Bekomme Blinker und Hupe nicht zum laufen

• Hallo zusammen,

ich fahre eine s51 B1-4
    Vape 3
    Zadi Zündschloss von dumcke.
    Ich sag mal fortgeschrittener Laie :D
    Hab da schon einiges hinter mir.

So folgendes, ich hatte vor paar Monaten einen Unfall, da hat mir einer die Vorfahrt genommen, dafür bin ich dem jenigen mit 40 Sachen rein gebrettert.
    Musste ein neuer Hauptrahmen her, sowie paar andere kleinigkeiten und wo ich schon mal dabei war auch grad auf Sb Anlage umgebaut.
    Und ein von dumcke Zadi Zündschloss eingebaut. So seit dem Unfall gehen die Blinker und Hupe nit mehr. Nach dem Umbau auf Zadi Zündschloss, ging da immer noch nichts. Alle Verkabelungen und Masseverbindungen Überprüft. Müsste soweit alles korrekt sein.
    Zwei Batterien wurden dabei auch ausprobiert. Leider erfolglos.

Ich bin mir sicher es hat meinen Blinkgeber und oder den Regler erwischt, sollen ja ziemlich empfindlich sein. Jetzt weiss ich nicht was ich von den beiden bestellen soll? Ich wollte mal fragen wie ich das mit dem Multimeter überprüfen kann, was davon defekt ist oder kann man die beiden Bauteile auch anders prüfen.
    (Bitte um eine leicht verständliche Erklärung, wenn das ok ist. )
    Ich habe einen günstigen Multimeter vom Praktiker, aber kaum Ahnung vom Umgang mit diesem Gerät.

Ich hab gehört wenn mein Blinkgeber defekt ist, kann ich mir so ziemlich über all günstig einen neuen besorgen. Stimmt das? Ich frag nur mich wo? Und was dabei zu beachten ist. Was soll ich sagen wonach ich genau suche? Vielen dank schon mal. Würde mich über jede nützliche Antwort sehr freuen.

• Re: Bekomme Blinker und Hupe nicht zum laufen

Ich geh mal in der Annahme, dass du ein Blinkrelais zur Vape verbaut hast.
    Überprüfen kannst du es indem du:

Masse an Klemme 31 & Plus an Klemme 49 legst. Zieht das Relais an, ist es i.O.

Wenn es den Regler zerschiesst, merkst du es indem dein Licht zuerst den Geist aufgibt!

Hey,

ich hatte bis vorhin dasselbe Problem, bei mir wars:

Ich hatte die Hupe im Herzkasten angeschraubt, undzwar an der Halterung wo auch der Blinkgeber (12V 1-30W LED) festgeschraubt ist. Nachdem ich die Hupe (Verbindung) entfernt habe funzt beides.

Manchmal ist es so schön einfach... vllt schaust du nach ob du nicht einen ähnlichen Fehler gemacht hast.

Grüße
    B.

Danke für die schnellen Antworten.

@ murph

Ne ich hab kein Blinkrelais zusätzlich verbaut nur das was Original bei der Vape mit bei war (Also ich meinte den blinkgeber, der vape 49,49a aufm Schaltplan) . Wenn du das meinst.

Und was die klemme 31... Angeht

Meinst du die klemme 31 vom Zündschloss?
    Falls ja, ich hab ein zadi Zündschloss, da gibts keine 31. Sry ich bin noch nicht so lange dabei.
    daher ist da mein Verständins etwas schwer gängig.

@ S70-Dakar

ich schau mal nach, schätze aber das es bei mir was anderes ist. Ansonsten danke noch mal.

Ich mein die Klemmen direkt vom Blinkerrelais! Es müsste bei dir eins von "SEGU" bei der Vape dabei gewesen sein. Also direkt am Relais an die o.g. Klemmen gehen!

Wie oben schon geschrieben, wenn es der Regler wäre, hauts dir definitiv die Glühbirnen durch...

Hab mir grad ein Schaltplan nochmal angeschaut. Und verstehe jetzt auch was du meinst. Sry und danke für die Info ich probier es gleich nach dem Essen mal aus. Die Spannung steigt, kanns kaum erwarten.

Also Mahlzeit :cheers:

Zitat

Masse an Klemme 31 & Plus an Klemme 49 legst. Zieht das Relais an, ist es i.O.

Habs probiert, hat geklappt. Danke
    Ansonsten komm ich schon klar.
    Haudi hoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!