Beiträge von olis61

    Hallo Jungs, ich bin auf der suche nach jemanden der sich den Zt VM 20mm Vergaser eintragen lassen hat. Habe mir für meine S70 auch so einen Zugelegt und war jetzt schon bei mehreren Tüv und Dekra stellen aber die wollten alle nicht so richtig weil Sie sich damit nicht auskennen sagen alle (komme aus dem Bremer Umland)
    Also wäre cool wenn mir vielleicht jemand ein Bild von seiner eintragung mit dem Vergaser schicken würde, sozusagen das ich dem Prüfer was vorlegen kann als Eintragungsbeispiel oder als Muster.
    Gern auch per PN.
    Also wäre echt cool[emoji5]

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Also ich habe mir jetzt eine kleine rampe gebaut.
    Habe ein Brett genommen was genau so lang ist wie die Treppe habe auf der Unterseite Gummi angebracht und binde es zur Sicherheit immer noch oben an der Treppe am Geländer fest.
    Ist zwar nicht so super toll aber für ab und zu geht das schon.
    Auf jeden Fall besser als hochtragen 😀

    hallo,

    da ich grade, bzw schon tagelang überlege, wie ich meine S51 ohne probleme und ohne fremde hilfe die kellertreppe runter und wieder raufbekomme und bisher noch keine lösung gefunden habe, dachte ich, ich frag mal rum, wie das bei euch so aussieht.

    habt ihr alle garagen, überdachte hinterhöfe, scheunen oder sonstwas wo ihr rund um die uhr schrauben könnt und wo ihr es stehen lasst oder hat jemand ähnliche probleme wie ich?


    meine beste idee ist es wohl bisher an einer seite der treppe ne kleine rampe aus holz o.ä., wo man sie hinauf/hinab schieben könnte oder sie selbst fahren lassen könnte. Aber dazu habe ich auch keine richtige Idee für so eine Umsetzung das die Rampe dort ordentlich steht.

    sonst geht das nur zu zweit und ziemlich auf den rücken und das ist ja auch blöd.

    draußen schrauben geht zwar hin und wieder, aber Sie draußen stehen lassen das geht gar nicht Sie muss auf jeden Fall in den Keller.

    Also, wie ist das bei euch und habt ihr vielleicht tipps für mich?

    Danke danke;-)

    Ja war noch ein 2.mal drauf da waren es dann 14.5ps und 11Nm.
    Vielleicht lässt sich irgendwie noch der halbe PS raus holen aber mir reicht es so:-)

    Achso gestern nachhause gefahren, bin gerade aufm Hof angekommen da hat sich ein Magnet vom polrad gelöst und die Grundplatte zerstört:-( Also Glück im Unglück gehabt das ich nicht schieben musste:-) aber neue Grundplatte und neues polrad müssen trotzdem her:-(

    Hallo,
    Es war wieder ein super Treffen dieses Jahr kann mich eigentlich nicht beschweren:-)
    Weiß zufällig jemand ob etwas im fernseh war? Weil Samstag waren ja welche vom Fernsehen da?

    Ok Danke für die Info werde ich mich mal schlau machen über Winter wenn die kleine in der Garage steht;-)
    Was mir nur komisch vorkommt ist ich habe sie ja dieses Jahr erst zugelassen und da bei der Zulassungsstelle und die Frau vom Schilder machen wusste keiner was weil ich da schon gefragt hatte.
    Aber mal sehen;-)

    Hallo,
    Ja mit den Aufklebern könnte ganz gut wirken mal sehen kann ich mir ja mal bestellen und erstmal provisorisch anbringen mal kucken.
    Der Motor ist für die Eintragung eigentlich zu schnell es sind ja auch nur 70ccm mit 7 ps eingetragen für die Leistung des 85er hätte ich eine Scheibenbremse haben müssen hat der Prüfer gesagt also hatte ich mich entschlossen erstmal die 70ccm eintragen zu lassen und vielleicht später mal noch eine Scheibenbremse damit er dann zu 100% legal wird.

    Wie meinst du das mit dem Nummernschild es gibt doch da nur die eine größe also die vorgeschrieben ist oder? Finde das Nummernschild auch zu globig aber wenigstens ist es so legal;-)

    Hallo,
    Ich bin nun schon ne ganze weile hier Angemeldet und hab mehr oder weniger fast immer nur mitgelesen.
    Aber jetzt wollte ich euch mal meine S51 vorstellen die jetzt nach einigen vorherigen Aufbauten so ist wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Sie ist als S70 eingetragen mit 82km/h Höchstgeschwindigkeit.
    Es ist ein Komplettmotor von ZT Tuning verbaut und zwar der S85 Stage2 mit dem 20er Bvf und dem ZT Reso 2012. Primärtrieb ist noch Orginal, die Kettenübersetzung 16,34 und es ist eine Vape verbaut. Mit diesen Sachen macht sie ca 100km/h.
    Der Rahmen ist neu schwarz Pulverbeschichtet vorher wurde noch die Lasche für die Endurostreben Eingeschweißt, Tank usw sind Lackiert in Speedblau metallic von Seat;-)
    Es sind ein s50 Rücklicht und Scheinwerfer verbaut mit H4 Klarglaseinsatz und mini Led Blinker die Halterungen von den Blinkern sind noch nicht gekürzt wegen dem Tüv vielleicht lasse ich sie auch so lang mal sehen:-)
    So ja das wars eigentlich soweit sollte ich noch etwas vergessen haben fragt mich einfach und sagt eure Meinung zu ihr;-)
    Habe auch noch ein Foto wie sie vor dem Umbau aussah (das in Grün)

    Achso ein kleines Problem hätte ich noch vielleicht könnt ihr mir da noch helfen. Und zwar sie fährt so ganz gut und so aber wenn sie warm ist geht sie im Standgas und überhaupt so beim gasgeben fast immer aus also sie säuft irgendwie ab. Habe schon öfters Probiert und so es wird aber nicht wirklich besser will auch nicht als zu viel Rumfummeln weil sie obenrum ganz gut geht soweit.
    Vielen dank schonmal im vorraus und schön Bewerten;-)

    Hallo,
    Es steht ja da Donnerstag anreise möglich. Heißt das nur ab Donnerstag oder geht Mittwoch auch schon? Wollten eigentlich Mittwoch Nachmittag schon hin. ;) freu mich schon total aufs treffen;-)

    Re: Frage/ Idee zum luftfilterumbau an s51

    Naja ich denke mal wenn ich den Schlauch unterm tank verstecke wird mann den gar nicht weiter sehen. Die Idee ist mir spontan so in Kopf gekommen und da wollte ich jetzt mal hören was ihr von haltet?
    Vielleicht kann noch jemand anderes seine meinung dazu sagen?