Moped über den Winter ,,verbessern"

• Einen guten Abend,

Ich wollte mein Moped über den Winter komplett auseinander nehmen und paar Sachen ändern bzw. umbauen.

Technische Daten zum Moped (jetziger Zustand):
    S50 B1
    3 Gang
    63 ccm 2 Kanal Zylinder
    Orginal Auspuff der zum AOA 2 umgebaut wurde
    Noch die Orginale Unterbrecher Zündung
    Und zu guter letzt habe ich noch einen Orginalen Vergaser,mit großer Hauptdüse

Was ich ändern möchte:
    Ich wollte eine Vape verbauen (wie ich in dem Forum gelesen habe, ist die 70/3 gut?)
    Dann soll eine Tuningvergaser kommen und zwar der RVFK 20 von RZT
    Hat damit jemand schon Erfahrung?

Und vllt wollte ich den 63/2 auf 4 Kanal ändern lassen, aber da ich in eher bergiger Gegend wohne wollte in fragen ob sich des überhaupt lohnt?

Falls noch jemand eine Idee für mich hat, was ich noch ändern kann, bitte mit schreiben, vielleicht wird sie mit verwirklicht :)

Danke schon mal im Voraus

• Re: Moped über den Winter ,,verbessern"

gerade wenn du im bergigen gebier wohnst brauchst du eher drehmoment anstatt drehzahl.
    deswegen würde ich dir vom aoa2 abraten. hast du schon aoa1?

hat dein zylinder einen größeren ansaugstutzen? sonst bringt der 20er vergaser nicht so viel

Ich habe die Erfahrung gemacht, das 4-Kanäler gegenüber 2-Kanälern (bei gleicher Auslegung) mehr Drehmoment untenrum besitzen. Also genau das richtige für Berge und 3 Gänge!

Ich denke egal welchen Tuner du nimmst, jeder wird dir einen vernüftigen "Drehmoment-Zyli" bauen können.

Der RZT Vergaser soll angeblich was taugen und eine Vape ist immer ein Plus, auch wegem dem besseren Licht!
    Unterbrecherzündung ist nicht so der Bringer!

Wenn du dein Möp schon auseinander nimmst, dann würde ich alles dafür tun, dass dein altes Fahrwerk auf Vordermann gebracht wird!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Also mein 63 2 Kanal hat einen 21 mm Einlass.
    Direkt neu wollte ich mir den Zylinder nicht kaufen, ich wollte meinen 2 Kanal auf 4 Kanal aufarbeiten lassen. Weil neu kaufen ja teurer ist.

Oder wäre es aus einem Grund besser mir einen neuen zu kaufen?
    Ach und ein Rennauspuff soll vielleicht noch kommen, der Leo Vince, des weiß ich aber noch nicht.

n umgebauter Leo soll klasse sein,wenn man mal die auffälligkeit ausser acht lässt

kommt halt auch wieder auf den charakter vom Zyli an

falls du nen Leo brauchst,dann meld dich bei mir!ich würde dir für 30euro einen neu lackierten u polierten verkaufen

RMBOrcng

Zitat von Polle

falls du nen Leo brauchst,dann meld dich bei mir!ich würde dir für 30euro einen neu lackierten u polierten verkaufen

Ok danke schon mal im Vorraus ich werde auf dich bestimmt nochmal zurück kommen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!