Beiträge von tschoban

    Re: paar kleinigkeiten vor dem Tüv besuch klären

    Ich sehe grad auf dem Schaltplan das, dass graue Kabel 58 vom Rücklicht mit dem vom Tacho verbunden wird und dann zur Steck leiste vom Zadisch. geht. Wie habt ihr das Verbunden und kann ich das Kabel vom Drehzahlmesser auch einfach dran machen?
    Ich frag mich wie Ihr das gemacht habt? Wollte einfach mal sicherheitshalber nachfragen

    Re: paar kleinigkeiten vor dem Tüv besuch klären

    Danke für die Liste das meiste kann ich abhaken.

    Was ich noch machen muss bissle Ordnung mit Kabelsalat machen.

    Bremslicht, Tacho Beleuchtung und Drehzahlmesser Beleuchtung. Speichen beim Vorderrad nachspannen.

    habe hier einen Schaltplan aber mi Elektrik habe ich es nit so. ich habe auch noch nie Bremslicht bei mir verbaut und weiss gar nicht wo und wie icgh damit anfangen soll. habe einen bremslichttaster, baer keine Ahnung wo hin und wie

    Benutz den Schaltplan hatte noch ein ander aber kann den nicht finden
    http://%22http//s50.de/stuff/S50-B-VAPE-Zadi.pdf%22

    Re: paar kleinigkeiten vor dem Tüv besuch klären

    Haltespangen??

    ich schau mal bei google. Ich glaub nicht das ich sowas zu hause habe. Also muss ich es Bestellen und erst Morgen oder Übermorgen zum Tüv, verflixt.

    Wie ist das mit dem Bremslicht muss ich eins habe wegen dem TÜV besuch.

    habe eine S51 b1-4 bj. 1982 steht auf dem Rahmen?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Scheinwerfer. Die Lampenfassung sitzt Locker im Lampenring und der Lampenring fällt andauernd vom Scheinwerfer Gehäuse. Wie wird das richtig befestigt?
    Sry wegen der blöden frage aber ich krieg es nicht gebacken. Weitere frage folgen wenn ihr so nett seid und mir weiterhilft. Vielen Dank schon mal.

    Re: Kurbelwellen Gewinde, noch zu Retten?

    Zitat

    Achso und mit dem 50er Zyli auf 70er Block meint er: Ob Du den 50er Zyli auf einer 70ccm (50mm oder 53mm) Gehäusebohrung fährst!?

    Weiß ich leider nicht, aber ich schätze 50mm, jedenfalls wurde beim Kauf meiner Simson nichts davon erwähnt.

    bin kurz davor meine Reparatur arbeiten an meiner simme abzuschließen und zum Tüv muss ich auch noch, da ich auf Sb Anlage umgebaut habe.


    Wie ist das beim Tüv wenn ich mir ne Sb Anlage verbaut habe mit Hercules Mar5zocchi Gabel voner ultra (kurze) mit 17 Zoll Felge Hersteller unbekannt.

    Wird das Komplette Mokick auf Mängel Untersucht oder nur die Umbauten??

    Re: Kurbelwellen Gewinde, noch zu Retten?

    Nene es war ne Original 50er mit 70er kit.

    Ich hoffe nur ich hab meine Grundplatte nicht beschädigt.

    Wie ist das eigentlich wenn man ein neuen 50 er verbaut wie lange sollte die im stand stehen und laufen bevor ich mit dem einfahren beginnen kann oder kann ich auch direkt mit dem einfahren beginnen?
    Ein tipp wegen Teillast Nadel Stellung bei Einfahrzeit ?
    Ihr merkt schon ich bin kein Profi und bin für alle tipps offen?

    Re: Kurbelwellen Gewinde, noch zu Retten?

    Guten Tach allerseits,

    habe mir Gestern noch in meiner nähe M10x1 Feing. Muttis geholt. Auf zum Moped und etwas des Gewinde der Welle an geschleift bis ich dachte des sieht schon besser aus die Mutter passte auch danach etwas besser aufs Gewinde und ich dachte mir ich Riskiere es und versuche mal fest zu ziehen. Ja und ich kanns net glaube, aber es hat geklappt, so sieht es zu mindest aus. Fester und tiefer rein ging nicht mehr. Ich hoffe das hält auch und ist richtig zu. Keine Sorge ich habs schon nicht übertrieben mit dem fest machen.

