Beiträge von RadaR

    Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    ja wenn das so ist ... dann kannst vielleicht recht haben!

    aber jetzt lohnt es sich glaube nicht weiter deswegen rumzustreiten ... das reglement muss halt geändert werden, so dass es einfach aber eben stichhaltig ist und es keine grund für Diskussionen geben kann. ich habe mir das mit dem Faktor aber auch nicht ausgedacht ... am besten man setzt sich beim nächsten mal mit jemandem zusammen der aus so einer branche kommt. da muss es ja irgendwo jemanden geben ...

    so bis dahin Machts gut ...

    Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    nochmal ein Veto von mir Jan,

    es wurde doch am Samstag bei unserer lustigen Runde genau festgelegt, dass von jedem die Kurve gewertet wird, die für denjenigen selbst die meisten Punkte bringt ... somit ist doch alles i.o. ... rechne doch nochmal nach Jan ... die Kurve mit den 17.1 Ps kann dann nicht die Kurve gewesen sein, wo ACE lt. Reglement die meisten Punkte geholt hat, deshaLB WURDE EBEN die andere bewertet.

    Alles klar ... na wunderbar

    Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    was soll denn das heißen "reudiger Auspuff"??? ... dass hatte schon alles seinen Sinn ... nur das wir mehr Wert auf die Leistung legen anstatt show & shine ... naja ist mir auch egal jedenfalls ist das was wir hier bauen nicht das schlechteste

    Grüße RadaR

    Re: Fläche von der KX 80 Membrane

    Hallo,

    welchen Durchmesser hat der Hubzapfen der KX 80 Kurbelwelle, oder wie groß ist der Durchmesser vom unteren Pleuelauge? Wenn der Hubzapfen nicht 18mm wie Simson hat, habt ihr sicherlich denn Kawa Hubzapfen auf der Rundschleifmaschine seitlich abgesetzt.

    Re: Wie viel Leistung hat eigentlich...

    Hallo,

    es sind keine neuen Motoren. Es werden guterhaltenen wieder flott gemacht, wie Jan es schon sagte. Die alten Dinger auf dem Entwicklungsstand Ende der 80er Jahre mit Zylinder mit eingegossener Buchse, also wenn das Gerät mal auseinander fliegt, muss der Zylinder nur neu geschliffen werden.

    Re: beschichtete Zylinder

    Hallo,
    ein Kumpel von mir ist recht erfolgreich beim Motocross. Als er noch Zweitakter fuhr, hat er den neuen Motor ca. 2 Stunden eingefahren, also ein bisschen langsamer um die Strecke als gewöhnlich.
    Einen neuen Kolben nochmal ca. 10 min.

    Re: Simson Nabe auf Scheibenbremsnabe umbauen. Brauche Hilfe !

    Hallo,

    ich habe mal vor paar Jahren mit einem Kumpel eine originale Simsonnabe mit einer Scheibenbremse ausgestattet. Das Alustück wurde mit der Nabe verschraubt. Das Alustück hat einen Bund, der es in der Nabe zentriert. Dann wurde alles zusammen auf der Drehbank aufgenommen, ausgerichtet und gedreht, sodass es auch rund läuft. Die Bremse hat funktioniert super und es gab nie Probleme.

    Ich habe jetzt leider keine besseren Bilder, weil ich keine Lust mehr hatte nach draußen zu gehen. Vielleicht stelle ich morgen noch ein Bild rein.

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090211/temp/khjpegb4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090211/temp/ph5bx2z5.jpg]

    Gruß Robert

    Re: Motorrad Messe Leipzig 2009

    Ach Rossi fährt am Samstag eine schnelle Runde in der Quali und kommt anschließend auf den Erzgebirgsring. Das kann er sich doch nicht entgehen lassen. Er ist doch auch wieder scharf auf stinkende Zweitakter. Ihm wird das Viertakterfahren doch langweilig!

    :)

    Re: Wo ist Noz-Racing? Er meldet sich nicht

    "Warum mischst du dich denn überhaupt so ein, was denkst du dir eigentlich mir dermaßen irgendein Scheiss unterzustellen?"

    Ich finde deine Reaktion so krass. Das ist ein Forum und somit hast du das Thema an die Öffentlichkeit gebracht.

    Re: Wo ist Noz-Racing? Er meldet sich nicht

    Hallo,

    da Noz ja nur privat für einige Leute Motoren bearbeitet, kann die ganze Sache manchmal bisschen länger dauern. Selbst bei vielen Firmen sind die Wartezeiten lang. Gutes brauchst halt mal seine Zeit :D !
    Und 200 € sind ja auch nicht die Welt, wenn er dir dafür so viel bearbeitet. Sei froh, dass du es so günstig bekommst und warte dafür eben etwas länger.
    Hey es ist eh Winter und kalt draußen...

    MfG Robert

    Re: Tunerbattle 2009 Regeln (Klasse bis 75ccm abgestimmt)

    Hallo,

    ich finde die bisherige Regel für den Kraftstoff in Ordnung

    "5.Der Kraftstoff (NEU)

    Es darf nur handelsüblicher Kraftstoff verwendet werden. Erlaubte Sorten sind alle die es an einer Deutschen Tankstelle zu kaufen gibt. Ob es Optimate oder v-Power oder Super Plus etc. ist, wird nicht reglementiert. Verboten sind Zusatzstoffe wie octan Booster oder Rennbenzine und jegliche Art der Fremdsorten wie Methanol oder Avgas."

    So muss ich nicht extra anderes Öl benutzen. Wenn es ein funktionierendes Kontrollverfahren, dann ist das doch gut und die Regeln können beibehalten werden.

    MfG Robert

    Re: Tunerbattle 2009....Abstimmung und Regeln

    Hallo alle zusammen ...

    so ehe ihr euch jetzt alle gegenseitig das Hemd zerreißt ... werde ich das radar Rätsel lüften quasi als Weihnachtsgeschenk ... zuersteinmal schreibt hier nicht radar (Robert) persönlich, sondern sein großér Bruder. Also wenn ihr jetzt alle auf ihn einschmettern wollt geht das sozusagen gegen mich.
    Aber macht das ruhig ... ich lese immer alle Beiträge mit großer Freude.
    Um die vorweihnachtliche Stimmung ein bisschen zu erhöhen ... dachte ich, ich bring mal ein wenig Leben in die Bude (hat ja auch geklappt). Zu eurer heißgeführten Diskussion, um was für ein Moped es sich handelt muss ich sagen ihr lagt naja sagen wir mal halb richtig ... es ist eine Aprilia rs 250 von einem Kumpel gewesen ... die geht aber ziemlich schlecht ... naja auch egal.

    So ich freue mich auf die neuen Beiträge, obwohl ich mir schon denken kann was jetzt kommt ... aber ich freu mich trotzdem ;)))

    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081221/temp/rk7no9tj.jpg]

    Zum Tunerbattle will ich noch etwas loswerden. Ich bin echt mal gespannt wieviele Teilnehmer es im nächsten Jahr wirklich geben wird ... geschrieben wird ja immer viel - als Vergleich dazu setze ich jetzt mal mein "dreistes" Video - nur sollten doch die die sich hier ständig die Finger wund schreiben sich doch mal eher in ihrer Garagen begeben und ein bisschen schrauben ... statt den ganzen Tag darüber zu rechnen und zu diskutieren was möglich ist und was nicht ... wahrscheinlich werden sowieso wieder nur eine Hand voll Leute mitmachen ... ich hoffe ja immernoch das es mal mehr werden ...

    ach und srry nochmal an den Mann aus Lübben ... nehms mir nicht übel ;)))

    so dann wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch