Re: Vergaser
Der Zerstäuber sollte absolut Makelfrei sein, sonst ärgerst du dich unnötig rum.....
Die ganzen 16 N1 - Vergaser sind vom Gussteil her genau gleich.
Lediglich die Bedüsung variiert.
Re: Vergaser
Der Zerstäuber sollte absolut Makelfrei sein, sonst ärgerst du dich unnötig rum.....
Die ganzen 16 N1 - Vergaser sind vom Gussteil her genau gleich.
Lediglich die Bedüsung variiert.
Re: S60 Kolben 1 oder 2 ring
1-Rinkolben von LT ist am ehesten zu empfehlen.
Da rasselt nichts aber auch garnichts!
Der Grundguss ist zwar auch von MZA, aber immerhin verläuft der LT-Kolben deutlich konisch nach oben.
Sowohl in meinem 60/5 Eigenbau, als auch im Stino 50er mit extremer Verdichtung ist alles im grünen Bereich.!
Re: S51 sehr laut ! Woran kann das liegen?
Ich meinte, dass der Schraubenkopf 10mm Durchmesser hat, hast ja recht....
![]()
Ich würde mir sowieso lieber den Dämppfungseinsatz selber bauen.
Mein Enduroauspuff ist auch MZA, und der war sowas von laut, man brauchte fast einen Gehörschutz.
Aber mit DDR-Endstück+Dämpfer ist alles wieder im grünen Bereich.
Man kann ja auch ohne Tüte fahren
!!
Na bau dir doch einen selbst, am besten gleich aus Edelstahl, oder lass dir einen bauen. Hier gibts bestimmt sowelche?!^^
Re: KR51/2 ein wenig überarbeitet, jedoch nicht schneller
Und ich gehe mal von 60/2 aus?
Da solltest du dir Geschwindigkeitsmäßig nicht viel erwarten.
Und das Thema mit dem Auspuff hatten wir doch diese Woche irgendwo schonmal?
32mm auf jeden zu Groß, oder du machst dir einen 60/4 drauf, dann passt das ganze wieder...
Re: Schleifgeräusche aus dem Getriebe
ich tippe mal auf Primärtrieb.
Schau aber auch mal, ob die KW Höhenspiel hat.
Es kann natürlich auch sein, dass die LiMa schleift, aber das wäre eher blöd.......
Re: S51 sehr laut ! Woran kann das liegen?
Bloß nicht!
Du schraubst die M10-Schraube komplett raus, entfernst die Schelle, und ziehst dann das Endstück ab.
Im Endstück siehst du dann die zwei Prall bzw. Dämpfungsbleche.(Zum Rausziehen, kann aber etwas fumselig sein...)
Und bitte nie mit Gewalt rangehen, und aufpassen, dass der Auspuff nicht runterfällt, und so der Krümmer mit Gewinde gefährlich belastet wird.....
Grüße Manu
Re: keine Leistung mehr
Wie hoch dreht er denn??
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Reso-Püffchen nicht so ganz mit dem Zylinder, und dessen Drehzahl harmoniert.....
Und einen 32er Krümmer für 60/2 ist meiner Ansicht nach nicht das Maß der Dinge. Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal mit Ori-Auspuff.
Und ansonsten das Übliche: Zündkerzengesicht, WeDiRi, Zündung..........das musst du erstmal ausschließen
Re: Frage für die Resoprofis
Prall, bzw. resoblechkegel weiter nach hinten versetzen.
Re: Vorstellung S51/E
haja, hast recht, obwohl ich anmerken muss, dass ich serh neugierig bin, wei das so ausschaut!?
Re: Legales Tuning
Also einen AOA bei 50/2 ist keinesfalls ratsam.
Da fällt das Drehmoment in unteren Drehzahlen so stark ab.
Verdichtung erhöhen würde ich machen/habs bei 60 ccm auch relativ stark betrieben, und es bringt mehr als man im erstem Moment denkt.
Sogar der verbrauch geht bei steigender leistung enorm zurück!
Re: SIMSON SRA 50 (Star 50) Regelt seit kurzem bei 50 KM/H A
darf doch ohnehin nur 50 fahren..... ![]()
Re: Dorftuning
ich hatte mir das mit dem Sauerstoff auch mal überlegt.
Ich würde es ja auch mal aus Spaß probieren. Jedoch befürchte ich, dass die Motortemperatur extrem steigt, und durch ungebundenen Sauerstoff könnten Alu und Gusseisenteile rasant oxidieren...
Re: Legales Tuning
Strenggenommen dürfte man auch keine Steuerzeiten und Kanäle ändern, jedoch ändert man damit nicht den Hubraum, also begeht keinen Versicherungsbetrug.
Die verdichtung im richtigen Maße hochzusetzen bringt eine Leistungsteigerung auf dem gesamten Drehzahlband. Über 12 würde ich da aber nicht gehen.
Einen 50/4 einzubauen, jo, der dreht eben einfach höher.....
man kann ja erstmal, da gebe ich recht, alles Verschleisteile gründlich prüfen. Die Kette keinesfalls zu straff spannen. Das macht bis zu 5 km/h aus!
Re: Vorstellung S51/E
Jetzt hab ich extra den verchromten genommen.
Die gerippte Sitzbank hab ich schon da liegen!
Denkt ihr, blaue Faltenbälge für die Gabel würden was hermachen, oder eher nicht?
Re: Vorstellung S51/E
Gefällt mir aber nicht.
Sieht so Spaß-Fahrgeschäftsmäßig aus...^^
Re: S 53 Batterie probleme
das ist ne komplizierte Sache mit der Ladeanlage.....
Probier erstmal, die Batterie so aufzuladen, und dann wieder reinzumachen.
Ansonsten würde ich nicht lange herumdoktern, und eine neue Ladeanlage(Spule) reinmachen.
Re: SIMSON SRA 50 (Star 50) Regelt seit kurzem bei 50 KM/H A
Kam das auf einmal, oder wie??
Zündung überprüfen am besten erstmal, ist ne PVL, oder??
Re: Neue Lackierung für meine Schwalbe
Welche Farbe?
Mir gefällt am besten Pastellweiß.
Alle Anbauteile werden glänzend schwarz gepulvert/lackiert und dann passt das, und es sieht sehr elegant aus!!
Re: Riskante Überholmanöver
Für motorisierte zweiräder gibts ja keine Vorschrift, wo man zu fahren hat....
Re: Riskante Überholmanöver
Da gibts auch ne ganz einfache Regel: Der hintere muss sich der Geschwindigkeit des Vordermannes anpassen.
Wie wärs dennn mal damit?
ich bin zwar auch der Meinung das man als Mopedfahrer mal Rechts ranfahren kann, und Leute, die deutlich schneller fahren vorbei lassen kann. Aber für solche ,,Störenfriede"^^ die zeigen wollen, dass ihr Autö das schnellere und größere ist hab ich absolut keein Verständnis.
Selbst als Radfahrer gibts da so oft Probleme......