gekröpften Vergaserschlüssel für Roller woher?

• Als Original-Zubehör soll es wohl für den Roller diesen gekröpften 10er-Mauschlüssel gegeben haben, da man mit einem normalen 10er Schlüssel nur schlecht an den Vergaser herankommt. Weiß jemand, wo es noch solche Schlüssel gibt? Sehen aus, als hätte einer zuviel Kraft gehabt und den Stiel verbogen. Hab schon überlegt, nen alten normalen Schlüssel zu nehmen, entsprechend zu bearbeiten und zuschweißen zu lassen.

R.I.P. Flori

• Re: gekröpften Vergaserschlüssel für Roller woher?

Früher haben ein paar Freunde von mir einfach einen 10ner Maulschlüssel zerschnitten und winklig wieder verschweißt. Damit geht das dann ganz gut beim Roller.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Habe zwar einen, aber das ist meiner! :D

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Nimm doch Blei....

Das nimmt MZA wahrscheinlich auch beim Harkenschlüssel/Reifenmontierhebel, so leicht wie der sich verbiegen lässt-

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Nu stellt euch mal nich so an. Nen alten 10er Schlüssel in den Schraubstock und nen runden Punkt an die Stelle wo der knick hinn soll....Und dann glühend machen.Dann den Schlüssel mit gezielten Hammerschlägen biegen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

jetzt wird mir einiges bewusst :D hab mich immer gefragt ,wie die ossis den vergaser beim roller so festziehen konnten:D

im kaptitalistischen ausland wurde dazu der motor ausgebaut, was beim roller ja auch so ein traum ist^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Nimm nen Ollen Schlüssel und Klopp ihn dir im Schraubstock krumm.
    Wenn nich schickste mir nen Schlüssel und ich opfere die 2 minuten und Brat dir einen zusammen.

wenn ich jedesmal nen Thread aufmachen würde für jedes "Spezialwerkzeug" was die Eisenspritze schon zusammengeschustert hat....

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!