Beiträge von trablux

    also heute habe ich den 19n1 mit den selben düsen verbaut wie im 16er und siehe da es bessert sich ,da ist irgent etwas faul am 16er :?: vieleicht die teillastnadel die sieht irgent wie leicht andrs aus ,ist unten spitz und die andere vom 16er ist flacher ,da gibt es wohl mehrere modelle :idea: ,darauf muss man erst kommen :motz: :idea: :rockz:

    choke ist dicht ,wenn ich den ziehe dann säuft sie ab ,zundung ist auch eigestellt mitlerweile auf 1,4 macht immer noch das gleiche :strange:
    Vergaser ist niegelnagel neu ,wollt ich auch noch sagen

    laut meiner bvf biebel ist der 16n1-5 mit folgenden teilen bestückt

    Hauptdüse 67
    Nadeldüse 215
    Teillastnadel 08
    Teillaststellung (kerbe von oben) 4
    Lerlaufdüse 40
    Leerlaufgemischschraube(umdrehung,offen) 0,5...1*
    Startdüse 50

    * nur richtwert
    angaben ohne gewähr !

    bin kein profi aber so steht es hier geschrieben ,zwecks richtigkeit die profis hier wissen mehr :rockz:

    mfg

    Hallo miteinander

    Seit ich einen regenerieten s70 in meiner simme habe spinnt die total,

    Ich habe folgende teile geändert
    1 regenerieter s70 stino mza,vape 70-3 ,vrgaser 16n1-1 haupt düse 72,teillastnadel 08,nadeldüse 215, und akf resoauspuff chrom im stino look
    teilaststellung alles versucht ,gemischschraube ,zündung von 1,8 bis 1,5 gedreht und düsen wecksel von 67 bis 82 habe ich alles durch und sie macht folgendes

    Wenn der motor kalt ist ist alles wunderbar aber nach 2km ist schluss
    Leerlauf ist gut 1800bis 2000 rpm wenn man dann gas gibt zwichen 2000und 4000 rpm stottert sie und geht fast aus :motz:
    Ab 4000 rpm hängt sie gut am gas und dreht schön sauber hoch onhe klingeln :strange: bei gas wegnahme und anschliesendem gas geben stottert sie wieder ,die zünd kerze ist aber immer fast rehbraun
    :crazy: verbrauch ist auch normal

    Bin ich zu blöd um einen vergaser einzustellen oder was habe alles versuch was in der simson reparatur biebel steht aber sie macht mich irre

    Habe wieder meine mtx wieder repariert da die simme mich auf die palme bringt
    Fahre aber lieber mit der simme da die nach längerer strecke mehr confort bietet :rockz: als die mtx

    bvf 16 3-4 sogar der sino wollte nicht mit dem vergaser :motz:

    es stimmt dass der tacho spinnt war gerade auf der heimfahrt da schlich ein fiat punto vor mir habe überholt und bei dem auf dem tacho 60 waren es bei mir gerade mal 50 wie kann sowas sein :?: :strange:

    es ist ein tacho der gerade mal 4400km runter hat :crazy:

    primär antrieb s70 und mit der übersetzung 16/34

    mit der fussdichtung stimmt sie drückt 2t öl da raus da ich jetzt rotes öl fahre kommt da auch rotes öl raus ,nicht viel aber es kommt, probiere mal pics davon zu machen

    mit dem 16er bvf klingelt sie wie verückt ,muss mir wohl einen neuen 16er leisten da sie schon mit dem stino motor nicht lief damit und schon zig mal auseinander gebaut und gereinigt habe und das mit einer85 er düse

    Hallo
    ich habe ein problem ,ich habe einen regenerieten s 70 motor der hat jetzt 700 km runter und pfeift mir immer die fussdichtung durch ,mir ist am zylinder aufgefallen dass hinter den kühlrippen der ansaugkanal irgent wie breiter ist als das motorgehäuse
    es fängt immer mir ölverlust am getriebegehäuse an und dann kommt das klingeln :(
    wie kann man das beheben ,und wie dick sind die zylinder fussdichtungen da ich sie mir wohl selbst schneiden muss :motz:

