Beiträge von spatzfreak

    Re: Simson Treffen in Thüringen

    In Berlstädt (oder so) bei (Erfurt-)Vieselbach ist immer ein Oldtimer Treffen (mit vielen Simmen) im Sommer. Ich war die letzten jahre auch dort aber immer nur mal kurz

    Ansonsten >>>> Na SUHL-TREFFEN <<<<< Ist von Sömmerda nur 2 stunden mit dem Mopped und mit dem Auto nur 1h !!!!

    Ha ich überlege mir auch einen zuzulegen !!!!

    Ich würde ihn auch geschenkt bekommen (muss aber viel drann gemacht werden ) Aber ich habe kein platz und kein geld für ein 2. Auto !!! Leider !!!!!!!

    Trabbi ist echt was feines >>> kommt bei mir glei nach SIMSON (dem besten was die Menschheit je erschaffen hat )

    Mein orginal 50 ccm motor habe ich jetzt schon seit 20.100 km drinne
    Mit der 2 Zylindergarnitur /////

    Die erste ist draufgegagen(bei 4000 km) Weil (Ja ich war Jung, dumm und unerfahren) Ich nen übelsten berg herunter gefahren bin mit knapp 85 km/h (und das mit alles Stino, und 14 ritzel !!! >>>> Kolbenklemmer mit anschießenden Kolbenfresser war das ende der Tour !!!! :(

    Nun habe ich seit knapp 3 jahren und 20.000 km mehr nun das die Kurbelwelle Spiel hat und die lager Rasseln !!!
    >>> Ich warte eigentlich nur bis er zerfliegt !!!!!!

    Die Teile habe ich alle Schon liegen ich denke bald ist es soweit Aber Solang ich mein Projeckt Schwalbe noch vor mir habe habe ich keine Lust den Motor zu machen !!! Mal sehen wie viel er noch macht

    Hilfe !!!!!!

    Ich will meine Schwalbe vorne tiefer haben>>>>> Aber kein Plan wie ich das Anstellen soll !!!!!

    Könnt ihr mir da Helfen ??? Die glaube habe ich http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... uelse.html

    Also ich fang mal an: Ich habe heute die Federebeine ausgebaut (vorne ) und Zerlegt und Überlegt wie ich sie kleiner bekomme. Wenn ich einfach nur die feder Kürze da Fällt mir ja beim Staken ausfedern das Ganze Federbein auseinander!!! Oder ?????

    Also mein Vater hat gesagt bis zu ner gewissenm länge soll es gehen mit kürzen

    Was gibt es noch für Möglichkeiten ?? Neue federbeine ( Welche ) //// Dämper kürzen (wie weit max. ) // Federn kürzen ( wie weit ca. ) oder habe ich was vergessen ????

    Ach und Da fällt mir ein ich habe auch noch Reibungsgedämpfte rumkullern in der Garage (gehen die vieleicht besser zum kürzen )

    Danke!!!!!!! ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich sehe so viele tiefer gelegte schwalben im netzt das kánn doch nicht schwer sein!!!!

    Ich komme wie ADS aus dem schönen Erfurt !!!!!!!!!
    Komisch das man sich noch nicht getroffen hat !!!!!!!!!!!!

    Und schade das es in Thüringen so wenig treffen gibt!!!!!! Nur Suhl !!!!!! Obwohl es auch mit das Geilste ist !!!!!!!!

    Der Spatz hat schon seine (fast) 50ccm die kühlrippen sind nur kleiner (wie der SR2. )

    Er ist durch seinen kleinen Vergaser (vom SR2) trotzdem sehr Flügellahm und schaft de 50 km/h nur sehr Sperlich. Aber er ist eh kein raser fahrzeug es ist trotdem übelst geil mit ihm durch die kannte zu fahren und ne Teschnische panne hatte ich mit ihm noch nie (sehr zuferlässig).

    Aber das der Spatz und der SR2 nur 26ccm haben ist sehr verbreitet das Gerücht, genauso wie das Gerücht das der Sperber 70ccm hat denken sehr viele und ich streite mich dann immer rum.

    ja aber mir wäre das geld dann doch zuschade jeden Nur ab und zu mal dann damit zu fahren Ich galube da bleibe ich doch lieber bei stino (halbwegs) und dann mit Ordenlich leistung(hoffentlich bald)

    Und dann Früh auschlafen und mit knapp 80 -90 auf Arbeit

    So ich war ja nun das 1 mal am samstag beim Treffen in Zwickau dabei und ich muss Sagen >>>>>> DER ABSOLUTE HAMMER<<<<<<

    Als ich so durch die Reihen gegangen bin, Sah ich Karren jenseitz von Gut und Böse und halt übelst geil !!!!!!! Wenn ich da meine so anschaute dachte ich nur >>>> Ich muss was machen !!!!!!!!! und da habe ich schon in meien breiten mit die Umgebauteste karre die ich kenne aber egal:

    Tiefer, breiter, schneller, >>>> Geiler

    Aber dann kam die erleuchtung ich muss mit meiner karre fast jeden tag auf Arbeit und ich habe so schon immer schiß mit meinen stino 70er crosslenker, maske, hochgezogenes heck, vorne tiefer usw.) erwischt zu werden.

    Deswegen meine frage: Bin ich nur so ne Memme die sich nicht traut oder haben die leute so geile karren nur für Showszwecke aufgebaut weil dafür ist mir meine einfach zu schade es ist ja immer noch nen Alltagsgerät

    und ich weiß auch nicht ob es nen Bigbore überlebt Hätte von erfurt bis zwickau und heimwärts im stöhmenden regen

    Ist es Denn so Unbedingt nach dem Kanälenbohren Nötig?????????

    Also ich fang mal so an: Ich habe noch ein paar gut gebrauchte alte Zylinder Rumiegen und habe halt so überlegt da Ich alles da habe (Fräser Presse, usw. ) mal einen Zylinder zu bearbeiten (4 kanäle).

    Ich habe auch einmal bei nen Bekannten zu gesehen wie er es macht. Aber er hat halt gesagt der zylinder muss danach unbedingt geschliffen werden. Das kostet aber jedesmal 20 Euro. Und man kommt da nicht drumherum sagte er noch.

    Ich will aber erstma Nur an einem Probieren und schauen ob es was bringt. wenn der Ordentliuch wird würde ich ihn ja dann auch schleifen lassen Später. Aber der erste versuch geht meistens sowieseo Schief.

    Also nun nochmal zur Frage Läuft der zylinder auch halbwegs nach dem Endgraden und säübern auch wenn ich ihn nicht schleifen lasse.

    Ich Hatte mal Nach der schule nen halben Eimer Kieselsteine Im Tank.

    Und Habe auch rausbekommen wer das war Weil ich mich schon gewundert hatte wie 2 Mann mich beobachteten wie mein Möpp verreckt Wenn ich losfahre.

    Ha War aber nichts!!! Lief einwandfrei habe mich nur gewundert was das Für Komisches Rauschen war wenn ich gebremst habe.

    Nun Suchte ich nach einen guten Rache Ackt wo nichts Kaput geht und nur die Person auf ihren schaden Kommt.

    Ich habe Am nächsten Tag bei den Beiden Kisten(Ne MZ150 ETZ und ne MZ SM)den Zündkerzenstecker abgezerrt Ein Stückchen Papier Zwischen Zünkerzenstecker und Kerze gesteckt so das der Kerzenstecker nicht mehr richtig aufliegt.

    LOL das hat gefetzt, haben wir die Außgelacht als sie Die scheißschweren Karren 4km bis heim schieben wolllten. Als der Eine aber den ADAC rufen wollte habe ich mich erweichen lassen und habe Das ""Große Geheimniss gelüftet"". Mitlerweile sind die Typen Ich will mal sagen Gute bekannte geworden.

    Aber das kann ich nur jeden Empfehlen: Klar nen guten Simmi Fahrer Fähllt das Sofort auf aber welche mit 2 Linken Foten die nur nach der kerze schauen und Nicht mehrken das Da was im Stecker sitzt >Ist das Spitze