    So dann wäre da noch etwas beim schleifen bin ich 2-3 mal mit der Pfeile gegen die Grundplatte geknallt, nicht allzu fest. Konnte keine äußeren Beschädigungen feststellen war aber auch schon etwas dunkler.Was mir noch Sorge bereitet meine Zündung war vorher auf 1,4 vor o.t eingestellt da 70/4 verbaut war. Mit der alten Zündeinstellung 1,4 lief meiner neuer 50er Zylinder kit besser als jetzt mit 1,8-1,9 vor o.t. Allerdings stand die schon länger und ich weiss nit ob der Vergaser angemessen eingestellt ist oder Teillast Nadel oder ob es was damit zu tun hat das ich gegen die GP mit der Pfeile geknallt bin. oder ob das normal ist wenn ein neuer Zylinder verbaut ist das er kaum Leistung hat. Nach einer drei viertel Stunde Vergaser einstellen lief Sie im stand sehr sicher, kultiviert und ruhig, ist schon ein Unterschied zum 70er. Bei der Testfahrt aber kaum Leistung. Gefahrene km insg. bis dato ca 20km. Ist das normal bei neuen 50er kits oder hab ich meine Grundplatte durch die pfeile beschädigt? Sry für den vielen Text muss gleich los und bin ziemlich in eile.

    Re: Kurbelwellen Gewinde, noch zu Retten?

    Gibt es kein passenden Gewinde schneider für gehärtetes Stahl? :cry:

    Also ich hab grad ein Fachgeschäft in meiner nähe gefunden die M10x1 fein haben. Ich fahre da mal gleich hin und dann versuche ich das mit dem schleifen noch mal. Und meld mich danach, außer mir fällt schon vorher wieder ne frage ein.

    Also ich hab so ne Metall Pfeile, wäre die dafür geeignet oder geht auch schleif papier? sonst noch welche tipps fürs bearbeiten des Kurbelwellen Gewindes? Wäre eine Stahlbürste auch zu empfehlen?

    Hab sogar ne Simson Werkstadt 25km von mir entfernt gefunden was würde mich den der ustausch einer Kurbelwelle kosten in etwa?

    Vielen dank für die schnelle Antwort ed

    Hallo zusammen,

    Ich hab zurzeit ein neues Problem. Das Gewinde auf auf meiner Kurbelwelle, wo das Polrad drauf kommt hat ziemlich was abbekommen und ich kann nicht einschätzen ob es noch zu retten ist oder was ich da am besten machen sollte. Die alte Mutter ist hin hat kaum noch Gewinde, also hab ich ne neue genommen, leider wusste ich nicht das eins mit Feingewinde nötig ist und hab mit ner Normalen mutter alles noch mehr zerdeppert. Motor Spalten noch hab ich noch nie gemacht und würde es am liebsten umgehen. Vielleicht Gewinde nachschneiden oder sonstige alternativen? Welcher Gewinde nachschneider wäre geeignet? Bitte helft mir habe einen neuen Job bekommen und brauche den Bock um auf die Arbeit zu kommen.
    Vielen Dank schon mal.

    gruß
    t.

    Re: Richtige WD größe und frage zur Lampenmaske

    Wunderbar. Danke

    Dann hätte ich nur noch ne frage zu meinem Scheinwerfer.
    Seit meinem Unfall kriege ich es nicht mehr hin meinen Scheinwerfer Stabil zusammen zubauen. (Hab alles neu Bestellt) Ich hatte den Lampenring vorher noch nie vom Gehäuse abgebaut und weiß daher leider nicht wie es vorher war.
    Wenn ich den Lampenring auf mein Scheinwerfer Gehäuse dran mache löst es sich immer wieder ganz leicht. Hab das Gefühl da fehlt noch etwas oder ich übersehe etwas keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand erklären wie es nach einander aufgebaut wird und was zu beachten ist. Ich weiss bissle blöde frage, aber ich würd es schon gern wissen, wie es richtig gemacht wird, bevor ich da noch was provisorisch drauf mache

    Mahlzeit,

    hab auf Sb umgebaut und möchte nun die richtigen Wd`s bestellen um meine Radlager (6002 zz) zu schützen. Welle d 15mm,
    Durchmesser des Radnaben Loches 32mm

    Wenn ich mir jetzt einen Wd mit 32mm außen und 15innen Durchmesser hole würde das Rad doch etwas schwer gängiger durch die Reibung laufen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sollte ich dann eine Wd mit 16mm innen Durchmesser bestellen, um die Reibung zu vermeiden? Dann isses aber wieder nicht dicht. Ich frag mich wie des da gehandhabt wird?

    Gruß

    Guden Tach,

    hab nur ne kurze frage. Hab bei meiner kurzen Marzocchi Gabel die Wd s gewechselt und des ÖL gewechselt. SAE 7,5 120ml + ein schwups. Das war Gestern und Heut Morgen hab ich mal eingefedert und das gab immer wieder ein komisches Geräusch als ob man hören könnte wie das Öl in der Gabel hin und her gepumpt wird. Das kam mir vorher nicht so vor. Wollte sicherheitshalber mal fragen was es damit auf sich hat und ob das normal ist? Danke