Re: Haftgrund
Zitat von callecalle
Blubb? Nur weil's auf eBay verkauft wird heißt das ja nicht, dass der Verkäufer nicht ein Gewerbe angemeldet hat.
Re: Haftgrund
Zitat von callecalle
Blubb? Nur weil's auf eBay verkauft wird heißt das ja nicht, dass der Verkäufer nicht ein Gewerbe angemeldet hat.
Re: AKF-Auspuff für AOA-Umbau geeignet (Simson SR50,50ccm)?
Zitat von James444haste nicht noch einen alten rumfliegen? Da hast du länger dran Spaß als von AKF..da hast du ruck zuck Rostpickel
Fahre meinen jetzt seit 2 Jahren und da ist nix rostig, obwohl er von Zeit zu zeit mal Wasser abbekommt und das Moped überwiegend im Freien abgestellt wurde. Zum AOA-Ausbau kann ich nichts sagen, meine läuft auch ohne anständig
Wolpe: Wenn du so weitermachst haste ja bald nen eigenen Auspuffladen aufmachen
Re: RetroShare Nutzer hier? Oder Alternativen?
Was spricht gegen nen kleinen SFTP-Server mit FileZilla? Dazu dyndns Account und gut, der Server läuft einfach im Hintergrund mit und wer will und das Passwort kennt, kann das ganze wie nen Netzlaufwerk einbinden. Rechteverwaltung etc. ist alles dabei und ist genauso schnell wie p2p.
Re: Simson SR 50/1 B(?) - wiederherrichten
Moin,
ja sieht doch noch ganz gut aus. Antreten kannst du auch ohne Batterie, da die Zündung einen eigenen Stromkreis hat. Defekte Zündkerze: Rausschrauben, Stecker drauf und mit dem Gewinde an den Motor drücken. Wenn du jetzt antrittst sollte ein deutlicher Funke zu sehen sein.
Ich würde dem guten Stück einfach mal nen Schluck Sprit gönnen und mal nen paar Versuche wagen. Der Tank, naja, da gibts sicher verschiedene Hemmschwellen :). Sieht für mich jetzt noch nicht so übel aus, vllt aber mal den Bodensatz wegmachen und ausspülen.
Kosten: Von 0-1000er ist alles drin, je nach Anspruch ;). Wie gesagt, mal antreten und ne Bestandsaufnahme machen, dann weiß man mehr. Rein optisch sieht der Roller fahrbereit aus.
Re: simson 60 ccm in der Probezeit
folgen-von-tuning-t91810.html?hilit=probezeit%20tuning
legales-tuning-t86213.html?hilit=probezeit%20tuning
simson-geschwindigkeit-beschranken-fur-kontrolle-moglich-t78353.html?hilit=probezeit%20tuning
Lesen und verstehen (wichtig!).
Kann doch echt nicht sein, dass ein und das selbe Thema jeden Monat wieder aufgewärmt wird. Darf man den Suchen-Button erst nach der Probezeit benutzen oder so?. Tut mir Leid, aber diese Diskussionen über Strafen und Probezeit... Und dann kommen wieder die ganzen Pseudo-Gangster Rennfahrer Geschichten raus, die bestenfalls den Kiddies von Kinderclique Sonnenschein nen mitleidiges Lächeln abverlangen. Tut mit Leid, aber das musste mal raus
Re: Bitte um kurze Beratung zwecks AOA-Umbau
Wie die Vorredner schon sagten: Bevor du am Auspuff rumwurschtelst, sollteste erstmal prüfen was da am Motor nicht stimmt. 55 ist, selbst mit original Auspuff, verdammt dünne.
Also: Zündezeitpunkt prüfen und evtl Einstellen, Zündkerze mal angucken und bei Bedarf Vergaser einstellen. Erst wenn das alles stimmt (und dann sollte sie ihre 65 laufen) sollteste zum Tuning-Auspuff übergehen. Vielleicht ist dein jetziger Auspuff ja auch einfach zugekohlt.
Re: gekröpften Vergaserschlüssel für Roller woher?
Sowas meinste aber nicht zufällig?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... 8+&x=0&y=0
http://www.amazon.de/Neuer-Bahco-Belzer ... 16&sr=8-23
Re: Wurde ich geblitzt?
Echt amüsant, was ihr für nen Hugo um geblitzt werden macht Vor allem wenn du wusstest, dass sie in der Ecke gern stehen...
Re: Eure Tankmethoden
Ich mische im tank und habe mir ne Enghalsflasche in 100ml zugelegt (http://www.laborshop24.de/product_info. ... hluss.html), die zu Hause immer fertig befüllt auf ihren Einsatz wartet.
Die passt kopfüber ins Tankloch ohne reinzufallen und kann so fleißig austropfen, während ich nochmal Reifendruck prüfe. Das rumdosiere an der Tanke ging mir einfach auf den Senkel und die Fläschchen sind klein genug, um sie in der Jackentasche mitzunehmen. Finger macht man sich auch nicht dreckig, hab für mich die beste Lösung gefunden.
Re: Studium Fahrzeugtechnik
Hm, ne, sehe ich anders. Stimme da eher Rainer zu, dass es auf die Leute ankommt, nicht auf die Stadt. Persönlichkeitsentwicklung hat wenig mit der Größe der Stadt zu tun sondern damit, was man selbst daraus macht. Bin selber von Berlin weggezogen, obwohl ich da ja die TU vor der Haustür gehabt hätte.
Re: Studium Fahrzeugtechnik
Geht es dir um die Stadt oder die Uni? Klar, Hamburg und Berlin sind geile Städte, in denen man als Student verdammt lange Nächte verbringen kann. Es gibt aber ne ganze Reihe von TUs auch in etwas kleineren Städten, wo das Studentenleben nicht minder abwechslungsreich ist. Ein Bekannter meinte mal zu mir: Für keinen Maschbau-Student, der nach Berlin gekommen ist, war das Studium der Grund hierher zu ziehen. Nur weil die Städte toll sind, gilt das noch lange nicht für Qualität des Studiums.
Was Wohnung angeht: Die Unterschiede sind massiv, Hamburg z.B. ist extrem teuer. WG oder Studentenwohnheim drücken die Kosten.
Re: Frage an die HiFi Experten - Spikes und Absorber
Das einfachste wäre, das Ding erstmal unterm Schreibtisch vorzuholen
Re: Studium Fahrzeugtechnik
Bewirb dich und finde es heraus, ist imo die einzig richtige Herangehensweise. Parallel an der Uni deiner Wahl einschreiben, Falls es mitm dualen Studium doch nicht klappen sollte.
Re: Frage an die HiFi Experten - Spikes und Absorber
Bin zwar kein HiFi-Experte, ich versuch aber mal so gut es geht zu helfen.
Soweit ich weiß, sind Spikes dazu da, Gehäuseschwingungen zu entkoppeln. So werden Schwingungen der Box weniger auf den Boden übertragen, was in erster dazu da ist, störende Kopplungen zwischen Gehäuse und Umgebung zu verhindern. Box in die Ecke eines Raumes zu stellen hilft auch (Ecke des Raumes ist steifer - weniger Bodenschwingung). Weicher Altbauboden? Der schwingt noch lieber als Betondecken.
Du solltest außerdem überlegen, den Subwoofer nicht unter den Schreibstisch zu stellen. Die Schreibtischplatte schluckt viel Schall auf dem Weg zu deinem Ohr (deutlich hörbar, wenn du den Kopf mal unter den Schreibtisch steckst). Stellste das Ding aber irgendwo hin, wo es ungehindert in den Raum schallen kann, erreichste mit weniger "Lärm" mehr Klang.
Nicht entkoppeln lässt sich damit aber die Übertragung der Luftschwingung auf Wände und Decken. Da hilft nur nen dichter Teppich, der schluckt viel (=dämpft). Viel Bass aber wenig Schwingung auf die Wände sind prinzipbedingt zwei Sachen, die sich nie ganz unter einen Hut bringen lassen.
Re: Größeres Ritzel beim S83 Beta ?
Ach ja, bevor du dich wunderst dass du nicht schneller geworden bist - dein Tacho wird nicht mehr anzeigen.
Re: Motor startet aber überdreht gleich danach
Die einfachste Möglichkeit wäre, dass Gasschieber oder Bowdenzug klemmen. Dreh doch mal die Standgasschraube einige Umdrehungen weiter raus, das könnte den Gasschieber lösen. Danach den Leerlauf neu einstellen. Ob es der Zug ist, kannste prüfen indem du den Gaszug aushängst.
Wenn beides nichts bringt kann es noch die Falschluft sein, dann wird es aufwändiger.
Re: membrankasten gießen
Du bekommst dann aber drei andere Probleme:
1. Hitzebeständigkeit des Harzes, nicht jedes Harzsystem verkraftet schadlos 130°C und mehr.
2. Anbindung an den Zylinder: Vibrationen + Wärmedehnung begünstigen, dass der Harzblock nicht lange da bleibt, wo er hingehört.
3. Du brauchst spezielle Gießharze, da größere Mengen (Epoxyd-)-Harz beim aushärten dermaßen viel Energie freisetzen, dass sich dein Gießling in Rauch und eine schaumige Masse verwandelt.
Aber kannst es ja einfach mal probieren
Re: Welche Lager und Wellendichtringe ? C3 oder C4 ?
Das Thema zum Lagerhersteller gab es neulich erst. welche-lager-satz-ist-besser-t91989.html?hilit=lager%20hersteller
Ergebnis war, wie so oft, dass wenn du 5 Leute fragst 10 Herstller bekommst Ich denke, ob nun SKF oder INA/FAG oder wie sie auch immer heißen ist ziemlich Wurst. Bei WDR sehe ich das genauso: Solange es der Norm entspricht passt's auch.
C3 und C4 geben die Lagerluft an, C4 hat mehr Lagerluft als C3. Die ist bei Presspassungen nötig, um die Deformation der Lagerringe auszugleichen. An der Simme sind imo nur C3 verbaut und dabei würde ich auch bleiben.