Re: Kurbelwellen Gewinde, noch zu Retten?
Guten Tach allerseits,
habe mir Gestern noch in meiner nähe M10x1 Feing. Muttis geholt. Auf zum Moped und etwas des Gewinde der Welle an geschleift bis ich dachte des sieht schon besser aus die Mutter passte auch danach etwas besser aufs Gewinde und ich dachte mir ich Riskiere es und versuche mal fest zu ziehen. Ja und ich kanns net glaube, aber es hat geklappt, so sieht es zu mindest aus. Fester und tiefer rein ging nicht mehr. Ich hoffe das hält auch und ist richtig zu. Keine Sorge ich habs schon nicht übertrieben mit dem fest machen.
So dann wäre da noch etwas beim schleifen bin ich 2-3 mal mit der Pfeile gegen die Grundplatte geknallt, nicht allzu fest. Konnte keine äußeren Beschädigungen feststellen war aber auch schon etwas dunkler.Was mir noch Sorge bereitet meine Zündung war vorher auf 1,4 vor o.t eingestellt da 70/4 verbaut war. Mit der alten Zündeinstellung 1,4 lief meiner neuer 50er Zylinder kit besser als jetzt mit 1,8-1,9 vor o.t. Allerdings stand die schon länger und ich weiss nit ob der Vergaser angemessen eingestellt ist oder Teillast Nadel oder ob es was damit zu tun hat das ich gegen die GP mit der Pfeile geknallt bin. oder ob das normal ist wenn ein neuer Zylinder verbaut ist das er kaum Leistung hat. Nach einer drei viertel Stunde Vergaser einstellen lief Sie im stand sehr sicher, kultiviert und ruhig, ist schon ein Unterschied zum 70er. Bei der Testfahrt aber kaum Leistung. Gefahrene km insg. bis dato ca 20km. Ist das normal bei neuen 50er kits oder hab ich meine Grundplatte durch die pfeile beschädigt? Sry für den vielen Text muss gleich los und bin ziemlich in eile.