherung eingesetzt?
Das macht man nicht!
Beiträge von Sempi90
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So hat meine Vape auch den geist aufgegeben.
Neue Grundplatte und nun läuft sie wieder seit hunderten von km wieder. -
Dann mach doch erstmal die Massepunkte blank.
Dann befestigst dort die Massekabel und schmierst zum schluss etwas Batteriepolfett drauf, dann ist das auch wieder geschützt und fängt dort nicht an zu rosten/korrodieren.Wenn du das gemacht hast und der Rest der Beleuchtung immernoch nicht funktioniert, dann meldest dich wieder.
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Wenn man sich die Schrauben im Baumarkt, oder beim Schraubenhändler selber raussucht, kommst du um Welten günstiger weg.
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Die Kurbelwelle hat eine Nut in die der Halbmond eingelegt wird, den kannst du nicht anders positionieren.
Wichtig ist, dass der Konus von der Kurbelwelle und vom Polrad Fettfrei sind, denn nur so ist ein Formschlüssiger Kraftschluss gesichert, der Halbmond dient nur zur richtigen positionierung.Die Abrissmakierungen taugen meist nicht mehr viel, wenn mal i-ein Vorbesitzer die Zündung gewechselt hat.
Deshalb am besten mit einer Messuhr, oder auch mit einem Messschieber den Kolben bei 1,5mm vor Obersten Totpunkt (OT) positionieren und dann die Grundplatte soweit verdrehen, dass der Unterbrecher gerade anfängt zu öffnen.
Denn sobald der Unterbrecher anfängt zu öffnen, funkt es an der Zündkerze.
Auf Youtube findest du Videos zum einstellen der Simson Zündung.
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Hast du den Halbmond auf der Kurbelwelle?
Es klingt so, als wäre deine Zündung nicht richtig eingestellt.
Bei 1,5mm vor OT muss der Unterbrecher anfangen zu öffnen. -
Oh, das hab ich gekonnt übersehen.
Dann wird der unwahrscheinlichere Fall sein, dass alle drei Köpfe einen Fehler aufweisen und der Fehler ganz klar vom schraubenden Protagonisten verursacht wird.
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ist die dichtfläche am zylinderkopf für die zündkerze sauber und unbeschädigt?
wenn die kerze eingeschraubt ist, liegt sie rundum vollständig auf der dichtfläche auf?
kann ja sein, dass das gewinde schräg geschnitten wurde.sonst schmier mal etwas kupferpaste aufs zündkerzengewinde und dann die zündkerze mit etwa 20Nm festziehen + 1/4 umdrehung.
Die Gewinde im Kopf reißen nicht so schnell aus!
Ich hab mir mal den spaß gemacht und bei nem alten Kopf (im schraubstock) die Zündkerze mit nem Drehmomentschlüssel solange festgezogen bis das Gewinde ausreißt.
Bei >80Nm hat das Gewinde nachgegeben.Und >80Nm wirst du mit ner Knarre ausm Handgelenk nicht hinkriegen, ohne selber zu merken, dass das zu viel ist.
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Zitat von Apples;2839515
PS: Wegen den zwei bösen Buben die mir beim Ölablassen entgegen gekommen sind musste ich den Motor auseinander bauen:[ATTACH=CONFIG]11094[/ATTACH]
D
Hast du dir das komplette Getriebe mal angeschaut???
Da sieht so aus, als ob irgendein Zahnrad zwei Zähne verloren hat!
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b1-4 hat meines wissens nach die unterbrecher zündung und die b2-4 die kontaktlose elektronikzündung.
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Nein hat er nicht, also keinen gravierenden.
Man hat eben nur 3 Gänge und muss somit die gänge länger ausfahren, aber das ist marginal.Wenn man im höchsten Gang ist und 60km/H fährt, merkt man nicht, obs nun 3 oder 4 Gang sind.
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ich sehe da keinerlei nachteile, eher nur vorteile.
für den motortyp gibt es so viele neuteile und noch gute ddr restbestände und das zu sehr guten preisen.
in der S51 und S51 E sind übrigens die M541 motoren drin, also beides der selbe motor mit 4 gang fußschaltung.
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Normalerweise wechselt man beim Motorrad schon einen 4-5 Jahre alten Reifen aus, erst recht, wenn die Maschine länger stand.
Die gummimischung ist dann hart und greift nicht mehr.VeeRubber kannst vergessen, sind der letzte Scheiß.
Ich kann für die Simson aus eigener Erfahrung den Heidenau K36/1 oder den K42 empfehlen.
Die überzeugen auch bei Starkregen. -
die nadelstellung der Teillastnadel, wirkt sich nur auf den Teillastbereich aus, bei Vollgas regelt nur die Hauptdüse.
Zerleg mal den Vergaser und reinige ihn.
filterelement ebenfalls reinigen, oder erneuern, kost ja nix das ding.dann prüfst du die einstellung der zündanlage!
wenn du das alles gemacht hast, darfst du dich gerne wieder melden und berichten.
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wichtig ist halt, einen schlitz-bit bzw schraubendreher zu nehmen, der den gesamten schlitz der schraube in breite und länge ausfüllt!
mit bremsenreiniger einsprühen macht wenig sinn, wenn dann WD40 und das einwirken lassen.
und mit nem feuerzeug das versuchen zu erwärmen ist, naja wie soll mans ausdrücken,...
nimm lieber einen heißluftföhn.hol dir mal zwei weitere hände, sodass einer den motorblock auf der seite festhälst, sodass du mit der einen hand druck auf das werkzeug gibst und mit der anderen hand das werkzeug drehst.
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Sieht nett aus, aus Holz, aber du...
...Leichenschänder!!!! =P
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er möchte damit ausdrücken, dass du bei Einheiten auf die Buchstabengröße achten musst.
Nm sind Newtonmeter
und nm sind nanometer und nanometer sind eine Längeneinheit. -
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich mir schon "50ccm Mopeds zum Cafe Racer umbauen sieht immer arg komisch aus", aber hier war ich richtig überrascht, also dieser Umbau ist echt gelungen.
Paar kleine Lackdetails entsprechem nicht meinem Geschmack, aber die Formgebung ist spitze =D -
Kette öffnest du am Kettenschloss.
Nimm den rechten Motordeckel ab, dann siehst du die Kette, dreh solange am Hinterrad, bis du das Kettenschloss vorne beim Ritzel hast.Wo liegt dein Problem mit dem Schmutzfänger?
3 Löcher sollten unten im Schutzblech sein, der Schmutzfänger hat eine Nase, die kommt in das mittlere Loch, die beiden äußeren Löcher sind für die Schrauben da. -
Vergaser raus, zerlegen und reinigen und dann Leerlaufgemisch richtig einstellen und dann kannst auch das Standgas richtig regulieren.
Wenn der Vergaser zerlegt vor dir liegt, teilst du uns mit, welche Düsengrößen verbaut sind.
Und wenn du antwortest, achte auf deine Schreibweise, wenn du Punkt und Komma einfach vernachlässigst, wird der Satz unleserlich und keiner hier hat bock sich sowas durchzulesen!
Also nachdenken beim Schreiben und vorm Absenden selber nochmal durchlesen, ob es klar und verständlich ist!