Beiträge von SomeOne

    Und ich habe heute die Bremsbeläge von RZT verbaut. Ein Paar passt und schleift leicht. Das andere Paar passt überhaupt nicht. Das schicke ich dann wohl wieder zurück..
    Die Bremsbeläge sind wirklich die NewFren-Bremsbeläge, die es auch bei TKM zu bestellen gibt (und dort einiges günstiger).
    Ein Bericht zur Bremsleistung wird noch folgen :D

    Sind die normalen MZA-Beläge denn zu empfehlen?

    Hinten habe ich definitiv eine Nachbaunabe. Vorne weiß ich es nicht. Also die Nachbaunaben sind auf jeden Fall zu weich für die EBC-Beläge?

    Asbesthaltige Bremsbeläge möchte ich mir nicht unbedingt zulegen ^^

    Hallo,

    Als ich heute mein Bremsschild samt neuer EBC-Bremsbacken einbauen wollte, ging dies nicht. Der Außendurchmesser der Bremsbacken ist größer als der Innendurchmesser meiner Nabe.
    Wie behebe ich dieses Problem? Zurückschicken und neue schicken lassen? Oder Hand anlegen und abschleifen? Schleift man dann lieber den Belag ab oder die Auflageflächen der Backen auf dem Bremsnocken? Und womit schleift man den Belag am besten?

    Danke für eure Antworten

    Auch mit den 2 1/2 Umdrehungen der Umluftschraube ging sie nicht an. Also habe ich sie angeschoben, was auch funktioniert hat. Gefahren ist sie tadellos. Also habe ich sie warm gefahren und den Vergaser eingestellt. Dabei habe ich kurzzeitig eine Einstellung getroffen, bei der die Drehzahl extrem anstieg. Wie ist das möglich?
    Jedenfalls bin ich nach dem einstellen noch ein ein bisschen gefahren und habe sie abgestellt und abkühlen lassen. Als ich später probiert habe sie anzukicken, ging sie wieder nicht an (aber fast). Also nochmal angeschoben und den Vergaser nochmal eingestellt. Ob sie jetzt ankickbar ist, weiß ich noch nicht. Wie viel muss man denn fahren, um am Kerzenbild etwas aussagekräftiges zu sehen?

    Die Zündung ging vorher. Ich bezweifel, dass sie jetzt plötzlich nicht mehr geht. Die Zündkerze hatte ich zusammen mit dem Zylinder gewechselt. Ich kann ja mal kontrollieren, ob sie vielleicht defekt ist. Die Düsen am Vergase habe ich ja auch geändert. Die sollten fest und sauber sein.
    Ich werde es mit der Umluftschraube probieren.
    Anschieben habe ich noch nicht probiert.

    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Tagen einen LT 60 Sport auf meine s51 gebaut (ist zwar Tuning, aber das Problem ist eher allgemein, deswegen schreibe ich in dieses Forenteil). Ich habe die mitgelieferten Teile in den Vergaser gebaut (16N1). Heute hatte ich dann Zeit die restlichen Arbeiten, die nach dem Winter an meiner Simson noch zu erledigen waren durchzuführen. Als ich fertig war, wollte ich eine Proberunde drehen, aber sie ging nicht an. Ich hatte jetzt nicht mehr viel Zeit rumzuprobieren und will sie deswegen morgen zum Laufen bringen.
    Welche Einstellungen müssen denn am Vergaser getätigt werden, um sie zum Laufen zu bringen?

    Bei meinem Speichenrad sind an der Nabe einige Speichen herausgebrochen. Dadurch ist das Rad kaum noch rund gelaufen. Das konnte man während der Fahrt schon deutlich spüren.
    Haltet ihr es nun für sinnvoller, ein komplett neues Speichenrad zu bestellen oder ist es sinnvoller, das alte Speichenrad neu einspeichen zu lassen? Kennt sich ja jemand mit den Kosten aus?

    Re: 50ccm oder 60ccm?

    Ich habe ja schon einen 60ccm drauf und bin aber ziemlich unzufrieden damit. Deswegen habe ich es in Erwägung gezogen, mir vielleicht einen originalen 50ccm Zylinder zu besorgen.

    Hey,

    ich habe mal eine ganz simple Frage. Ist es sinnvoller einen originalen 50ccm Zylinder aus der DDR oder einen 60ccm Zylinder von Almot zu verbauen?
    Über die Nachbau-Zylinder wird ja oft hergezogen. Läuft denn ein originaler 50ccm Zylinder sogar besser als ein 60ccm Nachbau-Zylinder?

    Hallo,

    Folgendes Problem: Wenn sich meine Simmi im Standgas hält, hat sie nach kurzer Zeit immer mal Einbrüche, bei denen die Drehzahl weit nach unten geht. (nicht so weit, dass sie aus geht) Umso wärmer sie ist, desto schneller kommen diese Einbrechungen hintereinander. Das Kerzenbild sieht gut aus und das Level des Standgases ist normalerweise ok.
    Woran kann dies liegen?
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nach einer Fahrt Luft-Blasen aus dem Vergaser in dem Benzinschlauch aufsteigen. Hängen diese beiden Probleme zusammen?

    Danke für eure Hilfe :)

    Re: 4. Gang geht stellenweise nicht rein

    Danke schonmal :)

    Ich hab leider nicht so einen Steckschlüssel und da ist das immer ein ziemliches rumgefummel, bis ich die Schlitzmutter auch nur ein bisschen bewegt habe.
    Und wenn ich vorher in den 1. Gang schalte, kann die Schraube nicht reinrutschen, richtig?

    Also, folgendes Problem:

    Mein 4. Gang geht nicht immer rein. Und zwar habe ich bemerkt, dass er immer dann nicht rein geht, wenn der Motor nicht auf genügend Drehzahl ist. Muss ich nun die Schlitzmutter unter der Mutter an der linken Gehäuseseite nach links drehen? Wird das das Problem beheben? Wie viele Umdrehungen muss ich sie ungefähr drehen? Wie genau vollziehe ich die Einstellung? Als ich es schonmal probiert habe, ist mir die Schraube reingerutscht. Aus irgendeinem Grund kam sie dann wieder raus, worüber ich sehr froh war, allerdings will ich nicht riskieren, dass sie nochmal reinrutscht. Kann es außerdem sein, dass die Schraube jetzt ein bisschen weiter nach draußen steht oder bilde ich mir das nur ein?

    Hey,

    Also der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles ^^ Der Teil, dem man bei diesem Kickstarter ausklappt, ist so locker, dass er sich bei der Fahrt ständig selber ausklappt.
    Gibt es eine Möglichkeit das wieder fester zu ziehen?

    Re: Ein paar Fragen über dies und das

    Wie es erklärt wurde, klingt es doch gar nicht schwierig, den Zylinder zu demontieren. Mein einziges Problem wäre nur noch das einbrennen. Im Backofen wirds ne Sauerei und ich darfs auch nicht und eine Kochplatte habe ich nicht.

    Nochmal zu den Ölen (2.): Gibt es nicht irgendwie ein universales Öl, was man für alles benutzen kann? Ich werde ja nicht viel von den Ölen brauche und sich deswegen für jedes Teil ein anderes Öl zu kaufen, wäre ziemlich blöd.