    es ist ein s 70 sino mit 21 amal und akf reso ,und mit orginal gaser ist sie nicht zu fahren
    sie läuft maximal auf der graden 70 aber es scheint mir igent wie schneller zu sein als auf den tacho seht
    oder bilde ich mir das etwa ein
    :strange:
    mfg

    nun ja ich lasse ihn immer frei drehen bis 6000 ohne ihn anzustrengen und bergab immer mit der kupplung gezogen aber beim gas geben ist es passiert und fett ist er eingestellt

    habe ihn gerade geöffnet und er hat hinen am kolben ganz leichte nicht spürbare riefen und der zyli hat gar nix ,keine schramme oder riefe
    da habe ich schwein gehabt nur ein neuer kolben vieleicht

    Komisch der orginale zyli hatte an der gleichen stelle schöne tiefe riefen was soll das heissen

    er mach noch was komische im leerlauf,er schwankt dreht hoch dann läuft wieder mit 1700 rpm ,das hat er schon mit dem stiono gemacht was kann das sein

    Hy
    Ich habe seit 2 tagen einen neuen 60k4 auf meiner simme und bin gerade da bei einzufahren nicht zu schnell maximal 6000 rpm und auch nur gerade strecken ohne steigung
    Zyli mza qualität gaser 17,5 amal vape und gutes öel von MOTHUL 800 mischung 1-33
    Und jetzt das unfassbare ist passiert ,das ding hat bei 86 km auf der geraden einen leichten klemmer gehabt :strange: ,wie kann das sein ,was mache ich falsch, habe schon erfogreich mehere honda motoren von mtx bis nsr sauber eigefahren und die haben nicht geklemmt und hielten im durschnitt mit einer zyli garnitur 30000 km :crazy:
    bei euch lese ich dass ihr nur maximal 300 km fahrt und dem zyli dann die kante gebt ,habe ich gelesen :shock:
    was mache isch falsch oder bin ich zu alt und zu blöd geworden um zylis einzufahren :motz:

    Hallo miteinander
    Habe heute mein seitendeckel schoss bekommen und montiert ,es passt in das schoene loch :rockz: aber da braucht man am plaste kasten dahinter ein blech,oder sonst was habe keinen schimmer wie das aussieht :?: ,wie macht ihr das ,oder hat einer von euch ein bild wie das aussieht da mein deckel frueher mit einer langen schraube zu war und ich letzens ein problem hatte um das ding zu oeffnen bei einer panne am zuendschloss und nix ging mehr alles probiert und 4 km geschoben und zu hause probiert und das dieng lief wieder :motz: :hammer:

    @kulltek
    in der ddr stand in der betriebserlaubnis 60 kmh ,hier in luxemburg sind nur 45 kmh erlaubt alles was schneller ist muss als motorad zugelassen weden ob 50 ziger oder 600 er ,man darf auch so schnell fahren wie man will bzw so schnell wie die simme ist und den A 1 LAPPEN MUSS MAN HABEN :crazy: :motz:habe ich aber 8)
    versicherung hier in luxemburg 80 eur pro jahr aber wir müssen aber steuern zahlen 60 ct pro jahr :crazy: und jedes jahr zum tüv :motz: ab 30jahren gild sie als oltimer und dan nur alle 2 jahre zum tüv :hammer:

    zum tehma schneller machen kann ich es mir leisten da den 13 montas lohn bekommen :roll:
    eim teil der geldes geht in die lackierung der 1,1ers und der ander teil in die simme ,optisch bleibt die simme orginal nur motor und bremsen mässig wird sie getunt :mrgreen: dass ich auch mit den 125 mithalten kann :motz: :hammer:

    also da ich am leben des motors haenge ist der orginale pot wieder drauf :rockz:
    wie hier links im bild
    ich spiele mit dem gedanken einen neuen orginal auspuff zu kaufen
    oder was fuer einen auspuff koennt ihr empfelen

    naechte woche werde ich mir einen neuen 4 gang motor besorgen und den guten alten 3 gang schonen :!:

    da ich ohne hin das teil schneller habe will da es ja als motorad zugelassen ist will ich einen zuferlaessigen und schnellen motor mit power :rockz:

    Was koennt ihr mir empfehlen 70ccm oder auch hubraum monster mit 85cc bigbore und was es da noch so gibt :mrgreen: