also heute habe ich den 19n1 mit den selben düsen verbaut wie im 16er und siehe da es bessert sich ,da ist irgent etwas faul am 16er vieleicht die teillastnadel die sieht irgent wie leicht andrs aus ,ist unten spitz und die andere vom 16er ist flacher ,da gibt es wohl mehrere modelle
,darauf muss man erst kommen
Beiträge von trablux
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choke ist dicht ,wenn ich den ziehe dann säuft sie ab ,zundung ist auch eigestellt mitlerweile auf 1,4 macht immer noch das gleiche
Vergaser ist niegelnagel neu ,wollt ich auch noch sagen -
laut meiner bvf biebel ist der 16n1-5 mit folgenden teilen bestückt
Hauptdüse 67
Nadeldüse 215
Teillastnadel 08
Teillaststellung (kerbe von oben) 4
Lerlaufdüse 40
Leerlaufgemischschraube(umdrehung,offen) 0,5...1*
Startdüse 50* nur richtwert
angaben ohne gewähr !bin kein profi aber so steht es hier geschrieben ,zwecks richtigkeit die profis hier wissen mehr
mfg
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Hallo miteinander
Seit ich einen regenerieten s70 in meiner simme habe spinnt die total,
Ich habe folgende teile geändert
1 regenerieter s70 stino mza,vape 70-3 ,vrgaser 16n1-1 haupt düse 72,teillastnadel 08,nadeldüse 215, und akf resoauspuff chrom im stino look
teilaststellung alles versucht ,gemischschraube ,zündung von 1,8 bis 1,5 gedreht und düsen wecksel von 67 bis 82 habe ich alles durch und sie macht folgendesWenn der motor kalt ist ist alles wunderbar aber nach 2km ist schluss
Leerlauf ist gut 1800bis 2000 rpm wenn man dann gas gibt zwichen 2000und 4000 rpm stottert sie und geht fast aus
Ab 4000 rpm hängt sie gut am gas und dreht schön sauber hoch onhe klingelnbei gas wegnahme und anschliesendem gas geben stottert sie wieder ,die zünd kerze ist aber immer fast rehbraun
verbrauch ist auch normal
Bin ich zu blöd um einen vergaser einzustellen oder was habe alles versuch was in der simson reparatur biebel steht aber sie macht mich irreHabe wieder meine mtx wieder repariert da die simme mich auf die palme bringt
Fahre aber lieber mit der simme da die nach längerer strecke mehr confort bietetals die mtx
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bvf 16 3-4 sogar der sino wollte nicht mit dem vergaser
es stimmt dass der tacho spinnt war gerade auf der heimfahrt da schlich ein fiat punto vor mir habe überholt und bei dem auf dem tacho 60 waren es bei mir gerade mal 50 wie kann sowas sein
es ist ein tacho der gerade mal 4400km runter hat
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primär antrieb s70 und mit der übersetzung 16/34
mit der fussdichtung stimmt sie drückt 2t öl da raus da ich jetzt rotes öl fahre kommt da auch rotes öl raus ,nicht viel aber es kommt, probiere mal pics davon zu machen
mit dem 16er bvf klingelt sie wie verückt ,muss mir wohl einen neuen 16er leisten da sie schon mit dem stino motor nicht lief damit und schon zig mal auseinander gebaut und gereinigt habe und das mit einer85 er düse
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Hallo
ich habe ein problem ,ich habe einen regenerieten s 70 motor der hat jetzt 700 km runter und pfeift mir immer die fussdichtung durch ,mir ist am zylinder aufgefallen dass hinter den kühlrippen der ansaugkanal irgent wie breiter ist als das motorgehäuse
es fängt immer mir ölverlust am getriebegehäuse an und dann kommt das klingeln
wie kann man das beheben ,und wie dick sind die zylinder fussdichtungen da ich sie mir wohl selbst schneiden musses ist ein s 70 sino mit 21 amal und akf reso ,und mit orginal gaser ist sie nicht zu fahren
sie läuft maximal auf der graden 70 aber es scheint mir igent wie schneller zu sein als auf den tacho seht
oder bilde ich mir das etwa ein
mfg -
das ist ein honda dax oder honda monkey motor oder noch ältere modelle zb honda ss 5o oder honda amigo
mfg
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mir kommt es schon vor dass er recht warm wird aber nicht so warm wie der stino
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der auspuff ist ein leo ,ist der schlecht für ein 60k4,da dieser auspuff mit dem zyli und vergaser zusammen geliefert wurden als umbausatz
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zzp 1.6mm vor OT
80 HD im vergaser
oh je vieleicht falschluft,jetzt wird mir einiges klar hier ,deshalb hat der stino immer so ein leichtes klingeln bei 6000 rpm gehabt
und ich dachte der zyli ist am ende
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nun ja ich lasse ihn immer frei drehen bis 6000 ohne ihn anzustrengen und bergab immer mit der kupplung gezogen aber beim gas geben ist es passiert und fett ist er eingestellt
habe ihn gerade geöffnet und er hat hinen am kolben ganz leichte nicht spürbare riefen und der zyli hat gar nix ,keine schramme oder riefe
da habe ich schwein gehabt nur ein neuer kolben vieleichtKomisch der orginale zyli hatte an der gleichen stelle schöne tiefe riefen was soll das heissen
er mach noch was komische im leerlauf,er schwankt dreht hoch dann läuft wieder mit 1700 rpm ,das hat er schon mit dem stiono gemacht was kann das sein
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Hy
Ich habe seit 2 tagen einen neuen 60k4 auf meiner simme und bin gerade da bei einzufahren nicht zu schnell maximal 6000 rpm und auch nur gerade strecken ohne steigung
Zyli mza qualität gaser 17,5 amal vape und gutes öel von MOTHUL 800 mischung 1-33
Und jetzt das unfassbare ist passiert ,das ding hat bei 86 km auf der geraden einen leichten klemmer gehabt,wie kann das sein ,was mache ich falsch, habe schon erfogreich mehere honda motoren von mtx bis nsr sauber eigefahren und die haben nicht geklemmt und hielten im durschnitt mit einer zyli garnitur 30000 km
bei euch lese ich dass ihr nur maximal 300 km fahrt und dem zyli dann die kante gebt ,habe ich gelesen :shock:
was mache isch falsch oder bin ich zu alt und zu blöd geworden um zylis einzufahren -
gut dann kann ich den neuen zyli morgen montieren und mit dem einfahren beginnen ,muss am stino vergaser auch was beachtet werden oder kann der so bleiben wie er ist
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Hy miteinander
Habe ne frage da ich ein anfänger bin bei der simson bin
habe mir einen s61 zyli gekauft braucht man da auch einen anderen kopf oder kann man den orginalen auch verwenden
wo liegen da die unterschiede -
ich habe noch immer mein erstes auto
und das ist von 1974
p601seit 1990 immer zuferlaessig von a nach b gebracht :mrgreen: und noch immer kein rost :roll:
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danke rene
hast mir sehr geholfen
kukke mal um se zu bestellen :mrgreen: -
Hallo miteinander
Habe heute mein seitendeckel schoss bekommen und montiert ,es passt in das schoene lochaber da braucht man am plaste kasten dahinter ein blech,oder sonst was habe keinen schimmer wie das aussieht
,wie macht ihr das ,oder hat einer von euch ein bild wie das aussieht da mein deckel frueher mit einer langen schraube zu war und ich letzens ein problem hatte um das ding zu oeffnen bei einer panne am zuendschloss und nix ging mehr alles probiert und 4 km geschoben und zu hause probiert und das dieng lief wieder
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@kulltek
in der ddr stand in der betriebserlaubnis 60 kmh ,hier in luxemburg sind nur 45 kmh erlaubt alles was schneller ist muss als motorad zugelassen weden ob 50 ziger oder 600 er ,man darf auch so schnell fahren wie man will bzw so schnell wie die simme ist und den A 1 LAPPEN MUSS MAN HABENhabe ich aber
versicherung hier in luxemburg 80 eur pro jahr aber wir müssen aber steuern zahlen 60 ct pro jahrund jedes jahr zum tüv
ab 30jahren gild sie als oltimer und dan nur alle 2 jahre zum tüv
zum tehma schneller machen kann ich es mir leisten da den 13 montas lohn bekommen :roll:
eim teil der geldes geht in die lackierung der 1,1ers und der ander teil in die simme ,optisch bleibt die simme orginal nur motor und bremsen mässig wird sie getunt :mrgreen: dass ich auch mit den 125 mithalten kann -
also da ich am leben des motors haenge ist der orginale pot wieder drauf
wie hier links im bild
ich spiele mit dem gedanken einen neuen orginal auspuff zu kaufen
oder was fuer einen auspuff koennt ihr empfelennaechte woche werde ich mir einen neuen 4 gang motor besorgen und den guten alten 3 gang schonen
da ich ohne hin das teil schneller habe will da es ja als motorad zugelassen ist will ich einen zuferlaessigen und schnellen motor mit power
Was koennt ihr mir empfehlen 70ccm oder auch hubraum monster mit 85cc bigbore und was es da noch so gibt :mrgreen: