mit dem sauerstoff einspritzen wird nicht funtkionieren. Erstens würde dir der Zylinder hochgehen(magert ab und die Verbennung wird zu extrem). Zweitens müsstest du während du sauerstoff einspritzt, die normale luftzufuhr abstellen, da sonst zu wenig benzin im gemisch ist und nix mehr zum verbennen da ist.
Lachgas hat ja 2 Funktionen. Der Sauerstoff vom Lachgas verbessert die verbennung und der stickstoff kühlt den zylinder und kolben.
Also totaler quatsch.
Beiträge von Patronic
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Ok, habs Problem gelöst. Der Halbmond war abgeschert.
Thx für die Hilfe euch allen -
könnte es auch irgendwie der kolben sein oder so? hört sich jetzt nämlich ein bisschen komisch an. Vielleicht ist ja ein Kolbenring gebrochen oder so?! Naja, ich guck nachher erstmal nach Zylinder und Kolben und wenn da nix zu sehen ist, mach ich den Vergaser mal sauber und überprüf mal den zzp.
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Hallo!
Ich bin heute so gefahren. Ich fahre gerade so knapp 100km/h bei vollgas und aufeinmal geht die geschwindigkeit ein bisschen runter und dann wieder hoch(nur 4-5km/h) Und dann als ich dann an der Ampel stand und wieder losfahren wollte, hat er voll gestottert in hoher Drehzahl! Fuhr nur noch 65km/h.
Hab Zündkerze geguckt, ist Rehbraun. Zylinderstehbolzen sind auch gleichmäßig fest angezogen. Zündung(Vape) steht auf 1,4mm vor OT.
Vergaser hab ich ja nix geändert. Kam ja recht plötzlich.
Was könnte das sein?
Springt noch beim ersten Kick an! KomischBitte helft mir! :roll:
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Du darfst etz Stoßdämpfer drin haben!
Ist auf der ehemaligen Umbauliste oder so der DDR. -
ich verkaufe nur komplett
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willst haben? mach mal angebot! bin gerade am spalten, kann neue lager reinmachen wenn du willst und dann kannst ihn haben!
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hat sich erledigt. Hab von meinen Eltern ne Aprilia RS 125 geschenkt bekommen. trotzdem danke!
mfg Patronic
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is nur blöd wenn man kein geldschiss hat und sich nicht 10 versch, düsen kaufen kann nur um sie später wieder ins regal zu legen.
mfg Patronic
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Naja ich werde euren Vorschlag mal ausprobieren nachdem ich meine 2 Stehbolzen durch 2 neue Reparaturzuganker ersetzt habe. Scheiss weiches Alu! *gg* nächtes mal zieh ich lieber vorsichtiger an :mrgreen:
Naja, sie war jetzt schon an und ich konnte auch schon fahren bis halt das prob. mit den Stehbolzen kam. Da lief sie solala. konnte gut gas halten aber bei vollgas kam sie recht langsam bis sie im reso war, wo sie dann so halbwegs ging. Naja und dann zylikopf locker und nachhause schiebenmfg Patronic
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muss ich morgen(besser gesagt heute*auf die uhr guck) mal gucken, is das da blech was ich verbiegen muss oder was is das?!
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den plasteschwimmer beim amal kann man nich einstellen!
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aber warum sollte das nadelventil nicht schließen? gibt keinen grund dafür! meinst du dass das auch was mit dem nicht anspringen zu tuen hat?!
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ich hab schon öfter gelesen dass das gar keine überläufe sind sondern nur für membranzylinder sind oder so, kp!
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joa, kein plan, sollte er doch, is doch neu und bestimmt noch nix verdreckt oder so!
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da is so ein überdiemensionaler bolzen drinne der den hält, das nadelventil hängt locker am schwimmer und is nirgends verschraubt, falls du das meinst
mfg Patronic
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wie soll ich bitteschön beim Amal vergaser den schwimmer einstellen? das is ein plastik-schwimmer. Düse locker is auch nicht, hatte den schon auf und hab geguckt.
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scrap, wieso reg ich mich auf?! außerdem kann ich zzp ausschließen. wenn sie zu mager wäre würde es ka vom prinzip her mit original luffi gehen, oder? dann kriegt sie ja weniger luft und läuft fetter, aber mit original luffi geht se auch nich!
Ich hatte sie schonmal kurz an. da hatte ich angeschoben aber als ich raufgesprungen bin ging sie sofort wieder aus. so fett bin ich doch nu auch nicht *gg*
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naja, ich hab halt immer an den beiden schrauben rumgeschraubt und gekickt, wieder rumgeschraubt und gekickt...hat alles nix geholfen. Bei meinem Vergaser waren 2 sone überlaufschläuche oder so dran. Da is sofort ununterbrochen sprit rausgelaufen nachdem ich den benzinhahn aufgemacht und 1mal gekickt habe. jetzt hab ich die schläuche zugemacht.
mfg Patronic
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alle Simmeringe neu, Vergaserflanschdichtung hab ich keine dran, da der amal ja eine eigene gummidichtung hat, Zylinderfussdichtung neu, zylinderkopf neu
mfg Patronic