Beiträge von MopiMoep

    Re: Moped über den Winter ,,verbessern"

    Also mein 63 2 Kanal hat einen 21 mm Einlass.
    Direkt neu wollte ich mir den Zylinder nicht kaufen, ich wollte meinen 2 Kanal auf 4 Kanal aufarbeiten lassen. Weil neu kaufen ja teurer ist.

    Oder wäre es aus einem Grund besser mir einen neuen zu kaufen?
    Ach und ein Rennauspuff soll vielleicht noch kommen, der Leo Vince, des weiß ich aber noch nicht.

    Einen guten Abend,

    Ich wollte mein Moped über den Winter komplett auseinander nehmen und paar Sachen ändern bzw. umbauen.

    Technische Daten zum Moped (jetziger Zustand):
    S50 B1
    3 Gang
    63 ccm 2 Kanal Zylinder
    Orginal Auspuff der zum AOA 2 umgebaut wurde
    Noch die Orginale Unterbrecher Zündung
    Und zu guter letzt habe ich noch einen Orginalen Vergaser,mit großer Hauptdüse

    Was ich ändern möchte:
    Ich wollte eine Vape verbauen (wie ich in dem Forum gelesen habe, ist die 70/3 gut?)
    Dann soll eine Tuningvergaser kommen und zwar der RVFK 20 von RZT
    Hat damit jemand schon Erfahrung?

    Und vllt wollte ich den 63/2 auf 4 Kanal ändern lassen, aber da ich in eher bergiger Gegend wohne wollte in fragen ob sich des überhaupt lohnt?


    Falls noch jemand eine Idee für mich hat, was ich noch ändern kann, bitte mit schreiben, vielleicht wird sie mit verwirklicht :)

    Danke schon mal im Voraus

    Re: LED/Stroboskop verbauen Schaltplan Hilfe

    Erstmal Danke an alle die geantwortet haben.

    Ich hab jetzt noch andere Sachen gefunden und wollte euch um euren Rat fragen.
    Also es gibt Nebelscheinwerfer die auf LED Basis sind und zwar diese hier:

    http://cgi.ebay.de/Set-7-LEDs-Nebelsche ... 2a12ed0e36

    und ich habe dann noch ein Stroboskop in LED-Technink gefunden:

    http://cgi.ebay.de/KFZ-Stroboskop-Rucks ... 2c5e65bbbb

    Danke im Vorraus

    Einen Guten Mittag

    Ich hab gestern mit meinem Kumpel das Internet durchsucht und wir kam dann auf das Thema Moped (wie immer :D :D ) und dachten uns so ,,Eine geile LED Leiste unter den Tank wäre doch auch was feines.
    Wir suchten dann nach den Kaltlichtern die ja auch in PC verbaut werden und mit 12V laufen und wir fanden das:

    http://cgi.ebay.de/Revoltec-Kathode-Bla ... 2c5e6287a7

    Dann schauten wir weiter und stießen auf noch ein Highlight und zwar ein Stroboskop, was auch mit 12V läuft

    http://cgi.ebay.de/Stroboskob-Blitzer-P ... 35a4d616ed

    Die Sachen kann ich mir auch schön und gut an meinem Moped vorstellen und ich weiß das, dass am Zündschloss an 15/51 kommt, aber wir beide haben 6V Mopeds. Er: Elektronik Zündung Ich: Unterbrecher Zündung

    Da wären meine Fragen:
    Wie schließ ich das dann um das die Geräte auch mit 6V gehen?
    Sollte ich lieber einen Spannungswandler bauen/kaufen?


    Danke schon im Vorraus

    Hallo und einen schönen Mittag

    Ich habe eine S50 B1 (6V) und folgendes Problem.
    Immer wenn ich meine Blinker anschalte, leuchten sie stand wie eine normale Glühbirne, wenn ich dann fahr gibt sich das auch manchmal.
    Ist aber nicht immer der Fall.
    Dann wenn ich meine Hupe probieren mochte kommt ein eher durchschnittliches ,,jaulen" heraus.

    Ich habe erst an die Batterie gedacht, aber die hat 6,15V also eigentlich ausreichend.
    Meine nächster Verdacht wäre der Blinkgeber gewesen, aber den müsste ich neu kaufen, deswegen wollte ich fragen ob jemand auch schon so ein Problem hatte oder eine Lösung weiß.

    P.S. das war nicht immer so, die Blinker gingen immer ohne Probleme

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich wollte mal fragen

    Mein Freund hat zu mir gemeint das ich mein Endrohr mit Stahlwolle ,,ausstöpfen" soll (also nicht ganz je nach Belieben), weil es einen fettern Sound ergibt.
    Ich wollte aber erstmal paar Löcher in den Schalldämpfer bohren.
    Um das ein fetter Sound rauskommt.
    Als Zusatzinfo:
    Ich habe einen Standardauspuff.

    Wenn ihr andere Ideen habt und schon Erfahrung das ich meinen Sound anderen kann.

    Hab ich gerne ein Ohr offen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Morris

    Re: Elektrik Probleme -> Batterie

    So jetzt kann ich genaueres sagen.

    Ich hab gemessen (Motor an/und erste Stellung beim Zündschloss) standen bei mir 6,7V, (Motor an/und auf zweiter Stellung Licht) waren es 0.75V. Wo das Moped aus war war standen 5,50V dann hab ich mal gehupt und dann waren es sofort 5,14V.
    Alle Messungen hab ich an der Batterie gemessen

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mo

    Wunderschönen Mittag,

    Ich habe eine S50 B1 und ich hab ein Problem mit der Batterie.
    Es ist alles richtig angeschlossen, meine Blinker gingen alle gut und die Hupe auch.

    So jetzt das Problem:

    Ich fahr an meinem Freund vorbei und wollte ,,freundlich" hupen und hab auf einmal gemerkt das die Hupe fast keinen Ton von sich gibt. Danach hab ich gemerkt, dass auch die Blinker nicht mehr gingen. Wo ich dann Zuhause war schaute ich nach der Sicherung, die war aber ganz. Dann bin ich mit meinem Messgerät an die Batterie wo dann 5,33V drauf waren. Dann am nächsten Tag bin ich eine schöne große Runde gefahren und dann hab ich noch mal gemmessen dann waren es nur noch 5,14V.

    Ich muss noch dazu sagen die Baterie ist max. 2 Monate alt und ich hab auch die Ladeanlage erst neu gekauft.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte??


    Mit freundlichen Grüßen

    Mo

    Guten Abend

    Es geht um die S51 B1-4 von meinen Freund.

    Folgendes Problem:

    Er macht es an und sie läuft ganz normal.
    Er möchte los fahren und macht ganz den 1 Gang rein, kann los fahren, aber nach ca.5m verliert das Moped an Leistung (steht kurz vor dem Ausgehen).
    Erst nachdem er die Kupplung auf 3/4 stellt fährt sie ganz normal weiter.
    Das ist ja aber auch nicht die Masterlösung.

    Ich denke das der Motor irgendwo Luft zieht beim Vergaser oder so?

    Kann ihm jemand helfen?
    Ich wollte mich mit ihm gerne am Wochende drüber machen.

    Mit freundlichen Grüßen Mopi Möp